Herzlich Willkommen bei den Lebensabenteurern
Ich bin Heikound freue mich sehr, dass du den magischen Weg zu uns gefunden hast.
Hast du auch das Gefühl, dass du in der Schule, in der Uni oder sogar in der Arbeit nicht dein ganzes Potenzial ausschöpfen kannst?
Hast du das Gefühl, dass die Dinge, die du in der Schule, in der Ausbildung oder in der Uni gelernt hast, dich nie zu dem Punkt bringen werden, denn du wirklich erreichen willst?
Kann es sein, dass dich dein Beruf oder dein Studienfach einfach nicht so erfüllt, wie du es erwartet hast?
Spürst du eine latente Unzufriedenheit und brennt in dir ein Fernweh, das dich auf unsere Seite geleitet hat?
Hast du vielleicht sogar das Gefühl, dass du nur das tust, was du tust, um den Erwartungen der Gesellschaft gerecht zu werden und deine Eltern angeblich stolz zu machen?
Wenn du auch nur eine Frage hier „oben“ mit Ja beantworten konntest, bist du genau richtig bei uns!
Die Lebensabenteurer inspirieren Menschen, ihren eigenen Weg zu gehen. Wir sind deine Partner auf dem Weg, um herauszufinden, was wirklich dein Ding ist! Du wirst mit jedem Artikel mehr wissen, wozu du berufen bist und was dich wirklich glücklich macht.
Je mehr du liest, desto mehr wirst du begreifen, wie du dich aus den Fängen der Erwartung der Gesellschaft aber auch aus den Fittichen der Eltern befreien kannst.
Schon bald wirst du spüren, wohin es dich zieht. Du wirst eine klare Antwort finden, auf die Frage:
Was ist meine Lebensvision?
Wir sind deine Mentoren auf dem Weg und helfen dir dabei, in die Inspiration des Lebenswegeseinzutauchen. Wir sind deine Wegweiser hin zum Lebenstraum!
Willst du aussteigen? Dann musst du bei uns einsteigen! Also lös dein Ticket! Nur so können wir dir durch unsere geschriebenen Worte den Weg in Richtung Freiheit aufzeigen.
Egal ob du ein digitaler Web-Nomade werden willst, ob du dich für den Weg des Heilers entscheidest oder ob du dich entschließt, ein „Off the Grid“ zu werden: Alles ist möglich! Wenn du deinen eigenen Weg ohne Gesellschaftsgrenzen gehen willst, dann bist du bei uns an der richtigen Adresse.
Wir coachen dich gern!
Herzlich willkommen
deine Freunde.
Erste Schritte bei den Lebensabenteurern
Wenn du neu bei den Lebensabenteurern bist, dann sind hier ein
paar Wegweiser um dich optimal bei uns zurechtzufinden:
1. Worum geht es bei den Lebensabenteurern?
W ir helfen dir:
Sodass du dich aus alten Fesseln befreien und deine Ängste über Bord werfen kannst, um frei,
unabhängig und intensiv zu leben.
W ir zeigen dir:
Wie du mit einem ortsunabhängigen Business dein eigener Herr wirst, wie du ganz ohne Geld oder mit wenig Geld um die Welt reisen kannst und wie du gleichzeitig immer tiefer in deine Lebensmission, deine Kraft, deine Talente und dein wahres Sein einsteigst.
Das kann man doch nicht machen!
Die häufigsten Gründe, nicht aufzubrechen
und wie du sie überwindest!
Wir sind:
Digitale Medizinleute
Digitale Lebensberater
Digitale Spaßbringer
Jemanden zu seinem
Traum-bringer
Wir wollen dir also zuerst Heilung schenken, dann dabei helfen, den Mut zu finden, deinen Traum zu leben und tief in dich hinein zu spüren, um zu erkennen, wer du wirklich bist. Kurz gesagt: Wir wollen, dass du in die tiefste Zufriedenheit eintauchst, die du dir vorstellen kannst!
Welche Worte passen zu uns am besten?
Wahrheitssucher
Naturforscher
Traumjäger
Unsere Hauptthemen sind:
  • Wir dokumentieren unseren eigenen Medizingang hin zum Heiler.
