Biergeschenke – So findest du die besten Geschenke für Bierliebhaber!

/, Lifestyle-Wiki/Biergeschenke – So findest du die besten Geschenke für Bierliebhaber!

Biergeschenke – So findest du die besten Geschenke für Bierliebhaber!

Biergeschenke – So findest du die besten Geschenke für Bierliebhaber!

Man kann es gutheißen oder nicht, aber Bier ist eines der absoluten Kultgetränke der Menschheit. Kaum ein Getränk wird mit einer so tiefen emotionalen Verbindung wahrgenommen, wie Bier. Klar, auch Wein, Sekt, Cola und Milch wird gerne getrunken und doch ist Bier das einzige dieser Getränke, für das es Liebeslieder und -gedichte gibt. Seit seiner Erfindung vor mehr als 10.000 Jahren hat es die Herzen der Menschen und vor allem der Männer erobert und seither nichts an seiner Popularität verloren. Im Gegenteil, damals wie heute gibt es leidenschaftliche Fans der herben Getränks, die man als wahre Bierliebhaber beschreiben kann. Und unsere Wirtschaft wäre nicht unsere Wirtschaft, wenn sie hier nicht mitziehen und eine ganze Palette an Fanprodukten Accessoires und Biergeschenken entwickeln würde. Daher stellt sich nun für alle Freunde, Bekannte und Verwandten von Bierfans die Frage, was von all dem wohl die richtigen Geschenke für Bierliebhaber sein könnten.

Ein echtes Männerfrühstück

Ein echtes Männerfrühstück

Wir haben uns einmal genauer mit dem Thema befasst und euch eine kleine Übersicht über den Markt und die verschiedenen Möglichkeiten zusammengestellt. Damit sollte es euch in Zukunft leicht fallen, die passenden Geschenkideen für Bierfreunde auszuwählen. Viel Spaß beim Sammeln der Inspirationen!

Bier – Das Kultgetränk der Deutschen…

Dass Bier das Nationalgetränk der Deutschen ist, braucht man hierzulande natürlich niemandem zu erzählen. Bier ist für uns Deutsche das, was für die Italiener die Spagetti und für die Franzosen das Baguette ist. Es ist die erste Assoziation, die einem Nicht-Deutschen einfällt, wenn er an einen Deutschen denkt. Das mag man nun als Vorurteil bezeichnen und der eine oder andere wird sich vielleicht auch darüber aufregen und sich missverstanden fühlen. Tatsächlich ist jedoch, wie bei den meisten derartigen Vorurteilen zumindest ein wahrer Kern dahinter. So trinkt ein Deutscher im Schnitt eine habe Badewanne Bier im Jahr (ca. 100-150l). Inklusive des Bieres, das ins Ausland exportiert wird, macht eine Gesamtsumme von rund 5,2 Milliarden Litern Bier im Jahr, die in Deutschland gebraut werden. Zum Vergleich: In der Schweiz, dem Land mit der weltweit höchsten Brauereidichte werden im Jahr pro Kopf im Schnitt nur rund 50l Bier getrunken.

Bayern Geschenkkorb mit Bier
Bayrischer Geschenkkorb gefüllt mit Inhalt aus Bayern: 1x Flasche Weizenbier, 1x Weizenbierglas 0,5 l, 4x Zimmermann Weißwürste, 1x süßer Senf, 1x Mini Brezeln und blau weißer Servietten.

Flagge Deutschland: Bier statt Wasser
Fahne aus hochwertigen Flaggenstoff, hergestellt im Siebdruckverfahren mit intensiven Durchdruck.

Typisch bayrische Spezialitäten
Bier, Weißwürste, süßer Senf und Edelweiß.

Ein Biergeschenk für einen echten Bayern

Ein Biergeschenk für einen echten Bayern

Auch ist in Deutschland die Bierkultur so ausgereift, wie in kaum einem anderen Land. So hat jedes Land der Welt seine eigenen Biersorten, doch in Deutschland gibt es für jede Region, teilweise sogar für jede Stadt eine spezifische Biersorte, die dort einen ganz besonderen Kultfaktor erhält. Ähnlich ist es in Frankreich beispielsweise mit den verschiedenen, regionalen Käsesorten.

Deutsches Bierspezialitäten Set
20 Flaschen deutsches Bier aus den verschiedensten Regionen in ganz Deutschland.

3,01 EUR
Bierset "Die Besten Biere Deutschlands" in Geschenkverpackung (9 x 0.33 l/ 0.5 l)
Sie erhalten: 9x deutsche Spitzenbiere renommierter Brauereien aus ganz Deutschland + Geschenkkarton in edler Holzoptik.

