Purus

Purus ist einer der führenden skandinavischen Hersteller von Sanitärartikeln für Bad und Küche, dessen Hauptprodukte Bodenabläufe und -rinnen, Abflusssysteme für den Innenbereich, Inneneinrichtungen aus Edelstahl und Sanitärartikel aus Edelstahl sind. Die starke Position von Purus auf dem nordischen Markt ist das Ergebnis von Produktzuverlässigkeit, Innovation und bester Kundenbetreuung.

Purus gehört zu BLS Industries, einem führenden Unternehmen in der Sanitärbranche, das seine Produkte in Schweden selbst herstellt. Dank engagierter Investitionen in die Produktentwicklung und einer konsequenten Strategie für Neuakquisitionen ist BLS Industries heute einer der wichtigsten Lieferanten in der Branche mit einer Reihe starker Marken.

Die Wurzeln von Purus gehen weit zurück. Vor über 100 Jahren wurde das Unternehmen unter dem Namen Sjöbo gegründet und befindet sich noch immer in Familienbesitz. Das traditionelle Unternehmen wird mittlerweile in der elften Generation von Schmieden und Ingenieuren geführt.

www.purusinternational.de