Heute haben wir eine besonders große Pastinakwurzel ernten können

von Heiko Gärtner
07.08.2010 00:15 Uhr

Langsam gewöhne ich mich an meinen selbst geschnitzten Wanderknüppel. Ein absolutes Allroundtalent: Hilft beim Berg auf und ab gehen. Hilft bei der Ernte von Früchten. Kann zur Verteidigung eingesetzt werden. Vertreibt wilde Hunde und anderes Getier. Kann als Zeltstange benutzt werden. Und zu guter Letzt kann ich Raphaela anstupsen, wenn sie zu schnell oder zu langsam läuft. Ein Wunderinstrument also. Außerdem beäugen mich die Menschen als würde ich vom Stern Melmak kommen. Mein Erscheinungsbild gleicht immer mehr einem leidenden Neandertaler nur mit Pilgerknüppel, statt mit Steinzeit Werkzeugen. Heute hat sich zum fünften Mal an der gleichen Stelle eine Blase gebildet. Nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit muss jetzt die Heilung eintreten, da ich nicht glaube, dass die Zehe abfallen kann.

Spruch des Tages: Ernte gut Alles gut.

Km-stand: 873

Heiko Gärtner
Heiko Gärtner ist Wildnismentor, Extremjournalist, Survivalexperte, Weltreisender und einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Antlitz- und Körperdiagnostik. Nachdem er einige Jahre als Agenturleiter und Verkaufstrainer bei einer großen Versicherungsagentur gearbeitet hat, gab er diesen Job auf, um seiner wahren Berufung zu folgen. Er wurde Nationalparkranger, Berg- und Höhlenretter, arbeitete in einer Greifenwarte und gründete schließlich seine eigene Survival- und Wildnisschule. Seit 2014 wandert er zu Fuß um die Welt und verfasste dabei mehrere Bücher.

Schreibe einen Kommentar:

Speichere Namen, Email und Webseite im Browser fur zukunftige kommentare