Der Weg ist nass

von Heiko Gärtner
28.07.2010 23:27 Uhr

Dieser Weg wird ein nasser sein, dieser Weg wird schlammig und feucht. Schon wieder hatten wir über die ganze Nacht verteilt ein ordentliches Gewitter. Auch unsere achtstündige Laufstrecke wurde mit Dauerregen und Hochdruckreinigerregen begleitet. Langsam spüren wir die seelische Spannung. Auch bei uns herrscht ein Tiefdruckgebiet der Frustgefühle, nicht fotografieren und filmen zu können. Außerdem wollten wir uns beim Baden waschen und nicht während des Laufens. Wir sind seit sieben Tagen bis zur letzten Rizze nass und langsam macht es keinen Spaß mehr. Heute sind wir auch noch an einer Fressmeile vorbeigekommen, wobei meine Zunge das Wasser vom Boden aufsaugte. Vielleicht war es nicht der Regen, sondern der Appetitspeichel.

Spruch des Tages: Vielleicht sollten wir die Fertigkeiten der Heimatlosen annehmen und unter der Brücke nächtigen und im leeren Ölfass ein Feuer zum Wärmen anmachen.

Km-stand 576

Heiko Gärtner
Heiko Gärtner ist Wildnismentor, Extremjournalist, Survivalexperte, Weltreisender und einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Antlitz- und Körperdiagnostik. Nachdem er einige Jahre als Agenturleiter und Verkaufstrainer bei einer großen Versicherungsagentur gearbeitet hat, gab er diesen Job auf, um seiner wahren Berufung zu folgen. Er wurde Nationalparkranger, Berg- und Höhlenretter, arbeitete in einer Greifenwarte und gründete schließlich seine eigene Survival- und Wildnisschule. Seit 2014 wandert er zu Fuß um die Welt und verfasste dabei mehrere Bücher.

Schreibe einen Kommentar:

Speichere Namen, Email und Webseite im Browser fur zukunftige kommentare