Ich geh kein Stück mehr bergauf

von Heiko Gärtner
27.07.2010 23:19 Uhr

Endlich gab es mal einen richtigen Regenschauer in der Nacht! In der Mitte der Nacht konnte ich nicht mehr feststellen, ob es nur außen oder auch in meinem Tarp geregnet hat. Wie kommt denn bitte eine Wolke genau unter meine Schlafplane? Kann es wirklich sein, dass meine Plane aus Stoff nach sieben Tagen Dauerregen undicht wird? Nachdem ich das Regen prasseln auf meiner Stirn spüre und mein Fellschlafsack zum Wasserbett mutiert ist, denke ich ja. Ist es nicht schön einen eigenen Wellnessbereich im Wald zu haben? Geeignete Schlafplätze zu finden wird immer schwieriger. Leider. Unsere heutige Route führte uns über den höchsten Berg auf der Jakobs Route in der Schweiz. Wir haben uns überlegt was ist schlimmer - stundenlang steil Berg auf oder Berg ab? Wir konnten uns nicht einigen.

Spruch des Tages: Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer.

Km-stand 545

Heiko Gärtner
Heiko Gärtner ist Wildnismentor, Extremjournalist, Survivalexperte, Weltreisender und einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Antlitz- und Körperdiagnostik. Nachdem er einige Jahre als Agenturleiter und Verkaufstrainer bei einer großen Versicherungsagentur gearbeitet hat, gab er diesen Job auf, um seiner wahren Berufung zu folgen. Er wurde Nationalparkranger, Berg- und Höhlenretter, arbeitete in einer Greifenwarte und gründete schließlich seine eigene Survival- und Wildnisschule. Seit 2014 wandert er zu Fuß um die Welt und verfasste dabei mehrere Bücher.

Schreibe einen Kommentar:

Speichere Namen, Email und Webseite im Browser fur zukunftige kommentare