Hilleberg

//Hilleberg
Hilleberg 2019-02-24T12:58:50+00:00

Project Description

Hilleberg

Kurz nachdem der Forstarbeiter Bo Hilleberg im Jahre 1971 seine eigene Firma, die Hilleberg AB gründete, traf er während eines Skiurlaubs in Tirol auf Renate Neuner. Zwischen den beiden funkte es gewaltig. Kurz darauf heirateten sie und Renate zog nach Schweden. Die Eheschließung zwischen Bo und Renate war der entscheidende Schritt zu dem, was sich nur wenig später zu Hilleberg the Tentmaker entwickeln würde. Bo’s Firma verkaufte zunächst hauptsächlich Forstmaschinen, während der Zeltbau lediglich eine passionierte Nebenbeschäftigung war. Als langjähriger Wildniswanderer war Bo generft von Zelten, bei denen das Innenzelt zuerst aufgestellt werden musste, um anschließend das lose und wild flatternde Überzelt darüber zu ziehen. Also entwickelte er eine Alternative, bei denen sich beide Teile simultan aufstellen ließen. Doch er besaß nicht die notwendigen Fertigkeiten an der Nähmaschine um seinen Plan in die Tat umzusetzen. Nun konnte Renate hier aushelfen. Sie nahm sich der Näherei an, während Bo sich um Design und Verkauf kümmerte. Eine Arbeitsteilung, die sowohl für die beiden als auch für die Firma außerordentlich förderlich war und immer noch ist. 2011 feierte Hilleberg sein 40-jähriges Jubiläum.

www.hilleberg.com

Translate »