  • Leben auf der Straße – Wie wir als Obdachlose zum ersten Mal wahre Freiheit erlebten
  • Fühl Dich ein! Unser Selbstexperiment als Blinde und wie sich dadurch unsere Sinne erweiterten.
Bilder Blindentour Neu hier
  •  Wir helfen dir durch gezielte Artikel und Coachings, dass du auf einfachste Art deinen Weg hin zu deinem Traumleben finden kannst.
A. Was hält mich davon ab, meinen Traum zu leben?
B. Wie kann ich herausfinden, was meine Lebensvision ist?
C. Wie kann ich meine Talente so einsetzen, dass ich frei leben kann?
Button: Volle Auswahl
  • Wir decken Lügen auf und versuchen die Wahrheit so gut es geht zu transportieren.
  • Wir zeigen dir die indigenen Fertigkeiten der Naturvölker, aber eben nicht nur das Übliche, sondern alles, bis hin zum tiefen Heilwissen und wie man es erlengt.
A. DIE WICHTIGSTEN PFLANZEN, UM SICH VON DRAUSSEN ZU ERNÄHREN
B. Feuer machen mit natürlichen Hilfsmitteln
C. WIE WERDE ICH EIN FÄHRTENLESER?
  • Bei und bekommst du alle Informationen rund um das Reisen und Leben mit wenig Geld oder keinem Geld.
A. Kann man überhaupt ohne Geld leben?
B. 10 Tipps, um weltweit kostenlose Unterkünfte zu finden
C. Wie komme ich ohne Geld an Nahrung?
  • Was ist wilrklich gesund und was steckt hinter den Krankheiten, mit denen ich mich rumplage?
A. Die 7 Stufen der Krankheit
B. Was mir meine Krankheit sagen will
C. Die wahren Ursachen von Krankheiten
Was macht so ein digitaler Webnomade?
WAS IST DAS?
EIN DIGITALER NOMADE IST JEMAND, DER AUS ÖKONOMISCHEN GRÜNDEN EINE NICHT SESSHAFTE LEBENSWEISE FÜHRT. ER WEISS ALSO, DAS ER DURCH SEINE NICHT-SESSHAFTIGKEIT FREIER, LEICHTER UND VOR ALLEM MIT DEUTLICH WENIGER GELD LEBEN KANN.
ER MUSS ALSO DEUTLICH WENIGER ARBEITSKRAFT AUFBRINGEN, UM DEN GLEICHEN LEBENSFROHSINN ZU ERREICHEN, WIE EIN SESSHAFTER. DAZU BRAUCHT ER NUR EINEN INTERNETANSCHLUSS UND EINEN LAPTOP UND FERTIG IST DAS ONLINEBUSINESS. IN UNSEREM FALL BETREIBEN WIR MEHRERE HOMEPAGES FÜR ANDERE PERSONEN, ABER AUCH UNSER FLAGGSCHIFF, AUF DEM WIR RUND 1 MILLION ERLEBNISSE ZUSAMMENGETRAGEN HABEN, DIE HIER VERGLEICHEN UND VERKAUFT WERDEN. TROTZ ALLEDEM LEBEN WIR PERSÖNLICH OHNE GELD UND UNTERSTÜTZEN MIT UNSERER ARBEITSKRAFT VIER VERSCHIEDENE SCHUTZORGANISATIONEN, IN DIE WIR VERTRAUEN. FRANZ LEBT ZUSÄTZLICH NOCH IN ROBE UND ZÖLIBAT, IN EINEM FREIEN ORDEN DER FRANZISKANER.
WIE FINDE ICH MICH ZURECHT?
UNTER DEM MENÜPUNKT REISETAGEBUCH FINDEST DU UNSER TAGEBUCH, MIT INFORMATIONEN RUND UM UNSEREN CHARITYWALK.
UNSERE ABSICHT IST ES, IN JEDEM KONTINENT JEDES LAND, 
EINMAL ZU FUSS ZU DURCHQUEREN.
UNTER DEM PUNKT WIKI FINDEST DU UNSERE ARTIKEL, DIE DIR HELFEN KÖNNEN DEINEN EIGENEN WEG ZU FINDEN.
