Die optimale Weltreise Ausrüstung

von Shania Tolinka
30.12.2013 20:09 Uhr

Abenteuer mit Wärmflasche - Weltreise Ausrüstung

     

Am 1. Januar lassen Heiko Gärtner und Tobias Krüger ihre Neumarkter Heimat für mindestens fünf Jahre hinter sich. Zu Fuß geht es um die Welt.

     

Neumarkt.Was hat Heiko Gärtner nicht schon alles gemacht, von dem „normale“ Menschen sagen: Könnte ich nie! Ob freiwillig als Obdachloser im kalten Winter unterwegs, blind auf die Zugspitze oder nur auf die Nahrung in der freien Natur gestellt bis Santiago de Compostela: Man könnte sagen, Gärtner ist ein harter Hund. Und dennoch sagt der Neumarkter kurz vor seinem jüngsten Abenteuer: „Ich bin vielleicht eine Pussy, aber die Wärmflasche muss bei der Weltreise Ausrüstung mit!“

 
Die passende Weltreise Ausrüstung

Die passende Weltreise Ausrüstung

Am 1. Januar geht es los – mit der Wärmflasche im Gepäck. Dabei wird es aber nicht bleiben, wenn Gärtner und sein Freund Tobias Krüger zu Fuß von Neumarkt aufbrechen, durch den nördlichen Zipfel des Landkreises ziehen und irgendwo zwischen Berg und Postbauer-Heng ihre Heimat für eine lange, eine sehr lange Zeit hinter sich lassen werden. Mit jeweils mehr als 30 Kilogramm Gepäck als Weltreise Ausrüstung, die sie in zwei „Pilgerwagen“ hinter sich herziehen, machen sich die beiden Neumarkter auf, die Welt zu Fuß zu bereisen.

Zunächst geht es gen Südwesten von Nürnberg aus Richtung Frankreich bis zur Atlantikküste bei Bordeaux, von wo die Route immer nach Süden bis Portugal, die Küste der iberischen Halbinsel entlang, hinüber nach Italien, über den Balkan schließlich nach Griechenland führen soll. Dann sollte Winter sein – Ende 2014 wohlgemerkt.

Wie es danach weitergeht, das haben Gärtner und Krüger noch nicht genau ausgetüftelt. Aber einige favorisierte Länder haben sie schon: Gärtner will unbedingt nach Neuseeland und die Mongolei, Krüger hat Peru und Chile im Visier. Aber festlegen wollen sich die beiden nicht. Im Vordergrund steht bei ihrer Weltreise: Bloß kein Druck! „Worauf ich mich am meisten freue, ist es zeitlos zu sein“, sagt Gärtner.

 
Overboard Taschen sind optimale wasserfeste Reisetaschen

Overboard Taschen sind optimale wasserfeste Reisetaschen

Als nur eine Reise oder gar Urlaub, wollen die beiden ihr Abenteuer aber nicht verstanden wissen. Sie veränderten einfach nur ihre Lebensweise von der sesshaften hin zur nomadischen. Das bedeutet, dass auch gearbeitet wird unterwegs. „Wir haben unser Büro mit dabei“, sagt Gärtner, der mit Krüger professionell im Internet von seiner Reise berichten wird. Als ihre vorrangige Berufung sehen es die beiden aber, die unterschiedlichen Kulturen kennenzulernen, von anderen Menschen zu lernen und anderen etwas beizubringen. Nach fünf Jahren wollen sie dann Resümee ziehen, ob es noch weiter geht oder ob sie nach Neumarkt zurückkehren. „Der Ausgang ist völlig offen“, sagt Gärtner. Von ihrer Weltreise und der dazu passenden Weltreise Ausrüstung, berichten Gärtner und Krüger live in ihrem Blog unter lebensabenteurer.de.
Das passende Smartphone kann auf einer Reise nützlich sein.

Das passende Smartphone kann auf einer Reise nützlich sein.

 

Interessantes zum Thema Weltreise Ausrüstung:

Wie wäre es mit einer praktischen Weltreise Packliste auch als PDF? Auf einer Weltreise braucht man so wenig Gepäck wie möglich, mit dem man aber trotzdem eine lange Zeit auskommst. Hier erfährt jeder Reiselustige, was man für eine Weltreise einpacken sollte. Sieh die Liste als Anregung, ihr braucht bestimmt noch viel weniger, als hier steht. Egal, ob man mit dem Rucksack und Zelt um die Welt reist oder in Pensionen und Gästehäusern übernachtet, hier findest jeder Anregungen für Utensilien, die man brauchen kann. Rucksack-Weltreisende finden hier auch eine Backpacking Packliste. Die Camping Packliste liefert Tipps für Camper. Wie man die Sachen platzsparend und knitterfrei einpacken kann, gleich hier. Tipps zum Rucksackpacken verraten euch, wie man das Gepäck verstaut, sodass der Rücken lange mitmacht!

Als Handgepäck eignet sich eine Handtasche oder ein Rucksack bzw. eine Laptoptasche – je nach Zweck von Weltreise Equipment. Einen Zip-Beutel braucht man für die Flüssigkeiten aus dem Hygiene-Bereich. Die gibt es in Drogerien oder online. Viele sind außerdem Fan eines Grid-its – ein Organizer für den Kleinkram wie Labello, Stifte, Handy, Kaugummi, Haargummi und Taschentücher, der sonst immer in der Handtasche ist.

Shania Tolinka
Shania Tolinka ist Reflexzonentherapeutin, Altenpflegerin und Blog-Autorin. Das Erwecken und Annehmen der eigenen Weiblichkeit, der Umgang mit traumatischen Erlebnissen, sowie die Frage, wie man bereichernde, erfüllende Beziehungen zu sich, seinem Partner und der Natur aufbauen kann, sind Themen, die ihr besonders am Herzen liegen. Aber auch im Bereich von gesunder Ernährung, Heilmassagen und Heilkräutern ist sie Expertin. Seit 2020 ist sie als Vollzeitmitglied der Lebensabenteurer-Herde dabei.

Schreibe einen Kommentar:

Speichere Namen, Email und Webseite im Browser fur zukunftige kommentare