Leo Köhler GmbH&Co.KG

//Leo Köhler GmbH&Co.KG
Leo Köhler GmbH&Co.KG 2019-01-15T23:34:59+00:00

Project Description

Leo Köhler GmbH&Co.KG

Die Leo Köhler GmbH wurde 1927 in Poppenhausen gegründet.
Von damals bis heute produziert die Rima unter eigenem Namen Berufs und Dienstkleidung, wozu anfangs vor allem Arbeits- und Schutzanzüge sowie Uniformen gehörten. Ende der fünfziger Jahre kam dann die Feldbekleidung für die Bundeswehrsoldaten hinzu. Seit einigen Jahren umfasst das Sortiment nun auch eine Kollektion für Beruf, Freizeit und Hobby. Über viele Jahre hinweg war die Bundeswehr dabei einer der größten und zugleich anspruchsvollsten Kunden. Dies ist einer der Gründe, warum bis heute in so hohem Maß Wert auf Qualität und gute Verarbeitung gelegt wird.
Leo Köhler produzierte anfangs in Poppenhausen, eröffnete jedoch 1978 ein Werk in Malta mit 160 Mitarbeitern. Seit 1988 wird nun alles in einem eigenen Werk in Tunesien gefertigt.
Das Familienunternehmen wird nun bereits in der dritten Generation geführt. Aktueller Geschäftsführer ist Andreas Koch-Bleichrodt.
www.leokoehler.com

Translate »