2. Wer schreibt hier überhaupt?
HALLO WIR SIND DIE LEBENSABENTEURER!
DARF ICH VORSTELLEN:
SEIT DEM 01.01.2014 BEFINDEN WIR UNS AUF DER LEBENSREISE. WIR SAGEN DESWEGEN „LEBENSREISE“, DA WIR ALS NOMADEN NICHT VORHABEN, DAMIT AUFZUHÖREN. UND WENN WIR WIRKLICH JEDES LAND DER ERDE EINMAL DURCHWANDERN WOLLEN, WIRD DIES WOHL AUCH KAUM MÖGLICH SEIN.
SCHON LANGE SIND WIR AUF DEN FÄHRTEN DER ALTEN JÄGER UND SAMMLER. SO HABE ICH VOR ÜBER 12 JAHREN DAS ALT-TRADITIONELLE KAMANAWESEN, DIE AUSBILDUNG ZUM NATURKUNDIGEN BEGONNEN. SPÄTER STOLPERTE ICH IMMER MEHR IN KOMISCHE SITUATIONEN UND SCHWUPS WAR ICH IN EINEM MEDIZINKREIS DABEI.
BEI DIESEN TREFFEN DER VERSCHIEDENSTEN HEILER, WURDE IMMER WIEDER AUF STALKING WOLF VERWIESEN UND BETONT, WAS ER DOCH FÜR EIN SPEZIELLER APACHENSCOUT WAR. SCHLIESSLICH FIEL FRANZ UND MIR SOGAR EINE KOPIE VON SEINEM ALTEN TAGEBUCH IN DIE FINGER.
REISTE DIESER MEDIZINMANN NICHT WAHRLICH 62 JAHRE LANG QUER DURCH AMERIKA UND STIEG DABEI NIE IN EIN EINZIGES AUTO EIN ODER VERWENDETE AUCH NUR EINEN CENT!
WIR BRANNTEN LICHTERLOH.
KLAR HATTEN WIR ZUVOR ALS DUO SCHON MEHRERE PROJEKTE OHNE GELD BESTRITTEN, DOCH DIES WAR NOCH EINMAL EINE GANZ ANDERE HAUSNUMMER. WIR BRANNTEN SO LICHTERLOH, DASS WIR NIEMANDEN BRAUCHTEN, DER UNS AUF DEN WEG SCHICKTE.
SO HATTE STALKING WOLF VON SEINEM VOLK DEN AUFTRAG ERHALTEN, DIE ESSENZ DER VERSCHIEDENSTEN RELIGIONEN UND DAS WISSEN, ALLER NOCH EXISTIERENDEN NATURVÖLKER DES KONTINENTS ZUSAMMENZUTRAGEN.
UNS MUSSTE MAN NICHT LOSENDEN!
WIR WUSSTEN GENAU, DASS WIR IN DIE ÜBERGROSSEN Fußstapfen DIESES MENTORS TRETEN WOLLTEN. KLAR SAH ES AUS, ALS MÖCHTE SICH DAVID IN DEN Fußstapfen VON GOLIATH VERLAUFEN UND DOCH WUSSTEN WIR, DAS IST UNSER DING. DAS IST UNSERE MISSION.
DAS WAR SCHON IMMER UNSERE VISION.
WIR WUSSTEN, DASS WIR DAS NATIVE MEDIZINWISSEN WIEDER ZUSAMMENTRAGEN WOLLTEN.
WAS WIR DIR WÜNSCHEN UND WAS WIR DIR SCHENKEN WOLLEN IST GENAU DIESES BRENNENDE GEFÜHL FÜR EINE SACHE, DIE MAN VON GANZEM HERZEN LIEBT. WENN MAN ETWAS IN LIEBE TUT, KANN ES EINEN NUR ERFÜLLEN. ES MUSS DIR ERFOLG BRINGEN. DEIN GLAUBE WIRD IMMER WAHR WERDEN. UNSER ZIEL IST ES ALSO, DIR ZU ZEIGEN WIE DU DEIN DING ZUM ERFOLGS-GARANTEN WANDELN KANNST.
WARUM SOLLTEST DU UNS VERTRAUEN?
