"Me vs. Wild" – Das ultimative Abenteuer für alle 7vsWild-Fans!


Bist du bereit, einen Wildnis Kurs wie nie zuvor zu erleben? Unser "Me vs. Wild" Survival-Seminar ist das ultimative Erlebnis für alle 7vs. Wild Fans und Abenteurer, die die Herausforderung in und mit der Natur suchen.
Hast du bei jeder SevenVsWild-Folge gebannt vor dem Bildschirm gesessen und bei den Kandidaten mitgefiebert? Hast du dich gefragt, wie es wohl wäre, selbst in dieser Situation in einem Survival Kurs zu stecken? Hast du vielleicht sogar hin und wieder gedacht: „Oh Mann, das hätte ich aber deutlich besser hinbekommen!“?
Dann hast du nun die einmalige Gelegenheit, selbst herauszufinden, ob das Zeug hast, der Wildnis mit all ihren Herausforderungen und Widrigkeiten zu trotzen! Wirst du die vollen sieben Tage in einem Wildnis Kurs durchstehen und alle Challenges meistern? Wirst du es schaffen, es dir draußen in der Natur heimisch zu machen, oder wird es ein Kampf, der dich bis an deine Grenzen führt? Wirst du ausreichend Wasser, Nahrung, Wärme und Schutz finden, um gut und entspannt leben zu können, oder wird es eine Zeit der Entbehrung und des Durchhaltens in einem Survival Kurs?
→ Es gibt nur eine Möglichkeit, das herauszufinden!
Tauche bei einem Wildnis Kurs ein in eine Zeit voller Herausforderungen, Selbstentdeckung und Überlebenstechniken, inspiriert von der erfolgreichen YouTube-Serie.

