LuxTek

Euer Partner für die Herstellung und Verarbeitung von nachhaltigen Kunststoffprodukten!

LuxTek kommt aus dem Saarland und ist ein junges, ambitioniertes und engagiertes Familienunternehmen mit fast 20 Jahren Erfahrung im Gebiet der Fertigung, Verarbeitung und Entwicklung von Kunststoffprodukten. Mit der Unternehmensgründung im Jahr 2004 wurde der Fokus schnell auf nachhaltige Produkte gelegt und mit Kunststoffträgerplatten sofort ein Volltreffer gelandet. Das Portfolio wurde schrittweise um weitere Produkte im Umfeld der Trägertechnik und letztendlich auch um den Bereich des Oberflächenschutzes erweitert. Die Produktpalette von LuxTek reicht von stabilen Trägerplatten und robusten Mitnehmerplatten über Kunststoffhalbzeuge bis hin zu speziell gefertigten Frästeilen.

LuxTek beschäftigt rund 40 Mitarbeiter und ist mittlerweile mit der Entwicklung noch lange nicht am Ende. Die Zukunftsvision ist es, langfristige Lösungen mit nachhaltigen Erzeugnissen zu schaffen. LuxTek-Kunststoffprodukte unterliegen einer Kreislaufwirtschaft, das heißt, sie landen am Ende ihres Lebenszyklus nicht im Abfall oder im Meer, sondern werden immer wieder neu aufbereitet. Dem noch nicht genug. Nachhaltigkeit kann nur erreicht werden, wenn die Produkte auch klimafreundlich produziert werden. Eine klimaneutrale, ressourcenschonende Produktion – das ist auch die Vision von LuxTek.

www.luxtek.eu