Raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer!
Raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer! - 50 Mikroabenteuer, die Spaß und Erfüllung bringen.
Das Leben ist zu kostbar, um es im faden Alltagsgrau an sich vorbeiziehen zu lassen, wenn die Welt doch voller Abenteuer ist.
Also zögert nicht länger und geht raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer! Verwandelt euer Leben in ein Abenteuer, das spannender, interessanter und abwechslungsreicher ist, als jeder Roman! Wie das geht, erfahrt ihr in diesem Buch!
Ihr habt Lust auf ein kleines Abenteuer, doch euch fehlt noch die zündende Idee dafür? Dann haben wir eine gute Nachricht für euch: In diesem Buch findet ihr genau die Ideen und Inspirationen, die ihr braucht. Fügt noch ein wenig Neugier, Lust auf Abwechslung im Leben und Spaß an spannenden Herausforderungen hinzu und schon seid ihr bereit um loszulegen!

Von der Couchpotato zum Lebensabenteurer

Wir sind Lebensabenteurer und leben nach dem Motto: Kein Abenteuer kann je so gefährlich sein, wie eine eintönige und stressige Alltagsroutine. Das war nicht immer so. Als Pädagoge und Versicherungsagenturleiter haben wir viele Jahre ein geregeltes, routiniertes Leben geführt, bis wir eines Tages merkten, dass genau dies uns schließlich krank gemacht hat. Unsere Seelen schrien nach etwas, das sie zum Jauchzen und Strahlen bringt.
Raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer!  - Die Ausbildung zum Lebensabenteurer

Wie viel Abenteuer steckt in meinem Leben?

Damals wurde Heiko von einem alten Medizinmann gefragt:

„Wie viel Abenteuer erlebst du in der Woche?“

Er musste antworten: „Keines, die Arbeit ist so stressig!“
Der Medizinmann war entsetzt und rief: „Ja, dann ist es doch kein Wunder, dass du krank bist! Geh raus und erlebe Abenteuer, ansonsten stirbt deine Seele, denn dann lebst du ja überhaupt nicht!“

Das Leben in vollen Zügen genießen...

Seitdem sind wir motiviert, jeden Tag ein Abenteuer zu erleben. In diesem Buch findet ihr eine Ausbildung, mit der auch ihr vom gestressten Arbeitstier zu einem freudigen Lebensabenteurer werden können. Ihr beginnt in kleinen Schritten, sodass euch die Angst nicht überfordern kann.
So werdet ihr dann vom Nanoabenteurer, zum Mikroabenteurer und schließlich zum Lebensabenteurer. Fragt euch also noch einmal:

“Will ich ein Leben voller Freude, Spannung und Zufriedenheit?”

Dann nur zu, in diesem Buch findet ihr die Informationen, die ihr braucht, um täglich mehr zum Helden eures eigenen Lebens zu werden. Mit konkreten Tipps, praktischen Anleitungen und vielen Variationsmöglichkeiten für Indoor und Outdoor.
Mikroabenteuer mit Sinn: Entdecke den Helden in dir!

Wie ist das Buch aufgebaut?

Bei der Erstellung des Buches war es uns wichtig, dass wir jeden Leser dort abholen, wo er gerade steht und ihm ermöglichen, sein eigenes Abenteuer-Ich zu entdecken, egal wie gestresst, eingespannt oder verängstigt er auch sein möchte. Aus diesem Grund beginnen wir zunächst mit einer Reihe von “Nanoabenteuern”, die man jederzeit und überall umsetzen kann, auch wenn man vollkommen im Alltagsstress gefangen ist.
Das beste Buch über Mikroabenteuer: Raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer!

Der Aufbau des Mikroabenteuer-Buches

Bei der Erstellung des Buches war es uns wichtig, dass wir jeden Leser dort abholen, wo er gerade steht und ihm ermöglichen, sein eigenes Abenteuer-Ich zu entdecken.
Ganz egal wie gestresst, eingespannt oder verängstigt er auch sein möchte.
Wir stellten uns die Frage:

"Wie kann man es schaffen, jeden Tag neue Abenteuer in sein Leben zu integrieren, ohne sich dabei noch zusätzlichen Stress aufzulasten?"

Denn das Problem, mit dem die meisten Menschen zu kämpfen haben ist nicht, dass sie nicht mehr Abenteuer in ihrem Leben haben WOLLEN, sondern viel mehr, dass sie nicht glauben, mehr Abenteuer haben zu KÖNNEN. Es gibt einfach immer irgendetwas, das einen davon abhält, etwas Spannendes, aufregendes oder außergewöhnliches zu erleben.

Aus diesem Grund beginnen wir zunächst mit einer Reihe von “Nanoabenteuern”, die man jederzeit und überall umsetzen kann, auch wenn man vollkommen im Alltagsstress gefangen ist.

Vom Nanoabenteurer zum Mikroabenteurer

Mit jedem dieser Nanoabenteuer werdet ihr bereits mehr und mehr das Feuer in eurer Seele wiedererwecken, das euch raus in die Freiheit treibt und euch Lust auf weitere Herausforderungen und noch mehr Abenteuer bereitet. Ab diesem Moment kommen die Mikroabenteuer ins Spiel.
Es sind Aktionen, Erlebnisse und Herausforderungen, die ihr euch selbst erschaffen könnt, um immer mehr Spannung, Aktion und Freude in euren Alltag zu bringen. Dabei sind die Mikroabenteuer so sortiert, dass ihr zunächst mit den einfacheren und weniger herausfordernden Aktionen starten und euch dann immer weiter steigern könnt.
Auch jedes einzelne Mikroabenteuer, für sich genommen, lässt sich je nach eigenem Erfahrungsgrad vereinfachen oder steigern. Für die besser Übersicht ist der Schwierigkeitsgrad bei jedem Abenteuer direkt zu Beginn im Infokasten mit dem Flammensymbol deutlich gekennzeichnet.