13,00 EUR
12 Bier Spezialitäten aus Deutschland
Die besten deutschen Biere als Probierpaket zum Verschenken in Geschenkverpackung

Deutschland Bier-Cup-Karte
Hochwertige Bierdeckel-Deutschlandkarte für Bierliebhaber und Sammler.

50 Biere aus Deutschland Scratch Poster
Ein Rubbelposter für Bierliebhaber und Bierkenner in cooler Holz-Optik.

Probierpaket 'Bayerische Bierspezialitäten'
9 Bierspezialitäten aus Bayern im Probierpaket.

Bierpaket mit 18 ausgewählten fränkischen Bieren
Holen Sie die Biergartenatmosphäre aus Deutschlands bekanntester Bierregion direkt zu sich nach Hause.
Ein Besuch im Biergarten kommt auch als Geschenk immer gut an

Ein Besuch im Biergarten kommt auch als Geschenk immer gut an

… und das beliebteste Getränk der Welt

Doch auch wenn wir Deutschen vielleicht ganz besonders verrückt nach dem „kühlen Blonden“ sind, umfasst die Beliebtheit des Bieres doch die ganze Welt. Spannend dabei ist, dass das Bier in verschiedensten Regionen unabhängig von einander erfunden wurde. So stammen die ältesten Funde zur Bierherstellung beispielsweise auf dem antiken China von vor 13.000 Jahren. Nur wenig jünger sind Fundstücke, die belegen, dass Bier auch im antiken Ägypten und in der babylonischen Hochkultur im heutigen nahen Osten gebraut wurde. Jeweils zu einer Zeit, in der man davon ausgehen muss, dass all diese Kulturen keinen Kontakt miteinander hatten.

Gut gekühlt schmeckt Bier am besten

Gut gekühlt schmeckt Bier am besten

Und noch heute braut man Bier in den argentinischen Anden ebenso wie im Ruhrgebiet und in Sibirien. Die Rezepte sind stets verschieden, bauen jedoch immer auf den gleichen Grundsätzen auf und versetzen die Menschen in Begeisterung. Bereits im Mittelalter war der allgemeine Bierkonsum dabei so hoch, dass fast überall Steuern darauf erhoben wurden, weil man sehr schnell mitbekommen hatte, dass sich dies in jedem Fall lohnen würde. Und das tut es bis heute.

Bier-Cap-Welt-Karte 109 Farben
Hochwertige Bierdeckel-Weltkarte für Bierliebhaber und Sammler.
6,00 EUR
BIERE DER Welt Geschenk Box
9x internationale Spitzenbiere renommierter Brauereien der ganzen Welt
8,00 EUR
12x BIERE DER WELT
12x AUSLÄNDISCHE BIERSORTEN - Bierset & Geschenkset mit 12 internationalen Bieren
5,00 EUR
24er Bierset - BIERE AUS ALLER WELT
Verschiedene Biere der Welt, die es nicht an jeder Tanke gibt.
12 x erstklassige Biere aus aller Welt
Incl. 12x Detaillierte Info der einzelnen Biere und Herkunft.
5,00 EUR
24 BIERE aus aller WELT
Ultimatives Geschenkset für Männer mit 24 verschiedenen Biersorten aus der ganzen Welt.
Die Tradition des Bierbrauens ist schon mehr als Jahre alt

Die Tradition des Bierbrauens ist schon mehr als Jahre alt

Bier: Eine Geschichte von der Steinzeit bis heute
Die Geschichte des Bieres ist die Geschichte unserer Zivilisation. Seit der Jungsteinzeit brauen Menschen den nahrhaften Gerstensaft.
Bier: Geschichte und Genuss
Markus Raupach erzählt die Geschichte des Biers von den alten Ägyptern bis zum Craft Beer. Pharaonen und Mönche, Unternehmer und Handwerker, Zecher und Freigeister schätzen Bier seit jeher als DAS Kultgetränk.
Die Geschichte Europas in 24 Bieren
Geschichte ist keine trockene Angelegenheit, im Gegenteil: Bei vielen historischen Ereignissen war das eine oder andere leckere Pint Bier im Spiel.
Die Biersorten der BRAUWELT: Ihre Geschichten & Rezepturen
Dieses Buch ist eine einzigartige Sammlung von 117 der wichtigsten Bierrezepturen der Welt, einschließlich einiger historischer Biersorten aus der Weltgeschichte des Bieres von der Antike bis zur Gegenwart.
Mythos Bier: Geschichte und Geschichten rund ums Bier
Die Geschichte des Bieres ist ein wichtiges Kapitel in der Geschichte der Menschheit, sie ist aber auch ein Blick in die menschliche Seele, ihre Höhen und Tiefen und ihre dunklen Abgründe.

