Der Tag danach

von Shania Tolinka
24.08.2012 13:40 Uhr
Heute war der Tag, an dem wir merkten, was wir gestern getan haben. Unsere Körper holten sich die aufgebrauchte Energie zurück und kein Wecker hatte dagegen eine Chance. Pünktlich um 11 Uhr wachten wir wieder von dramatischer Musik vor dem Olympiazentrum in Garmisch auf. Unser muskuläres Gedächtnis erinnerte sich in diesem Moment an das Donnergrollen vom Tag zuvor. Auf unserem Weg zum Bahnhof verabschiedeten wir uns von Garmisch-Partenkirchen und auch noch einmal von der Zugspitze die wir beide in unser Herz geschlossen hatten. Nach unserem Abenteuer am höchsten Berg Deutschlands, ging es weiter nach München in die größte Stadt Bayerns. Statt der Bezwingung von steilen Felswänden erwartete uns hier die Herausforderung rechtzeitig aus einer Rolltreppe auszusteigen ohne dass einem die Zehen eingeklemmt werden. Der Großstadttrubel mit all seiner Hektik und seinem Lärm war ein harter Kontrast, zu der Ruhe des Berges am Vortag. Deswegen zogen wir uns in den Englischen Garten zurück und entspannten unsere Glieder bei einem Picknick am Eisbach. Der Himmel hatte allerdings beschlossen uns mit all seinem Können in Bewegung zu halten und jagte uns mit einem heftigem Sommerregen quer durch das Stadtviertel bis zu einem trockenem Unterstand. Hier schmiedeten wir Pläne für die kommenden Tage und brachen dann auf um unseren Zug nach Erlangen zu erwischen. Spruch des Tages: Die wahren Blinden sind die Sehenden.
Shania Tolinka
Shania Tolinka ist Reflexzonentherapeutin, Altenpflegerin und Blog-Autorin. Das Erwecken und Annehmen der eigenen Weiblichkeit, der Umgang mit traumatischen Erlebnissen, sowie die Frage, wie man bereichernde, erfüllende Beziehungen zu sich, seinem Partner und der Natur aufbauen kann, sind Themen, die ihr besonders am Herzen liegen. Aber auch im Bereich von gesunder Ernährung, Heilmassagen und Heilkräutern ist sie Expertin. Seit 2020 ist sie als Vollzeitmitglied der Lebensabenteurer-Herde dabei.

Schreibe einen Kommentar:

Speichere Namen, Email und Webseite im Browser fur zukunftige kommentare