Wood for you

Wood For You liegt Nachhaltigkeit sehr am Herzen, denn sie leisten einen wertvollen Beitrag, indem sie in verschiedenen Arbeitsbereichen des Betriebs umweltfreundlich und verantwortungsvoll handeln. Zukunftsfähig bedeutet: Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern, regionale Wertschöpfung mit möglichst kurzen Lieferwegen, nachhaltige Herstellung und umweltverträgliche Verpackungsmaterialien. Sie sind sich ihrer besonderen Verantwortung gegenüber der Natur und der Gesellschaft bewusst.

Wie alles begann! Angefangen hat Elias Rinner mit einer alten Bandsäge in der kleinen Werkstatt seines Vaters. Ein örtlicher Verein hatte den Wunsch nach kleinen Baumscheiben, die als "Eintrittskarten" verwendet werden sollten. Mit dem richtigen Holz und der alten Bandsäge halfen sie gerne und sägten die Baumscheiben auf die gewünschten Maße zu. Wood For You - so war die Idee entstanden!

Baumscheiben sollte jeder erwerben können, wobei bei der Erzeugung und dem Versand besonderer Wert auf Nachhaltigkeit und regionale Wertschöpfung gelegt wurde. Von Beginn an wurde noch mit der alten Bandsäge gearbeitet, doch im Laufe der Zeit wurde eine Vergrößerung des Maschinenparks notwendig. Nach zwei Umzügen in größere Räumlichkeiten konnten sie gemeinsam mit ihren Mitarbeitern die Voraussetzungen schaffen, um die Zukunftsvision zu verwirklichen. Nachhaltig produzierte Baumscheiben aus Bayern, die sie ihren Käufern zu einem fairen Preis anbieten können. Auf einer Fläche von über 230 m² befindet sich nun Produktion, Lager, Versand in einer Halle. Mit den vorhandenen Sägen und Anlagen haben sie die Möglichkeit, flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren, um so einen breiten Bedarf an Baumscheiben abzudecken.

www.wood-for-you.de