Drei Stockwerke unter der Erde

von Shania Tolinka
02.02.2012 20:12 Uhr
Nach einem guten Bettler Frühstück starteten wir den Weg von Köln nach Stuttgart, der uns noch viele Sorgen bereiten sollte. Nach 10 km Fußmarsch erreichten wir endlich nach einigen Umwegen die Autobahn Auffahrt. Vorher fragten wir in einem Kiosk nach Brötchen. Prompt erhielten wir 10 frische Semmeln. Gut gestärkt ging es mit einem netten Sozialpädagogen auf in Richtung Aachen. Die vollkommen falsche Richtung, aber wenigstens warm. Nach einer Stunde Hardcore trampen nahm uns ein netter LKW-Fahrer mit nach Worms. Tobi thronte auf dem Bett des Truckers. Ich bekam den Panoramasessel. Nun begann der Horrortrip. Nicht nur, dass wir heute schon einmal fast bei vier Grad minus an der Tanksäule festgefroren wären, standen wir nun an einer Raststätte des Tramper Fluches. Obwohl wir kaum vor zittern sprechen konnten, lehnten uns vehement die Leute ab. Nach zwei Stunden der rüden Absagen, verloren wir kurzzeitig das Vertrauen in die Menschheit. Wie kann man einen Menschen bei sechs Grad minus im starken Wind und mit einer vier Euro Jacke erfrieren lassen. Als wir das Handtuch warfen, spendierte uns der Kassenwart einen heißen Kaffee. Erst als wir uns der Situation hingaben, kam ein Paar durch die Tür, dass unser flehen erhörte. Angekommen in Stuttgart stapften wir zielgerichtet zum erst besten Döner laden. Der König wie es in der Werbebotschaft hieß, spendierte uns ein Abendessen mit Reis, Gulasch und Nudeln. Aufgrund der Kälte schlafen wir heute in einem Parkhaus ohne Schlafsack. Drei Stockwerke unter der Erde.
Shania Tolinka
Shania Tolinka ist Reflexzonentherapeutin, Altenpflegerin und Blog-Autorin. Das Erwecken und Annehmen der eigenen Weiblichkeit, der Umgang mit traumatischen Erlebnissen, sowie die Frage, wie man bereichernde, erfüllende Beziehungen zu sich, seinem Partner und der Natur aufbauen kann, sind Themen, die ihr besonders am Herzen liegen. Aber auch im Bereich von gesunder Ernährung, Heilmassagen und Heilkräutern ist sie Expertin. Seit 2020 ist sie als Vollzeitmitglied der Lebensabenteurer-Herde dabei.

Schreibe einen Kommentar:

Speichere Namen, Email und Webseite im Browser fur zukunftige kommentare