Der Stein der Weisen

von Heiko Gärtner
10.08.2010 00:27 Uhr

Ich wusste nicht, das der Weg nach Spanien von Woche zu Woche länger werden kann. In Deutschland haben wir ein Schild mit der geringsten Kilometerangabe gesehen. In der Schweiz waren wir schon bei 200 km mehr und in Frankreich bei 350 km mehr. Laufen wir rückwärts oder schreibt jeder was er will auf den Kilometerstein. Heute Morgen wurden wir von einem Rentier Suchtrupp mit LKW geweckt. Habt ihr ein Rentier gesehen? Oh die Franzosen sind ja schon gut am morgen drauf dachten wir. Fünfzehn Minuten später beim Frühstück hielt der LKW wieder bei uns an und mit an Board ein echtes Weihnachtsmann Rentier. Zu guter Letzt erfuhren wir das es unweit von uns geschlafen hat und wir durften es zum krönenden Abschluss streicheln. Nach einer 35 Kilometeretappe mit unzähligen Panoramen und Obsternte verpassten wir die Abfahrt zu unserem Zielort. Wie schön ist es Fußtod zu sein und fünf Kilometer zurücklaufen zu müssen.

Spruch des Tages: Jeder Umweg birgt ein Geschenk in sich. Durch den Umweg erhielt euch heute von zwei netten Münchenerinnen eine Heilsalbe für meine Füße geschenkt.

Km-stand: 955

Heiko Gärtner
Heiko Gärtner ist Wildnismentor, Extremjournalist, Survivalexperte, Weltreisender und einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Antlitz- und Körperdiagnostik. Nachdem er einige Jahre als Agenturleiter und Verkaufstrainer bei einer großen Versicherungsagentur gearbeitet hat, gab er diesen Job auf, um seiner wahren Berufung zu folgen. Er wurde Nationalparkranger, Berg- und Höhlenretter, arbeitete in einer Greifenwarte und gründete schließlich seine eigene Survival- und Wildnisschule. Seit 2014 wandert er zu Fuß um die Welt und verfasste dabei mehrere Bücher.

Schreibe einen Kommentar:

Speichere Namen, Email und Webseite im Browser fur zukunftige kommentare