Kalima Emporium

//Kalima Emporium
Kalima Emporium 2019-01-15T23:18:07+00:00

Project Description

Kalima Emporium

Kalima Emporium ist ein Tattoo- und Piercing-Studio in der Innenstadt von Worthing an der südenglischen Küste. Es ist eines der wenigen Studios in Europa, in dem es heute noch möglich ist, gezielt rituelle Körperwandlungsprozesse zu machen.

Quentin Inglis, der Leiter des Studios ist ein tiefsinniger und spiritueller Mensch, der lange Zeit in Indien und Guatemala gelebt und selbst an vielen Ritualen teilgenommen hat. Darunter auch an einem traditionellen Sonnentanz, wie er bei vielen nordamerikanischen Indianerstämmen seit Jahrhunderten praktiziert wird.

Quentin ist ein talentierter Mann, der sein Handwerk versteht und so Dinge bewerkstelligen kann, die man sonst nirgendwo in Europa machen lassen kann. Er selbst ist dabei auf Piercings, Brandings, Cuttings und Bodymodification spezialisiert. Auch Ohrplastiken, also die Wiederherstellung intakter Ohrläppchen, wenn diese durch ein nicht mehr gewünschtes Earplug ausgeleiert sind, gehört zu seinem Fachgebiet.

Das Studio selbst ist ansprechend, freundlich und einladend eingerichtet, so dass man sich während der Wandlungsprozesse oder Rituale wohl fühlen kann. Alles entspricht den Hygiene-Standards und wirkt seriös und souverän. Lediglich die Toilette hinten im Hof ist etwas rustikal und erinnert an längst vergangene Zeiten, Doch auch das hat seinen eigenen Flair.

Tattoos sticht Quentin selbst nicht, doch er hat ein beeindruckendes Netzwerk an Gast-Tätowierern, die sein Studio regelmäßig nutzen und von denen er für seine Kunden jeweils den passenden aussuchen kann, wenn es gewünscht wird.

Über unsere eigenen Erfahrungen mit dem Kalima-Emporium-Studio könnt ihr in unserem Reisetagebuch lesen.

Unser abschließendes Fazit: Kalima Emporium ist ein kompetentes, seriöses und zugleich außergewöhnliches Studio, das wir vor allen Menschen empfehlen können, die nicht einfach nur nach einer optischen Veränderung durch ein Tattoo, Piercing oder Branding suchen, sondern die damit eine tiefere Verbindung spüren und die auf diesem Wege ein Wandlungsritual anstreben.

Weitere Informationen sowie alle Kontaktdetails findet ihr unter: www.kalima.co.uk

Translate »