Das gesunde Unternehmen BIOSUN Sie sind eines jener jungen deutschen Mittelstandsunternehmen, die Wirtschaftsexperten und Verbraucher zusammen für das Beste an Deutschlands Wirtschaft halten. Warum? Weil BIOSUN innovativ, umweltbewusst und sich einer wachsenden Nachfrage erfreut. Sie schaffen qualifizierte Arbeitsplätze und leisten durch Ihren Auslandserfolg einen nicht sehr großen, aber feinen Beitrag zur deutschen Exportquote.
Ihr Erfolg in den rund zwei Jahrzehnten Ihr Ruf als Spezialist für alternative Wellness- und Gesundheitsprodukte bei Verbrauchern, Heilpraktikern und Naturheilexperten, PharmazeutInnen und Medizinern kommt nicht von ungefähr.
Die Entwicklung verlief ganz natürlich Im Jahre 1984 ging die BIOSUN GmbH an den Start, obwohl die wenigsten Menschen je das Wort "Wellness" gehört hatten. Es lag kein Trend vor, sondern schlicht und einfach war es die eigene
Überzeugung die Sie dazu veranlassten zu starten. Der damals studierende Betriebswirt Udo Leschik wollte, die von Naturheilexperten entwickelte Zellstrom-Hautpflege auf den Markt bringen. Die steigende Nachfrage nach dieser ersten Biosun-Produktreihe sagte ihm zu, daher ist bis heute die bio-energy-Familie in weiterentwickelter Form eine der wichtigsten Teilsortimente des Unternehmens. Zufälligerweise entdeckte Leschik sein zweites großes Erfolgsprodukt von BIOSUN. In Amerika lernte er die Kultur und angewandte Heilkunst der Hopi-Indianer kennen, in der Ohrkerzen eine wichtige Rolle spielen. Dieses alte Ritual wurde mit der Original BIOSUN Ohrkerze schon bald darauf in ganz Europa bekannt. Bis heute liefert das Unternehmen Ihre Ohrkerzen in 36 Länder und ist Weltmarktführer für das natürliche Heil- und Entspannungsmittel. Auch nach vielen Jahren wurden zusammen mit Therapeuten weitere Aroma-Ohrkerzen zusammen mit Düften und indianischer Entspannungsmusik ins Leben gerufen.