Patriot Memory

//Patriot Memory
Patriot Memory 2019-01-17T22:13:28+00:00

Project Description

Patriot Memory

Patriot Memory ist ein Amerikanischer Designer und Hersteller von USB-Sticks, Speichermodule, Festplatten und anderen Speichermedien. Die Firma hat ihren Sitz in Silikon Valley und produziert seine Komponenten lokal vor Ort.
Patriot Memory begann seine Arbeit 1985 unter dem Namen PDP Systems, welcher sich aus den Initialen seiner Gründer Paul Jones, Doug Diggs und Phil Young zusammensetzte. Jones, Diggs, und Young waren Klassenkameraden in der Highschool in Mountains View, Kalifornien. Jones und Young besuchten anschließend gemeinsam die Universität von Davis, während Dings auf der University of California in Los Angeles promovierte. PDP Systems entstand während Jones’s Zeit als Student in Davis als ein Hersteller von Computerspeicherchips für dRAM Module für die meisten großen PC-Hersteller.
2003 brachte PDP Systems seine erste eigene Speicher-Chip-Marke auf den Markt, unter dem Namen Patriot Memory. Die Marke setzte sich gegenüber anderen durch und wurde zu jeder neuen DDR-Ram-Generation verbessert und erweitert.
Schließlich wurde der Markenname Patriot Memory auch als Firmenname übernommen.

www.patriotmemory.com

Translate »