Die Idee, einen halbfertigen Knödelteig herzustellen, den man leicht weiterverarbeiten kann, ohne dass dabei die Qualität und der Geschmack leiden, wie es bei Fertig- oder Instant-Teig der Fall wäre, stammte tatsächlich von der Oma der heutigen Unternehmensinhaber Christina Dietmayr und Timo Burger. Diese clevere Idee hat Burgis aufgegriffen und professionalisiert. So konnte das neumarkter Unternehmen mit innovativen Werbestrategien über Foodtrucks, Messen, Blogeinträge und einen eigenen YouTube-Channel dazu beitragen, dass Knödel heute nicht nur in Bayern, sondern in ganz Deutschland immer beliebter und bekannter werden. Nicht nur zu Hause, sondern auch auf dem Oktoberfest, in Spitzenrestaurants und der Gemeinschaftsverpflegung.

Seit Kurzem baut Burgis seine Produktionsstätte in Neumarkt weiter auf, um so gleichzeitig seiner Heimat und seinen Traditionen treu aber auch zukunftsfähig und unabhängig bleiben. Dadurch kann das Unternehmen auch weiterhin den stetig steigenden Anforderungen der Lebensmittelsicherheit und Nachverfolgbarkeit gerecht werden. Durch die Erweiterung der Produktion entstehen neue Arbeitsplätze, und die Zusammenarbeit mit den regionalen Landwirten wird ausgebaut.

So leistet Burgis also einen weit größeren Beitrag als es das durch die leckeren Knödel ohnehin schon tut.

Mehr über Burgis erfahrt ihr auch auf dem YouTube-Kanal des Unternehmens


www.burgis.de