Biergeschenke – Die perfekte Geschenkidee für Männer

Während Wein von Frauen und Männern fast gleichermaßen genossen wird, ist Bier seit jeher vor allem ein Männergetränk. Das belegen auch die Statistiken, die zeigen, dass Bier weltweit deutlich öfter von Männern, als von Frauen getrunken wird. So sehen es beispielsweise in Deutschland rund 14% aller Männer als etwas vollkommen natürliches und normales an, dass sie täglich ihr Feierabendbier trinken. Ähnlich, wie es ja auch für die meisten normal ist, sich zum Frühstück einen Kaffee zu kochen oder sich vor dem Zubettgehen die Zähne zu putzen. Bei Frauen sind es hingegen gerade einmal 1,7%.


Die besten Biergeschenke im Preisvergleich


Das zeigt, dass auch Biergeschenke wohl in erster Linie als Männergeschenke ihre Anwendung finden, wenngleich es auch einige Geschenkideen rund ums Bier speziell für Frauen gibt. Hinzu kommt, dass auch wenn es keine fundierte Grundlage dafür gibt, der Konsum von Bier in unseren Breiten als besonders männlich gilt. Dementsprechend viele Geschenkideen gibt es, die genau mit diesem Zusammenhang spielen und ihn zumeist auf lustige, scherzhafte und zum Teil ironische Weise hervorheben. So gibt es beispielsweise die „Männerhandtasche“, bei der es sich um eine Tragetasche speziell für Bierflaschen handelt, oder das „Männershampoo“, ein Shampoo mit Bieraroma. Andere Geschenkideen spielen hingegen mit dem (oft nicht ganz unwahren) Klischee des übermäßigen Bierkonsums von Männern. Dabei handelt es sich meist um T-Shirts, Schilder, Biergläser, Schlüsselanhänger, Fußmatten und andere Alltagsgegenstände, die mit lustigen Sprüchen rund ums Biertrinken versehen wurden.

Spruch-Tasse: Ich Liebe meine Frau
Bedruckte Fototasse aus hochwertiger weißer Keramik mit lustigem Spruch für den Mann
Blechschild für den Bier-Trinker: Gesunde Ernährung kann so einfach Sein…
Deko Blechschild bedruckt und geprägt, original RAHMENLOS Design
Fun T-Shirt für Biertrinker
Lustiges T-Shirt mit einem originellen Spruch über die Liebe zum Bier.
Bier gilt als das wohl beliebteste Getränk der Welt

Bier gilt als das wohl beliebteste Getränk der Welt

Praktische Biergeschenke für alle Lebenslagen

Besonders beliebt sind Biergeschenke dann, wenn sie sowohl witzig und originell, als auch praktisch sind. Auch hierbei gibt es eine große Auswahl, die von einer Eisblockform in speziellem Bierkastenformat, über Schlüsselanhänger, die zugleich als Bieröffner verwendet werden können und Kühltaschen, speziell für Bierdosen bis hin zum Feuerkorb in Form einer Bierkiste reicht. Zudem gibt es Zollstöcke, Grillzangen, Parkscheiben und vieles mehr passend zum Thema Bier.

Wasserwaage mit Flaschenöffner
Wasserwaage mit Flaschenöffner mit persönlicher Gravur aus Mahagoniholz

Bierkühler
Eisblockform für den Bierkisten

Biersäule Getränkespender
Bierturm mit Spenderhahn, ideal für Partys.

PartyPumpe mit Bierpistole
hierdiebeschreibung

Ein origineller Bierkühler als Geschenkidee

Ein origineller Bierkühler als Geschenkidee

Bier Geschenke für jeden Anlass

Je nachdem, zu welchem Anlass man ein spezielle Biergeschenke verschenken möchte, bieten sich unterschiedliche Ideen an. So gibt es beispielsweise spezielle Biergeschenke zu Weihnachten, wie etwa ein Weizenglas in Form eines Nikolausstiefels, einen Bier-Adventskalender oder spezielle Weihnachtsbiere. Zum Geburtstag gibt es individualisierte Bierflaschen mit besonderen Etiketten oder Bierdosen mit entsprechendem Aufdruck. Besonders zu runden Geburtstagen wie dem 70., dem 50., dem 40., dem 60. und natürlich dem 18. Geburtstag sollte man besonders coole Biergeschenke parat haben.

