LOWA

LOWA steht für Innovation und Tradition als Outdoorschuhspezialist. Im Jahr 2023 wird LOWA sein 100-jähriges Bestehen feiern, was für eine Zahl! Dabei startete die Erfolgsgeschichte zuerst mit der Produktion von Haferlschuhen in Jetzendorf in der Nähe von München. Die Leidenschaft für Schuhe der Familie Lorenz Wagner mit seinem Sohn Johann Wagner als Schuhmacher, war früh geboren. Da Leidenschaft zur Perfektion führt, und Lorenz Wagner erst zufrieden war mit seinem Schuh bis er für ihn perfekt war, gab es nur hohe Qualität aus reiner Handarbeit.

In 25 Jahren vom Rebell zur Ikone

Im Jahre 1997 kam das bekannte LOWA-Modell RENEGADE auf den Markt. Seitdem ging das Modell mehr als 12 Millionen Mal über die Ladentheke und ist damit einer der meistverkauften Outdoor-Schuhe in Europa. Seit 25 Jahren verspricht der Kultschuh Outdoor-Fans einzigartige Bergerlebnisse. Grund genug, seinen Geburtstag gebührend zu feiern!

www.lowa.de