Die Schweizer

von Heiko Gärtner
25.07.2010 23:11 Uhr

Wer hat's erfunden? Genau die Schweizer. Die Schweizer haben nicht nur den Kräuterlutschbonbon erfunden, sondern auch den Drahtzaun. Nirgends auf der Welt habe ich so viel Draht wahrgenommen. Außerdem gibt es mehr Kühe als Menschen in der Schweiz. Heute haben wir nur nette Leute getroffen und besondere Gastfreundschaft erfahren. Die Wege in der Schweiz sind wahrlich kein Zuckerschlecken. Jeden Tag 10 Stunden reine Laufzeit zeigt bei jedem seine Wirkung. Vor allem, wenn man bedenkt, das wir den normalen Tour Verlauf schon Fuß freundlich auf mehrere Tage aufgeteilt haben. Heute Nacht war nur mein Gesicht im Freien, was die circa 20 Mücken als Angebot zum Saugen auffassten. 30 Stiche im Gesicht sind einfach zu viel.

Spruch des Tages: Eine Mücke kommt selten alleine.

Km-stand 499

Heiko Gärtner
Heiko Gärtner ist Wildnismentor, Extremjournalist, Survivalexperte, Weltreisender und einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Antlitz- und Körperdiagnostik. Nachdem er einige Jahre als Agenturleiter und Verkaufstrainer bei einer großen Versicherungsagentur gearbeitet hat, gab er diesen Job auf, um seiner wahren Berufung zu folgen. Er wurde Nationalparkranger, Berg- und Höhlenretter, arbeitete in einer Greifenwarte und gründete schließlich seine eigene Survival- und Wildnisschule. Seit 2014 wandert er zu Fuß um die Welt und verfasste dabei mehrere Bücher.

Schreibe einen Kommentar:

Speichere Namen, Email und Webseite im Browser fur zukunftige kommentare