Geburtstags Bier
Glückwunsch-4er Träger mit aufgedruckten Glückwünschen
4,91 EUR
Bier-Set zum 40. Geburtstag
9 BIERE aus aller WELT
6,91 EUR
Bier-Box zum 80. mit Bier aus Ostdeutschland
9 BIERE aus OSTDEUTSCHLAND in GESCHENKKARTON
Das Oktoberfest ist nur eine von vielen Feiern zu Ehren des Bieres

Das Oktoberfest ist nur eine von vielen Feiern zu Ehren des Bieres

Auch für Grillabende und spezielle Fußballevents gibt es passende Biergeschenke. Am größten ist die Auswahl jedoch zum Vatertag. Denn hier geht es ja schließlich auch speziell um das gemeinschaftliche Biertrinken mit den Kumpels in einem schönen Ambiente. Dementsprechend gibt es beispielsweise eine stilvoll designte Holzplatte, mit deren Hilfe man einen gewöhnlichen Bierkasten binnen Sekunden in einen praktischen Tisch verwandeln kann. Außerdem besonders effektive Flaschenöffner, mit denen man gleich vier Flaschen gleichzeitig entkorken kann, und sogar ein Gruppen-Bier-Bike mit eigenem Tresen, auf dem man dann gemütlich seine Vatertagstour veranstalten kann. Hinzu kommen natürlich vielfältige Bier-Geschenkideen, mit denen man als Sohn oder Tochter am Vatertag zum Ausdruck bringen kann, wie was für einen wunderbaren Papa man hat.

Vaterbier Spezial
Perfektes Geschenk zum Vatertag oder für frisch gebackene Väter.
Bester Papa Box
Biergeschenkbox passend zum Vatertag
Biergläser mit individueller Aufschrift zu Weihnachten

Biergläser mit individueller Aufschrift zu Weihnachten

Damit wären wir dann auch gleich schon bei der nächsten Kategorie: Den Biergeschenken zum Dank. Denn wie jeder weiß, sagt ein Bier mehr als tausend Worte. Wenn man sich bei einem Bierliebhaber bedanken will, bietet sich als Geschenkt dafür beispielsweise ein Bierkasten mit dem Besten Handwerker, Vater, Freund oder Grillmeister der Welt an. Und ja, es gibt sogar Biergeschenke zum Valentinstag, zum Hochzeitstag, zum Einzug und zum Schulabschluss.

Lustiges Partner-T-Shirt
Partner T-Shirts mit aufgedrucktem Motiv und Ihren Wunschnamen.
9,95 EUR
9x Liebesbiere zum Valentinstag
Spezial-Bier-Geschenk-Box zum Valentiinstag.
Biergeschenke zum Vatertag

Biergeschenke zum Vatertag

Partyspiele und Gadgets rund ums Bier

So sehr Bier auch zu einem festen Bestandteil unseres Alltags geworden ist, so ist es doch noch immer vor allem ein Gast, der auf keiner Party fehlen darf. Und damit die Stimmung besonders gut und ausgelassen wird, hat man rund ums Bier eine ganze Reihe von Partygadgets und Partyspielen entwickelt, die immer gut ankommen. Da wären zunächst einmal die Klassiker wie der Bierhelm oder die Bierbong. Aber natürlich auch eine ganze Reihe von unterschiedlichen Trinkspielen mit Bierwürfeln, Karten und vielen mehr. Als spezielle Party-Gadgets dürfen auf Feierlichkeiten von echten Bierliebhabern natürlich auch passende Untersetzer, bzw. Bierdeckel, sowie Bierkühler, Aufbewahrungsboxen und Biergläser nicht fehlen.

Trinkspiele

Trinkspiele

klattschen - Das wahrscheinlich beste Trinkspiel aller Zeiten
DIE REVOLUTION IN SACHEN PARTYSPIELE Kult-Trinkspiel mit 57 Spielkarten.
Trinkspiel Roulette
Der ultimative Partyspaß ab 2 Personen.
Bier Pyramide
Das einfache, aber kreative Spielprinzip sorgt für ein lustiges und trinkreiches Spielerlebnis.
Das Bier-Quiz
66 Fragen rund um den beliebten Gerstensaft.
27,00 EUR
Bier Pong Tisch
Das Highlight auf jeder Party.
11,05 EUR
100x Trinkbecher Bier Pong Set in Rot und Blau
Extra Stabile Plastikbecher für das beliebte PArtyspiel.
Das Kronkorken Bierdeckel Roulette
Flaschenöffner und Spiel in Einem.
Spielideen rund ums Bier

Spielideen rund ums Bier

Spielerische Biergeschenke für das Kind im Mann

Spielerische Biergeschenke für junggebliebene Männer mit Humor

Spielerische Biergeschenke für junggebliebene Männer mit Humor

Seien wir doch einmal ehrlich! So richtig erwachsen wird man nie! Nicht wenn man die Möglichkeit bekommt, auf diese eine oder andere Weise wieder die Leichtigkeit erleben zu dürfen, die man als Kind gespürt hat. Und erst recht nicht, wenn man dabei noch das ein oder andere Bier gekippt hat. Da ist es nur passend, dass es auch hierfür eine große Auswahl an interessanten, lustigen und spannenden Spielideen gibt.

Sei es nun ein Bieröffner, mit dessen Hilfe man den Kronkorken anschließend durch die Luft fliegen lassen kann, oder ein Bierbaum, der sich im Laufe des Abends langsam aus der Gesamtheit der Kronkorken entwickelt.

