Ziener

//Ziener
Ziener 2019-05-14T05:56:03+00:00

Project Description

ziener

ZIENER

Das oberbayerische Oberammergau ist bekannt für seine Holzschnitzereien, die Passionsspiele und sein wunderschönes Ammertaler Alpenpanoramer. 1946 gründete der Handschuhmachermeister Franz Ziener Senior aus dem Erzgebirge hier seine Handschuhmanufaktur. Was einst hochwertige, handgefertigte Straßenhandschuhe waren, sind heute technisch innovative Handschuhe für den Winter- und Bikesport. Eine vielfältige Funktionsbekleidungslinie komplettiert seit einigen Jahren das Produktportfolio des Funktionsspezialisten. Das Traditionsunternehmen, welches Franz Ziener in dritter Generation zusammen mit dem Geschäftsführer Frank Burig leitet, zählt in Europa inzwischen zu den Marktführern im Bereich Wintersport-Handschuhe.

Im Winter 2017/2018 griff ZIENER auf seine großen Erfahrungswerte im Wintersport zurück und entwickelte erstmals eine qualitativ hochwertige Bekleidungslinie für den aktiven Wintersportler. Dabei wurde der Blick im Speziellen auf die Sportarten Skitouring und Langlauf gerichtet. Die breite und qualitativ hochwertige Produktpalette ermöglicht eine optimale Ausstattung für alle Aktiven, die nach dem Zwiebelprinzip kombiniert werden kann und auch in Punkto Design und Look keine Wünsche offen lässt.

ZIENER erweiterte seinen Markeauftritt ab dem Winter 2018/2019 durch ein Bildlogo. Die Affinität ZIENERs zum Wintersport und dem Biken wurde in dem Entwurf aufgegriffen: Die drei Linien des „Z‘s“ verkörpern verschiedene Pisten und deren durchschnittlichen Gradierungen: die blaue Piste für Anfänger mit einem Gefälle von 15 Grad, die rote Piste für Fortgeschrittene mit einem Gefälle von 27 Grad und die schwarze Pro Piste mit einem 48 Grad-Gefälle. Gleichzeitig wurde der Hashtag #canyouridetheline ins Leben gerufen, um Winter- und Bikesportler auf den Social Media Kanälen zum nächsten Abenteuer aufzurufen.

www.ziener.com

Translate »