Bergetools

Ralf Becker ist der Gründer und kreative Kopf des Teams und liebt es wenn er in den Matsch darf, weil sich jemand darin festgefahren hat. Seine aktive Frau Martina ist die erste, zweite und dritte Hilfe Expertin für Offroad-Reisen und Tochter Jana ist mit großer Unterstützung bei Messen und Veranstaltungen mit dabei. Bei solch einem starkem Team und die Bergetools Power und Sicherheit immer gegeben. Außerdem fühlt man sich bei diesem entspannten und sehr sympathischen Team immer gut aufgehoben.

Becker wollte sich im Jahr 2001 und 2002 mit einer neuen Ausrüstung für sein erstes Offroad Fahrzeug eindecken. Zu dieser Zeit war er ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet und so kam es, wie es den meisten in solch einer Situation ergeht, dass er mangels Erfahrung oder einer fachkompetenten Beratung mit gefährlichem Halbwissen von Verkäufern, oft ein viel zu teures, falsches und kaum brauchbares Equipment für seine neue Leidenschaft den Bereich Offroad und die Fahrzeugbergung kaufte.

Da es Ralf Becker sehr wichtig ist, gutes und hilfreiches Wissen zu teilen, begann er im Jahr 2014 sein erlangtes Know-how erstmals mit Freunden, Kollegen und Bekannten über seine Tankstelle zu teilen. Doch woher kam das erlangte Wissen? Durch viele unterschiedliche Offroad-Trainings, Offroad-Park Besuchen und zahlreichen Offroad-Reisen erlebte er alles, was er über Bergematerial wissen wollte, hautnah mit.

Von diesem Zeitpunkt und Enthusiasmus an gab es kein zurück, somit wurde das von ihm getestete Berge-Equipment auch in seinem Tankstellen-Shop angeboten. Durch den Umbau des Tankstellen-Shops auf ein neues Konzept der Mineralölgesellschaft hatte dieses Sortiment leider keinen Platz mehr gefunden. Deshalb wurde Anfang des Jahres 2018 der Online Shop Bergetools mehr oder weniger zwangsläufig geboren, was sich aber als ein hervorragender Zufall herausstellte.

www.bergetools.com