Auch entsprechende Zielscheiben für Kronkorken, lustige Bierkostüme, eine Bierklingel, Biersocken und sogar ein Heißer Draht zum Thema Bier sind heute leicht zu finden.

Cap-Zappa - Kronkorkenpistole
Spaßiger Flaschenöffner mit dem man die Kronkorken verschießen kann.
11,95 EUR
Dartscheibe für Kronkorken
Die passende Zielscheibe für die Kronkorkenpistole.
Bierklingel für den schnellen Biertransport
Wenn Du Deine Freunde ärgern möchtest, ist die Klingel perfekt dafür.
Der Deckelbaum
etzt mit neuem Supermagnet. Die Version 2.0. Noch stärker. Noch fester. Einfach besser!
Männerhandtasche mit Notfallbier
MÄNNERHANDTASCHE mit 6 verschiedenen witzigen Bierflaschen.
Das Biermann Helden Kostüm
Das Bierman Faschingskostüm für Herren ist auf unzähligen Junggesellenabschieden erprobt.
Sprechender Bierkrug
Der Bierkrug spricht ALLES mit einer eigenen lustigen & witzigen Stimme nach.
Kunststoff-Wanduhr: Kein Bier vor Vier
Ironische Wanduhr in lustiger Optik mit Bierkrügen.
Gummibierchen
Gummibonbon, alkoholfrei, ohne künstliche Farben,zitroniger Geschmack und ein safter Hauch von Bier

Geschenkideen für wahre Bierliebhaber und Genießer

All die Gadgets und Bierartikel sind schön und gut, aber wer einem wahren Biergenießer eine Freude machen will, der schenkt ihm das, was er wirklich am liebsten mag. Nämlich das Bier selbst. Und auch hier gibt es eine Menge Möglichkeiten kreativ und originell zu werden. Darunter beispielsweise eine bierische Weltreise mit Biersorten aus aller Herren Ländern. Oder für den spezielleren Genießer auch mit den besten Biersorten aus Deutschland oder einer bestimmten Region. Dazu passend gibt es auch eine Vielzahl an Bier-Geschenkesets, Bier-Geschenkkörbe und Bier-Geschenkboxen. Das Besondere an einem Biergeschenkkorb ist, dass neben dem Bier auch noch andere Köstlichkeiten wie edle Salami, feinster Käse, knuspriges Brot und dergleichen mehr enthalten sind. Zusätzlich liegen oft noch andere lustige Bierprodukte wie beispielsweise Gummibierchen oder „Männerpralinen“ bei.

Fußball und Bier sind eine beliebte Kombination

Fußball und Bier sind eine beliebte Kombination

Wer zudem noch einen leidenschaftlichen Sammler beschenken will, kann ihm mit verschiedenen Formen von Kronkorken-Sammelartikeln eine Freude machen. Allein in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es bereits eine so große Auswahl an Biersorten, dass sich hier eine Sammlung in Form von Flaschen, Dosen, Bierdeckeln oder Kronkorken lohnt. Zu den wichtigsten Sorten zählen unter anderem Paulaner, Oettinger, Wieselburger, Villacher, Puntigamer, Riegele, Rieder, Porter, Jever, Hirter, Herrenhäuser, Gösser, Freistädter, Guinness, Kaiser, Augustiner, Appenzeller, Radeberger, Beck´s und Astra. Aber nicht immer kommt es auf die Sorten an. Manchmal ist es auch besonders wichtig, dass es sich um Radler- oder um Craft Bier- oder um alkoholfreie Biergeschenke handelt.

Kalea Spezialitäten "Bier Box" ausgewählte Biere verpackt in einer hochwertigen Metallbox (12 x 0,33 l)
Es handelt sich um Bier-Spezialitäten, von kleinen Brauereien, die im klassischen Handel nicht verfügbar sind.
Kalea 12 ausgewählte Bierspezialitäten im Probierpaket
12 ausgewählte Bierspezialitäten aus Deutschland und Österreich
Senf-Geschenkpackung Bier-Spezialitäten
4 Bier-Senfspezialitäten in schwarzer Geschenkverpackung
Guinness Luxury Truffles mit dunkler Schokolade
Eine köstliche Ganache-Creme aus weißer Schokolade und Sahne, verfeinert mit dem leichtherben, einmalig würzigem Guinness Bier.
6 Flaschen Störtebeker Schatzkiste
Verschiedene Bier-Spezialitäten in einem Set.
Die Biergeschenk Box für Handwerker

