Bei KoRo gibt es eine reiche Auswahl an lang haltenden Lebensmitteln. Ihr findet Nüsse, Trockenfrüchte, Superfoods, Snacks, Supplements und vieles mehr für euer Frühstück und zum Kochen und Backen vor. Ob für zu Hause, für Unterwegs oder als praktische Office-Boxen, KoRo hat sich jede Menge toller Lebensmittel Ideen für euch einfallen lassen. Ihre Geschichte begann mit Prof. Dr. Faltin und seinem Buch „Kopf schlägt Kapital“. Es ist nicht nur simple eine Inspiration, sondern wird auch als Gründervater Ihres Unternehmens gesehen. Seine Ansätze, Konzepte und Ideen zur Unternehmensgründung von KoRo sind maßgebend. In einem Interview Gespräch mit ihm wurden viele Fragen gestellt und daraus sind für KoRo 5 Grundprinzipien abgeleitet worden. Diese bestimmen Ihr Handeln und betreffen zudem Ihre Lieferanten und Verbraucher gleichermaßen: - Qualität - kurze Handelswege - Großpackungen - faire Preise - Transparenz und offene Kommunikation
Gerade in der heutigen Zeit ist Ihnen bewusst, dass es einfach ist, vergleichbare Produkte von verschiedenen Anbietern sehr schnell zu vergleichen. Deswegen ist es das Ziel von KoRo, ein faires Preis-Leistungsverhältnis bei all Ihren Produkten anbieten zu können. Denn Qualität muss bezahlbar sein. So kann sich jeder Verbraucher darauf verlassen, dass KoRo den Prozess des Preisvergleichs übernimmt, um auch die beste Einkaufsmöglichkeit gewählt zu haben. Ihr Ziel ist es, alle Produkte im Ursprung einzukaufen. Sie starten mit einem Produkt beim Großhandel, um die Frequenz und Relevanz am Markt zu testen. Wenn Sie feststellen, dass das Produkt eine große Nachfrage hat, verkürzen Sie den Handelsweg des Produkts. Sie lernen dadurch viel mehr über das Produkt, dessen Herstellungsprozesse Sie auf Ihrem Shop dokumentieren und den Kunden zugänglich machen. Außerdem können Sie gemeinsam mit Ihren Landwirten und produzierenden Unternehmen, Produkte weiterentwickeln und verbessern, wie etwa die Produktfeuchtigkeit oder Haltbarkeit. Die Anforderungen an qualitativ gute Lebensmittel steigen immer mehr. Deswegen hat sich KoRo zum Ziel gesetzt, den Weg des Produkts in wesentlichen Faktoren wie Preis, Zusammensetzung und Eigenschaften offen an Verbrauchern zu kommunizieren, damit sich jeder selbst ein Bild über die Produkte machen kann. Wichtig ist für KoRo, dass es große Verpackungen sind und das Produkt im Vordergrund stehen muss, nicht die bunt bedruckte Verpackung. Denn letztendlich ist es genau das, was die Kunden interessiert. Großpackungen haben darüber hinaus den Vorteil, dass sie weniger Verpackungsmüll bedeuten und für die Abfüllung sogar den Arbeitsaufwand reduzieren. Sie sind für den Online-Versand ideal geeignet, da sie direkt zum Kunden nach Hause geliefert werden können.