Das ultimative Abenteuer für alle 7vs Wild-Fans in einem Wildnis Kurs! Wie macht man einen Bow Drill?
Du hast die Wahl: Stelle dich deinem persönlichen "Me vs. Wild"-Abenteuer
Damit du das Erlebnis zu deinem ganz persönlichen Highlight-Abenteuer machen kannst, darfst du selbst wählen, welche Rahmenbedingungen du dir für deine 7 Tage in der Wildnis bei einem Survival Kurs setzen willst.
Die Ausrüstung:
- Seven Objects: Wie in der ersten Staffel der YouTube-Serie darfst du dir genau 7 Gegenstände auswählen, die du auf dein Abenteuer mitnimmst.
- Equipment by experience: Nach dem ersten Einführungstag schätzt der Survival-Trainer deinen Erfahrungsstand ein und gibt dir davon ausgehend eine Menge an Gegenständen vor, die du mit in die Wildnis nehmen darfst.
- Fits in a Bottle: Du darfst alles mitnehmen, was du in eine kleine Trinkflasche bekommst. Bei Bedarf zusätzlich noch einen Schlafsack.
⇒ Zusatzausrüstung im Wildnis Kurs: Egal für welche Variante du dich entscheidest, bekommst du zusätzlich noch ein Erste Hilfe Set mit, das im Notfall geöffnet und genutzt werden kann. Außerdem bekommt jeder Teilnehmer einen Pieper, über den er jederzeit ein Notsignal an den Survivaltrainer schicken kann.
Auf Wunsch kannst du eine Action-Cam mitbringen, um während deines Wildnis-Abenteuers ein Video-Tagebuch zu führen und so eine Erinnerung an dein Erlebnis zu haben.
Single oder Team Challenge?
Du kannst obendrein entscheiden, ob du die 7 Tage Wildnis in deinem Survival Kurs komplett alleine oder als Team gemeinsam mit einem Freund oder einer Freundin bestreiten willst.
Der Seminaraufbau
Tag 1: die Vorbereitung
Genau wie die Teilnehmer bei SevenVsWild wirst auch du nicht gänzlich ohne Vorbereitung in der Wildnis ausgesetzt. Damit du für dein großes Abenteuer angemessen gewappnet bist, trefft ihr euch am ersten Tag mit allen Teilnehmern und dem Trainer auf einer einsamen Insel. Dort bekommt ihr einen Crashkurs, in dem ihr die wichtigsten Voraussetzungen lernt, um 7 Tage in der Wildnis überleben zu können.
Tag 2: die Aussetzung
Direkt am zweiten Tag werdet ihr dann alleine oder im Zweier-Team an einem einsamen Ort in der Wildnis ausgesetzt. Die Aussetzung selbst ist dabei bereits die erste Challenge und wirft dich direkt mitten ins Geschehen. Dann heißt es: Lagerplatz auskundschaften, erste Nahrungsressourcen erkunden, Baumaterial sammeln und es sich hier draußen für die nächsten sieben Tage gemütlich machen.
Tag 3 bis 8: Deine Zeit in der Wildnis
In den Folgetagen bist du dann weitgehend auf dich alleine gestellt. Lediglich einmal am Tag bekommst du Besuch von unserem Survival-Trainer, der dir als Mentor zur Seite steht. In dieser Zeit hast du die Möglichkeit, Fragen zu stellen und bekommst wertvolle Tipps und Hinweise, wie du deinen Wildnis-Alltag am besten bewältigen kannst. Außerdem hilft er dir bei den mentalen, psychischen und emotionalen Herausforderungen, vor die dich das Leben alleine in der Wildnis stellen wird. Als Mentor wird er jedoch nie eine direkte Antwort auf deine Fragen geben, oder dir sagen, wie du was tun musst, damit es funktioniert. Viel mehr wird er dich mit Gegenfragen, Geschichten und Aufgaben auf den richtigen Weg führen, damit du die Antworten selbst herausfinden kannst. Und schließlich gibt er dir deine Tages-Challenge, die du bis zum Folgetag lösen musst. Ob Feuermachen, Orientierung oder Pirschgang – jede Aufgabe fordert deine Kreativität und deinen Überlebensinstinkt heraus.
Tag 9: die Abholung
Nach 7 Tagen und 7 Nächten in der Wildnis, werdet ihr am letzten Tag wieder von eurem Platz abgeholt und zurück ins Basis-Camp gebracht. Dort gibt es dann zunächst ein gemeinsames Essen mit allen Teilnehmern und im Anschluss eine intensive Nachbereitung eurer Wildnis-Zeit. Du bekommst noch einmal die Gelegenheit, Fragen zu stellen und kannst gemeinsam mit dem Mentor und den anderen Teilnehmern die vergangenen Tage reflektieren. Was hat gut geklappt, was hätte euch in einer Real-Situation vielleicht das Leben gekostet? Was muss man beim nächsten Mal anders machen? In welchen Bereichen bin ich an seelische, geistige oder emotionale Grenzen gestoßen? Wo bin ich über mich hinausgewachsen und wo habe ich mich selbst und evtl. auch meinen Teampartner noch einmal auf ganz neue Weise kennengelernt?
Das Abenteuer-Team
Du kannst alleine oder mit einem Freund/einer Freundin teilnehmen. Die maximale Gruppengröße beträgt 8 Personen, die auf vier Reviere und Lagerplätze verteilt werden. So hast du sowohl die Möglichkeit, die Einsamkeit der Wildnis zu erleben als auch die Kameradschaft mit anderen Survival-Teilnehmern zu genießen.
Termine und Preise für den Survival Kurs
Das "Me vs. Wild" Survival-Seminar wird an drei Terminen im Jahr 2024 angeboten:
- 26. Juli
- 23. August
- 29. September
Der Preis pro Teilnehmer beträgt 950,- €, zzgl. Verpflegung.
Was du mitbringst:
Neben deinem Überlebenswillen solltest du wetterfeste Kleidung mitbringen. Der Rest deiner Ausrüstung ergibt sich aus den oben genannten Challenge-Variante, für die du dich entscheidest.
Anmeldung und Anreise
Melde dich einzeln oder zu zweit an und beginne dein Wildnisabenteuer im Wildnis Kurs. Die Anreise erfolgt einen Tag vorher oder um 9 Uhr am Parkplatz oder Bushaltestelle in 3532 Rastenfeld (Österreich). Von dort wirst du zu unserem Basis-Camp gebracht und dein Abenteuer beginnt!
🌿 Zur Anmeldung und für weitere Informationen schreibe uns einfach eine Nachricht an info@naturspirit.de oder ruf uns direkt an unter +49 177/558 7892.
Sei bereit für das Abenteuer deines Lebens!
Erlebe das einzigartige Gefühl der Freiheit in der Wildnis und entdecke, was es bedeutet, im Einklang mit der Natur zu leben. Melde dich jetzt für den "Me vs. Wild" Survival Kurs an und werde Teil einer Erfahrung, die du nie vergessen wirst!

Survivaltrainer Heiko Gärtner als Steinzeitpilger in der Wildnis.
Ein interessantes Survival Video für dich:
Bildquellen:
© dikushin - AdobeStock | © Marijana - AdobeStock | © gitanna - AdobeStock | © SIX60SIX - AdobeStock | © Heiko Gärtner | © Bernd Libbach - AdobeStock | © tinyakov - AdobeStock