Die Biergeschenk Box für Handwerker

Bierkrüge und Biergläser in allen Formen und Ausführungen

So einig man sich überall auf der Welt darüber ist, dass Bier insgesamt etwas gutes ist, so sehr gehen die Meinungen darüber auseinander, wie man es am besten genießen sollte. Ein kleiner Teil der Fangemeindes des „kühlen Goldes“ schwört darauf, das begehrte Nass direkt aus der Flasche oder der Dose zu trinken. Der weitaus größere Teil hingegen ist der Überzeugung, dass ein Bier erst dann sein volles Aroma entwickeln kann, wenn es aus einem bestimmten Glas getrunken wird. Dabei hat jede Bierfamilie ihr eigenes Gefäß, das den optimalen Genuss verspricht. Ein Hefeweizen trinkt man selbstverständlich aus einem Weizenglas, während man für Kölsch, Guinnes und Alt-Bier ebenfalls ein passendes Glas benötigt. Beim Pils hingegen teilen sich die Meinungen. Während die einen auf einen ordentlichen Bierkrug schwören, ist es für die anderen wichtig, dass das Glas so fein und so dünn wie nur irgend möglich ist.

Ein außergewöhnlicher Bierkrug als Geschenkidee

Ein außergewöhnlicher Bierkrug als Geschenkidee

 

Biergläser von lustig bis außergewöhnlich

Doch keine Angst! Es gibt zum Glück ausreichend Angebote für all die Geschmäcker und zusätzlich noch eine ganze Palette an außergewöhnlichen, ausgefallenen, kreativen und personalisierten Biergläsern. Angefangen bei Gläsern mit lustigen oder persönlichen Sprüchen über spezielle Formen wie beispielsweise dem Bierstiefel, der sexy Bierfrau oder dem Bierglas, in dem sich beim Befüllen eine umgedrehte Flasche abzeichnen, über stilvolle Bierkrüge aus Holz oder Ton bis hin zu lustigen Spielereien in Form von halbierten Gläsern, riesigen oder winzigen Gläsern, Gläsern aus unzerstörbarem Silikon, Doppelwandigen Biergläsern und Gläsern, aus denen man gar nicht trinken kann.

Bierstiefel 1L mit individueller Gravur
Mit diesem Bierstiefel haben Sie das perfekte Geschenk zum runden Geburtstag oder zum Jubiläum
Holz Bierkrug mit Gravur
BIERKRUG mit GRAVUR - ein echtes Unikat aus Birkenholz!
Uriges Bierglas
Traditionelles Belgisches Bierglas
1,40 EUR
4-teiliges Bier-Verkostungs-Glas-Set
4-teiliges Kraftbier-Kristallglas-Set für den optimalen Genuss von India Pale Ale Bier, Stout, Witbier und fassgereiften Bieren.
Personalisierter Edelstahl Bierkrug
Der doppelwandiger Bierkrug mit Namen im Fass-Design hält das Bier oder andere Getränke für lange Zeit kühl.
Trinkglas, Frauentorso
Scherzartikel für Junggesellen
8,95 EUR
Doppelwandiges Bierglas
Witziges Bierglas mit extralangem Kühleffekt. Das Getränk wirkt wie eine umgedrehte Bierflasche.
Hantel Dumbbell Bierglas
Bierglas in Hantelform mit ironischem Spruch
LED-Highlights Bierglas
LED Kunststoffglas 167 mal 93 mm für 800 ml Flüssigkeit mit LED Beleuchtung
Historische Bierkrüge

Historische Bierkrüge

Beliebt sind zudem individualisierte Biergläser mit dem Namen des Beschenken als Aufdruck oder Gravur, sowie Biergläser zu besonderen Anlässen wie dem Geburtstag, Weihnachten, Ostern oder einem Jubiläum.

Originelle Bierkrüge als Biergeschenk

Originelle Bierkrüge als Biergeschenk

Weizenbierglas mit Gravur zum 18. Geburtstag
Individuelles Weizenglas als Geburtstagsgeschenk für Männer zur Volljährigkeit
Weizenbierglas Personalisiert mit Namen
Stilvolles hohes und schlankes Weizenbierglas mit Gravur des Wunschnamens.
Willi Becher 0.5L - selbst Gestalten
Mit diesem Bierglas haben Sie das perfekte Geschenk zum runden Geburtstag oder zum Jubiläum.
Bierkrug 1 Liter mit Gravur
Individuell nach Ihren Wünschen gestalteter Goaßmaßkrug.
Biergläser mit Gravur

Biergläser mit Gravur

Einmalige Biererlebnisse

Noch schöner als ein Biergeschenk zum Anfassen oder Austrinken ist natürlich eines zum Erleben. Und auch hier gibt es eine schöne Auswahl an tollen Erlebnissen, an die man sich gerne zurück erinnert. Angefangen bei Stadtführungen, die speziell auf die Geschichte der regionalen Braukunst eingehen, über Brauereibesichtigungen, Braukurse und Kombinations-Seminare zu Themen wie Brauen und Grillen, bis hin zu Bierproben und speziellen Kurztrips für Bierliebhaber. Dabei können die Bierfans noch tiefer in ihr Lieblingsthema eintauchen und viel über die Herstellung, den Geschmack, die Tradition, die Herkunft und die Geschichte des Bieres erfahren. Außerdem lernen sie, was die speziellen Unterschiede der einzelnen Brautraditionen wie Pils, Alt, Kölsch, Weizen etc. sind. Biererlebnisse sind zudem hervorragende Gruppengeschenke, die sich speziell für Firmen, Vereine, Freundeskreise und ähnliches eignen.

