Rhenocoll

Im Jahr 1948 wurde RHENOCOLL von Günter Zimmermann gegründet und wird inzwischen in der zweiten Generation von Werner Zimmermann als Familienunternehmen geführt. Ihre Leitgedanken sind hohe Qualität und Beständigkeit, Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit. RHENOCOLL hat sich auf die Bereiche Holzschutz, Möbellacke, dekorative Beschichtungen für Wand und Fassade sowie Spezialbeschichtungen, vor allem auf Fenster und Türen, konzentriert.

Für ihre zahlreichen innovativen Entwicklungen, umweltfreundlichen Produkte und Verarbeitungsverfahren wurden sie bereits mehrfach ausgezeichnet. Im Jahr 2005 sowie 2009 erhielten sie den Innovationspreis des Bundeswirtschaftsministers und 2007 eine Auszeichnung des Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland. 2017 erhielten sie den SUCCESS-Preis von ISB und dem Wirtschaftsministerium. Darüber hinaus wurden sie in die TOP100, die 100 innovativsten Firmen in Deutschland, aufgenommen. Schließlich wurde im Mai 2019 Rhenocoll der Innovationspreis 2019 verliehen.

Alle Tätigkeiten sind im RHENOCOLL Competence Center gebündelt, das 2002 für Forschung & Entwicklung, Anwendungstechnik und Ausbildung eröffnet wurde.

www.rhenocoll.de