Heilkraft der Natur: Werde zum Fährtenleser der Seele

von Shania Tolinka
09.05.2013 16:51 Uhr

NEUMARKT - Das Wundermittel  für  andauernde  Gesundheit  haben schon  viele  Menschen  gesucht  - gefunden  hat  es  bisher  aber  noch niemand. Geht es nach dem Neumarkter Natur- und Wildnispädagogen Heiko Gärtner, ist aber nicht irgendeine Substanz der Schlüssel zum Glück. Vielmehr  geht  es  darum, durch die Heilkraft der Natur den   eigenen  Weg   zum  wahren Wohlstand durch die Gesetze der Natur zu erfahren und zu erleben.

Die Heilkraft der Natur leben

Wie man sein wahres Ich entdeckt, seiner inneren Stimme wieder Gehör schenkt, man seine wahre Berufung findet und auf diesem Weg wieder gesund wird, dies vermittelt der 30-jährige Coach in seinem Seminar, das vom 22. bis 24. Mai 2009 im Kloster St. Marien in Neumarkt stattfindet. Mithilfe  der  Heilkraft  der  Mutter  Erde  können  die  Teilnehmer  bei diesem dreitägigen Kurs wieder Frieden, Harmonie und innere Balance finden. „Werde wieder Fährtenleser deiner Seele" lautet deshalb nur allzu passend das Motto des Kurses. Gärtner gibt Einblicke auf den persönlichen Weg zum wahren Wohlstand, den der Personal Coach in seinem demnächst erscheinenden Buch „Die Heilkraft der Mutter Erde" beschreibt.

heiliger baum 1

Der heilige Baum enthält die Heilkraft der Natur ganz selbstverständlich

Woher kommt das Wissen über die Heilkraft?

Der gelernte Kaufmann, Wildnispädagoge, Höhlen- und Bergretter, Meister im Bereich Landschaftsführung,   Hochseilgartentrainer, Bogenschieß Guide und Notfallmediziner für den Bereich Berg- und Höhlenrettung hat schon einige Fort- und Weiterbildungen vor zu weißen.

Jedoch strahlt Herr Gärtner bei der Frage, woher er dass Wissen über die Gesetze der Natur erfahren hat und antwortet mit dem lapidaren Satz: „Nur derjenige der in und mit der Natur lebt, kann die Gesetze der Natur ohne fremde Hilfe ergründen." Natürlich hat der reiselustige Abenteurer schon einige Naturvölker und Medizinmänner besucht, um sein Wissen über den Selbstheilungsprozess der Menschen und der Heilkraft der Natur zu erfahren.

Das dreitägige Seminar findet vom 22. bis 24. Mai im Kloster St. Marien in Neumarkt statt. Die Kosten betragen 195 Euro pro Person. Für Übernachtung und Verpflegung fallen weitere Kosten von 40 Euro pro Tag an. Weitere Informationen im Internet unter www.naturspirit.de oder bei Heiko Gärtner unter info@naturspirit.de.

Heiko Gärtner mit Pferd

Heiko Gärtner mit Pferd

Tipps und Wissenswertes zum Thema Heilkraft der Natur:

- spannende Bücher findet Ihr direkt online in unserem Buchshop - heilende Wirkstoffe enthalten vor allem die OPC Traubenextrakte und das Vitamin B12 - ähnliche Themen findet ihr auch bei Wibke und Thorsten Schrader, die sich als energetische Berater bei Zentrum für Heilkraft intensiv mit ihren Patienten und der Natur auseinandersetzen
Shania Tolinka
Shania Tolinka ist Reflexzonentherapeutin, Altenpflegerin und Blog-Autorin. Das Erwecken und Annehmen der eigenen Weiblichkeit, der Umgang mit traumatischen Erlebnissen, sowie die Frage, wie man bereichernde, erfüllende Beziehungen zu sich, seinem Partner und der Natur aufbauen kann, sind Themen, die ihr besonders am Herzen liegen. Aber auch im Bereich von gesunder Ernährung, Heilmassagen und Heilkräutern ist sie Expertin. Seit 2020 ist sie als Vollzeitmitglied der Lebensabenteurer-Herde dabei.

Schreibe einen Kommentar:

Speichere Namen, Email und Webseite im Browser fur zukunftige kommentare