Biererlebnisse eignen sich perfekt als Gruppengeschenke

Biererlebnisse eignen sich perfekt als Gruppengeschenke

Bier Geschenke in Form von Biererlebnissen werden dabei unter anderem von Mydays und Jochen Schweizer in nahezu allen Regionen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz, wie Bayern, Franken, dem Schwarzwald, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Brandenburg und Thüringen, sowie in vielen größeren Städten wie Berlin, München, Bamberg, Chemnitz, Cottbus, Dortmund, Freiburg, Graz, Hamburg, Köln, Leipzig, Linz, Luzern, Nürnberg, Regensburg, Wien und Stuttgart angeboten.


Die besten Bier- und Spirituosen-Erlebnisse als Geschenkidee


Es muss aber nicht immer ein Erlebnisgeschenk von einem professionellen Anbieter sein. Auch ein Besuch im Biergarten mit guten Freunden kann ein besonderes Biererlebnis werden.

So sieht ein echter Biergarten aus

So sieht ein echter Biergarten aus.

Einen Mini-Biergarten kann man auch super selber Bauen. Dafür haben wir hier eine hilfreiche Anleitung gefunden:

Biergeschenke für Frauen

Auch für Frauen gibt es natürlich Biergeschenke. Hier ist die Auswahl zwar etwas geringer, aber das macht die Geschenke selbst nicht weniger kreativ. Am beliebtesten sind dabei unter anderem der spezielle Bierhut für den Junggesellinenabschied in schickem Pink mit Glitzerelementen, sowie individualisierte Biergläser oder Bierkrüge, Untersetzer und Bierkühler. Aber auch Bierkochbücher eignen sich als Biergeschenk für Frauen.

 

Biergeschenke für Frauen sind deutlich seltener

Biergeschenke für Frauen sind deutlich seltener

Lustiges Bierglas mit Gravur
Die klassisch geformte Pilstulpe ist mit einem witzigen Spruch
Bier-Untersetzer mit Katzenmotiv
Verwendet als hochwertige Heimausstattung, Untersetzer für Getränke mit saugfähigem und griffigem Griff
Bierhelm Pink
Der pinke Bierhelm inklusive rosa Federboa zieht zahlreiche Blicke auf sich
Bier Relax-Kissen
Bier Relax-Kissen lustiges Geschenk für Frauen und Männer, Rollenkissen, Dekoration
Die Schöne und das Bier - Damen Tshirt
Bier-Liebhaber und Partygirls spitzt die Ohren: Mit dem Spruch Die Schöne und das Bier
Auch viele Frauen gönnen sich hin und wieder gern mal ein Bierchen

Auch viele Frauen gönnen sich hin und wieder gern mal ein Bierchen

Kreative Biergeschenke zum selber machen

Was ein echter Self-Made-Man ist, der braut auch sein eigenes Bier. Gut also, dass es dazu passende Bierbrausets für Einsteiger und Fortgeschrittene, sowie Bierbraukurse und Seminare gibt. Auch Bücher zum Thema Bier, Braukunst und selber Brauen können hier sowohl hilfreich als auch originell sein und einem potentiellen Braumeister echte Freude ins Gesicht zaubern. Auch DIY Bier Geschenke zum Basteln kommen immer gut an. Dabei kann man sich zum Beispiel sein eigenes Flaschenetikett oder den eigenen Bierdosenaufdruck gestalten.

Mit etwas Übung und einer relativ kleinen Ausrüstung kann man sein eigenes Bier übrigens auch ohne ein Braukit selber brauen. Hier ist eine Anleitung dazu:

 

Bierflaschen Etiketten individuell gestalten

Bierflaschen Etiketten individuell gestalten

Wer dem Beschenkten etwas besonders individuelles und persönliches schenken will, um ihm zu zeigen, dass es wirklich von Herzen kommt, der kann seine Biergeschenke auch selber basteln. Dies bietet sich vor allem auch dann an, wenn man mit dem Biergeschenk auch gleich Geld verschenken und kreativ verpacken will.

