Die Entscheidung

von Shania Tolinka
23.08.2012 14:56 Uhr

Pünktlich um 5 Uhr sind wir mit verquollenen Augen aufgestanden, um unsere Blindentour auf die Zugspitze zu treiben. Um 6:45 starteten wir den Aufstieg in Richtung Gipfelkreuz. Zunächst ging es im Slalom steil bergauf durch einen Kiefernwald. Am Geröllfeld angekommen, bekamen wir einen ersten Eindruck auf was für eine Tour wir uns eingelassen hatten. Losgetreten mit unseren Blindenstöcken, polterten faustdicke Felsbrocken in die Tiefe. Heiko versuchte durch schroffe Worte zur Leistungsbereitschaft zu motivieren, weil er Angst um die Zeit hatte, was sich später auch bewahrheitete. Nach zwölfeinhalb Stunden anspruchsvoller Klettersteige, ungesicherter Felshänge, steiler Geröllwüsten und harten Kletterpartien, erreichten wir auf 2950 Meter die Gipfelstation. Die letzten 300 Höhenmeter legten wir dabei in einem heftigem Gewittersturm zurück, der nur 5 m neben uns einschlug und ließ dem barfüßigen Johannes die Haare zu Berge stehen und strömte Tobi und Ninfa in den Fingern. Als wir alle heil und unversehrt oben ankamen, konnten wir es selbst kaum fassen, dass wir diese Tour gemeistert hatten. Erschöpft und glücklich machten wir uns mit der Zugspitzbahn auf unseren Heimweg ins Tal.

Shania Tolinka
Shania Tolinka ist Reflexzonentherapeutin, Altenpflegerin und Blog-Autorin. Das Erwecken und Annehmen der eigenen Weiblichkeit, der Umgang mit traumatischen Erlebnissen, sowie die Frage, wie man bereichernde, erfüllende Beziehungen zu sich, seinem Partner und der Natur aufbauen kann, sind Themen, die ihr besonders am Herzen liegen. Aber auch im Bereich von gesunder Ernährung, Heilmassagen und Heilkräutern ist sie Expertin. Seit 2020 ist sie als Vollzeitmitglied der Lebensabenteurer-Herde dabei.

Schreibe einen Kommentar:

Speichere Namen, Email und Webseite im Browser fur zukunftige kommentare