Vom Mikroabenteurer zum Lebensabenteurer

Je mehr Mikroabenteuer ihr mit der Zeit erlebt, desto mehr werdet ihr merken, wie sich eure Komfortzone immer stärker vergrößert.
Dinge, die euch zunächst unmöglich erschienen, werden mit der Zeit zur Normalität und ihr werdet eine völlig neue Welt direkt vor eurer Haustür entdecken, die euch bisher verborgen geblieben ist.
Irgendwann werdet ihr dann an einen Punkt kommen, an dem ihr euch die Frage stellt, ob ihr weiterhin euren Alltag mit Abenteuern aufpeppen wollt, oder ob ihr viel eher euer Leben selbst in ein Abenteuer verwandeln möchtet.
Dies ist der Punkt, an dem ihr selbst zum Helden eures eigenen Lebensromans werdet. Ihr seid nun nicht länger der gehetzte Hamster, der in seinem Rad den Verpflichtungen des Alltags nachjagt. Ihr seid Jäger eurer eigenen Lebensmission und schreibt eure Geschichte nun selbst.
Raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer: Werde der Held deines eigenen Lebens!

Was macht das Buch besonders?

„Raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer“ ist der optimale Leitfaden für jeden, der sich nach neuen Erfahrungen und Abwechslung, Spannung, Spaß und persönlichen Wachstum sehnt. Wir haben unsere eigenen Erfahrungen und Erlebnisse in diesem Buch zusammengefasst und euch so eine bunte Mischung mit zahlreichen Tipps und Anregungen für ein Leben voller Abenteuerlust erschaffen.
Auf diese Weise erlebt ihr nicht einfach nur eine Reihe von Mikroabenteuern, ihr macht eine „Ausbildung“ zum Lebensabenteurer, in der ihr mit Leichtigkeit und Freude immer mehr Ängste abbaut und Erfahrungen sammelt, mit denen ihr eurem Leben eine völlig neue Wendung geben könnt.
Raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer: Das Mikroabenteuer-Buch mit Illustrationen von “Ratti” Ryūki Zernak-Sciuto

Anschaulich, humorvoll und großartig illustriert

Wie immer in unseren Büchern haben wir auch hier wieder die Tipps und Anregungen, die wir euch an die Hand geben, mit vielen Geschichten und Anekdoten von unseren eigenen Erfahrungen gespickt. Alles, was wir euch hier vorschlagen, haben wir selbst bereits ausprobiert und getestet, sodass ihr auch wirklich sicher sein könnt, dass wir wissen, wovon wir sprechen.
Außerdem sind Beispiele, die man selbst erlebt hat, viel lebendiger und anschaulicher und machen auch mehr Spaß, also etwas, das man nur vom Hörensagen kennt.
Und um “Raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer” auch beim Lesen schon zu einem ganz besonderen Abenteuer zu machen, haben wir dieses Mal mit “Ratti” Ryūki Zernak-Sciuto zusammengearbeitet, einer großartigen Illustratorin, die das Buch durch ihre liebevollen und hilfreichen Grafiken noch einmal deutlich aufwertet.
Mikroabenteuer als Weg in die Freiheit

Ein Weg in die Freiheit

In unserem heutigen Alltag sind wir oft gefangen in Routinen und Gewohnheiten.
Wir verbringen unsere Zeit vor dem Bildschirm und vergessen dabei, dass es da draußen eine ganze Welt zu entdecken gibt. Dieses Buch zeigt uns, wie wir uns aus dieser Komfortzone herausbewegen und unser Leben mit neuen Erfahrungen bereichern können.
Wir selbst haben uns in den vergangenen Jahren immer wieder darin geschult, jede Gelegenheit beim Schopf zu packen und die kleinen und großen Abenteuer wahrzunehmen, die das Leben lebenswert machen. In diesem Buch teilen wir nun unsere eigenen Erfahrungen beim Reisen, beim Bergsteigen, beim Höhlentauchen und vielen anderen Aktivitäten mit euch. Wir ermutigen euch, auch mal etwas Neues zu probieren und euch selbst herauszufordern.

Eine Ausbildung zum Lebensabenteurer

“Raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer” ist also mehr als nur ein Ratgeber für Mikroabenteurer.
Es ist eine Einladung, das Leben in vollen Zügen zu genießen und die Welt mit neuen Augen zu sehen. Es ist eine Inspiration, die Träume zu verfolgen und sich selbst zu verwirklichen.
Romantische Mikroabenteuer

Für wen eignet sich das Mikroabenteuer-Buch?

Wir empfehlen dieses Buch allen, die dem Alltagstrott entfliehen und ihr Leben mit neuen Erfahrungen bereichern möchten. Es ist ein Buch für alle, die das Abenteuer lieben und die Welt entdecken wollen. Eben für all jene, die für sich erkannt haben, dass es an der Zeit ist, raus aus dem Alltag zu kommen und sich rein ins Abenteuer zu stürzen!

Leseprobe: Raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von books.google.se zu laden.

Inhalt laden

Bildquellen:


© astrosystem - AdobeStock | © Bits and Splits – AdobeStock | © James Thew - AdobeStock | © Davide Angelini - AdobeStock | © Rawf8 - AdobeStock | © Konstantin Yuganov - AdobeStock | © olly - AdobeStock | © V&P Photo Studio - AdobeStock | © jamesteohart – AdobeStock | © Pixel-Shot - AdobeStock | © mvg-Verlag