5,00 EUR
Bierhopfen zum selber Züchten
Bier Hopfen Set - Vollständiges Set zum Pflanzen der eigenen Hopfenpflanze

Manuell einstellbare Gerstenmalz-Getreidemühle
Die Malzmühle ist ideal für hochvolumiges Mahlen mit hohem Wirkungsgrad.

Bierbrauset zum selber brauen
Der Geschmack deines selbst gebrauten Biers ist malzig und hat einen würzigen Geschmack. Naturtrüb.

Bier Brauen für Einsteiger
Mit und ohne Bierbrauset: Bier selber brauen mit Hopfen, Malz und Gerste | DIY Rezepte für Craft Beer
Ein Bierbrauset zum selber Brauen

Ein Bierbrauset zum selber Brauen

Wo finde ich günstige und zugleich originelle Biergeschenke?

Wenn man Biergeschenke online bestellen will, ist natürlich zunächst einmal Amazon eine der naheliegendsten Quellen. Es gibt aber auch eine ganze Reihe an speziellen Geschenke-Shops wie Geschenke24, Monsterzeug oder Geschenkidee, die eine große Auswahl an Biergeschenken anbieten. Wer seine Biergeschenke hingegen lieber nicht in einem Online Shop, sondern in einem realen Geschäft kaufen möchte, kann unter anderem bei TrinkGut, Edeka, Rewe und Real fündig werden. Inspirationen für nette Biergeschenke auch zum selber machen findet man zudem auf Pinterest. Außerdem haben wir euch auf unserer Erlebnisgalaxie einen Preisvergleich für Geschenkideen rund ums Bier zusammengestellt, auf dem ihr die besten Biergeschenke zu den günstigsten Preisen auswählen könnt. Hier könnt ihr auch kurzfristig noch ein geeignetes Biergeschenk für den Papa, den Opa oder eure Jungs kaufen. Wer möchte kann dies sogar auf Rechnung tun und in den meisten Fällen kann man sein Geschenk sogar direkt einpacken und an den Beschenkten verschicken lassen.


Die besten Biergeschenke im Preisvergleich


Manche glauben Bier verleihe sogar Superkräfte

Manche glauben Bier verleihe sogar Superkräfte

Bewertungen:

 
52

Die Seite enthält Affiliate Links / Produktbilder: Amazon.de

About the Author:

Heiko Gärtner und Franz von Bujor sind ausgebildete Survivalexperten und Extremjournalisten. Seit 2014 wandern sie zu Fuß und ohne Geld um die Welt um auf diese Weise tiefe Einblicke in unsere Gesellschaft mit all ihren Facetten, Kulturen und Systemen zu bekommen. Als Medizinjournalisten sind sie unter anderem Mitglieder des Deutschen Fachjournalisten Verbandes und schreiben neben Artikeln für Blogs, Zeitungen und Magazine auch Sachbücher und Ratgeber. 2013 veröffentlichten sie gemeinsam ein Grundlagenwerk über Antlitzdiagnose mit dem Titel "Krankheiten auf einen Blick erkennen". 2016 folgte ihr zweites Werk "Die natürliche Heilkraft der Bäume". Dabei handelt es sich um ein Lehrbuch, um die Grundlagen der Naturheilung zu erlernen, wie sie seit Jahrtausenden von indigenen Völkern überall auf der Welt angewendet werden. Heiko Gärtner ist zudem gelernter Natur- und Landschaftspfleger, Wildnislehrer, Hochseilgartentrainer sowie Berg- und Höhlenretter. Nach seiner Ausbildung zum Versicherungsfachwirt leitete er unter anderem Motivation und Verkaufstrainings und übernahm später eine eigene Generalagentur. Aus dieser Zeit konnte er unter anderem auch ein umfangreiches Verständnis und Wissen aus den Bereichen Versicherungsrecht, Recht im Allgemeinen, Buchhaltung, Wirtschaftsmathematik und Unternehmensführung mitnehmen. Um mehr seinem Herzensweg zu folgen, gab er seine Büro-Karriere schließlich auf, um sich zum Survivalexperten, Nationalparkranger und Wildnismentor ausbilden zu lassen. In diesem Rahmen besuchte er unter anderem Naturvölker in Neuseeland, Kanada, den USA und Thailand. Dabei gründete er unter anderem seine eigene Wildnisschule, die bis heute besteht und Ausbildungen aus dem gesamten Wildnissektor anbietet. Franz von Bujor ist studierter Kultur- und Sozialpädagoge, sowie ausgebildeter Wildnislehrer, Mediator und Erlebnispädagoge. Auf seinen vielzähligen Reisen unter anderem nach Australien und Lateinamerika sammelte er Expertenwissen im Bereich alternatives Leben und Reisen, Minimalismus, Backpacking und Work and Travel, sowie allgemein im Bereich Kunst, Kultur, Religion und Geschichte. Seit 2016 lebt er als Wandermönch.

Leave A Comment

Translate »