WIR WAREN ALLE DREI SCHON SEIT VIELEN JAHREN BACKPACKER UND HABEN ZUSAMMEN SCHON DIE HALBE WELT GESEHEN. JEDER VON UNS WAR SCHON IMMER SELBSTSTÄNDIG UND HAT STETS VON DER HAND IN DEN MUND GELEBT. WIR WAREN ALSO SCHON IMMER LEBENSKÜNSTLER UND HABEN DIESE FÄHIGKEITEN PERFEKTIONIERT.
WENN DU NOCH MEHR ÜBER UNS WISSEN WILLST, DANN KLICKE HIER.
Folge uns auch auf:
DU GLAUBST IMMER NOCH, DASS ES DIR AN ZEIT UND GELD MANGELT, UM DIE WELT ZU SEHEN? ALLES BLÖDSINN! WIR ZEIGEN DIR SCHRITT FÜR SCHRITT, WIE DU DEINE
ÄNGSTE UND SORGEN ABBAUEN UND MIT EINEM GUTEN
GEFÜHL, ABER AUCH EINEM FUNDIERTEN PLAN STARTEN KANNST.
VERGISS NICHT, JEDER KANN DIE WELT BEREISEN. ES HABEN TAUSENDE VOR DIR GEMACHT UND ES WERDEN AUCH TAUSENDE NACH DIR MACHEN. UND JA, MIT UNSEREN TIPPS UND TRICKS, DIE WIR DIR UNGEFILTERT ÜBERMITTELN, SITZT DU SCHNELLER IM FLIEGER ALS DU BIS DREI ZÄHLEN KANNST. JE MEHR DU LIEST, DESTO SCHNELLER KOMMST DU IN DIE FREIHEIT. GLEICH HIER LOSLEGEN.
DIE LEBENSABENTEURER HELFEN DIR ALSO, MIT DEINER ART DES REISENS SO VIEL ZU ERWIRTSCHAFTEN, DASS DU IM WAHREN WOHLSTAND LEBEN KANNST.
3. An wen richten sich die Lebensabenteurer?
DU BIST HIER RICHTIG, WENN
  • DU AUF DER SUCHE NACH DIR SELBST BIST.
  • DU DAS REISEFIEBER IN DIR TRÄGST.
  • DU HEILUNG SUCHST.
  • DU DEINEN LEBENSTRAUM LEBEN WILLST.
  • DU ORTSUNABHÄNGIG LEBEN UND ARBEITEN WILLST.
  • DU EINFACH NUR SCHLAUER WERDEN WILLST.
Ein Tag in unserem Leben:
4. Hol dir unsere Bücher?
DIE GRUNDLAGEN DER ANTLITZDIAGNOSE ERLERNEN:
KRANKHEITEN AUF EINEN BLICK ERKENNEN
DIE ERSTEN SCHRITTE AUF DEM WEG ZUM SCHAMANEN:
DIE NATÜRLICHE HEILKRAFT DER BÄUME
UND UNSER SAUGÜNSTIGES E-BOOK:
WIE KANN ICH DEN WEG ZUM DIGITALEN NOMADEN FINDEN?“
HOL DIR AUCH UNSER E-BOOK DARÜBER, WIE DU AM LEICHTESTEN DEINEN
REISETRAUM VERWIRKLICHEN KANNST!
  • FINDE IN UNSEREM BUCH DIE BESTEN SPARTIPPS VOR UND NACH DER REISE
  • FINDE IN UNSEREM BUCH DEN FINANZPLANHELFER "FINDUS"
  • FINDE IN UNSEREM BUCH ARBEITSBÖGEN, WIE DU MIT DIR SELBST EINEN VERTRAG SCHLIESSEN KANNST, SODASS DU NIE WIEDER VON DEINEM TRAUM ABWEICHST
  • FINDE IN UNSEREM BUCH EINEN LENRZIRKEL, WIE DU DEINE KOSTEN UM EIN VIELFACHES GEKONNT REDUZIEREN KANNST.
Wer mehr spart, kann deutlich länger reisen.
5. Melde dich für unsere Gratis E-Mail Serie an
MELDE DICH GLEICH HIER FÜR UNSERE 4-TEILIGE E-MAIL-SERIE AN:
WENN DU DICH HIER EINTRÄGST, BIST DU
AUTOMATISCH IN UNSEREM INNEREN ZIRKEL
UND ERHÄLTST IMMER SOFORT DIE BRAND-
AKTUELLEN NEWS UND LERNARTIKEL.
DU ERHÄLTST ALSO FREI HAUS EINEN GENAUEN EINBLICK, WIE DU AM
BESTEN DEN WEG HIN ZU DEINEM LEBENSTRAUM GEHEN KANNST.
DU ERHÄLTST ALSO JEDEN MONAT, EINEN MOTIVATIONSSCHUB, WIE DU AM BESTEN DEN WEG HIN ZU DEINER LEBENSVISION FINDEN KANNST.
BIST DU DABEI?
STARTE GLEICH JETZT IN DEIN NEUES UND NOCH FREIERES LEBEN
HOL DIR NUN DIE ERSTEN VIER WERTVOLLSTEN ARTIKEL GLEICH UND KOSTENLOS ZU DIR NACHHAUSE:
WIE KANN ICH ORTUNABHÄNGIG LEBEN?
WO KANN ICH AM BESTEN ALS NOMADE LEBEN?
WIE FINDE ICH HERAUS WAS ICH WIRKLICH WILL?
Wie kann ich von überall auf der Welt aus arbeiten?
Ich bin dabei Button
6. Die beliebtesten Blog-Artikel auf einen Blick
UNSERE ARTIKEL RUND UM DAS THEMA REISEN:
  • Wie plane ich eine Weltreise?
  • WAS SOLLTE ICH ALLES WISSEN, BEVOR ICH AUFBRECHE?
  • RUCKSACK ODER PILGERWAGEN? WAS IST FÜR MICH DAS RICHTIGE?
  • SOLL ICH LIEBER ALLEINE ODER IN DER GRUPPE REISEN?
  • WIE FINDE ICH DEN PERFEKTEN REISEPARTNER?
  • WAS MUSS ICH ALS FRAU BEACHTEN, WENN ICH ALLEINE REISEN WILL?
  • IST ES EIN URLAUB ODER EIN LEBEN? DIE ENTSCHEIDENDEN UNTERSCHIEDE ZWISCHEN
  • KURZ- UND LANGZEITREISEN.
  • DIE ULTIMATIVE WELTREISE-PACKLISTE – DAS SOLLTEST DU AUF JEDEN FALL DABEI HABEN
  • DIE COOLSTEN GADGETS, DIE DEINE REISE ANGENEHM UND KOMFORTABEL MACHEN
  • WILDCAMPEN IN EUROPA – WO IST WAS ERLAUBT?
  • WIE FINDE ICH MEINE PERSÖNLICHE ART ZU REISEN?
  • LANGSAMES REISEN – WARUM ES DER EINZIGE WEG IST UM EIN LAND WIRKLICH KENNENZULERNEN
  • DIE SCHÖNSTEN PILGER- UND FERNWANDERWEGE IN EUROPA
  • EINREISEN IN DIE USA: WELCHE VISA-FORMEN SIND WANN HILFREICH UND WIE KANN ICH SIE BEANTRAGEN.
  • DIE GÜNSTIGSTEN UND BESTEN REISEVERSICHERUNGEN
UNSERE ARTIKEL ZUM THEMA WEBNOMADE UND ORTSUNABHÄNGIGES ARBEITEN
  • WIE KANN ICH UNTERWEGS GELD VERDIENEN?
  • WIE BAUE ICH MEIN EIGENES ONLINE-BUSINESS AUF?
  • WELCHE HÜRDEN KOMMEN ALS WEBNOMADE AUF MICH ZU?
  • KANN ICH MIT MEINEM REISEBLOG GELD VERDIENEN?
UNSERE ARTIKEL ZUM THEMA SPIRITUELLES REISEN, MEDIZINGANG UND SELBSTENTWICKLUNG
  • ALLES IST EINS
  • STIMMT ES, DASS REISEN HEILT UND DASS MAN SEINE PROBLEME EINFACH HINTER SICH LÄSST?
  • INS FÜHLEN KOMMEN: PRAKTISCHE ÜBUNGEN ZUM ÖFFNEN DER SINNE