Es werde Licht!

von Shania Tolinka
28.08.2012 14:17 Uhr
Nachdem wir unser Nachtlager im Wald verlassen hatten, wurde unsere Stimmung nachdenklich. Schritt um Schritt wussten wir, dass unsere Blindentour nun bald ein Ende finden würde. So spürten wir Trauer und Freude zugleich. Mit jedem Kilometer spürten wir mehr, dass wir nicht mehr die Gleichen wie vor der Tour waren. Irgendwie waren wir doch tiefer eingetaucht, als wir uns jemals vorstellen konnten. Angekommen am Höhenberg bogen wir ins Lengenbachtal, um uns die Augen bei der Quelle mit klarem kühlen Wasser auszuwaschen, wenn wir unsere Augenpflaster entfernten. Dort angekommen erwartete uns Ingrid von IN TV mit ihrem Sohn. Nun war es also so weit. Tobias und ich rissen uns gegenseitig die Pflaster von den Augen. Mit verschwommenen Blick konnte ich erkennen, dass meine halbe Augenbraue noch an dem Klebestreifen des Pflasters hing. Sofort kniffen wir beide die Augen zusammen und waren von der Sonneneinstrahlung so geblendet, dass wir nur schwer die leicht matt erscheinenden Farben der Welt wahrnehmen konnten. Es war eine Überfrachtung des Sehsinns und so schlossen wir des Öfteren unsere Augen und öffneten sie wieder. Das starke Brennen in den Augen führte dazu, dass wir uns andauernd an der Quelle die Augen auswuschen und sie uns mit den Fingern rieben. Noch nie spürten wir in unserem Leben so eine Dankbarkeit im Herzen, dass wir sehen können, wie an diesem Tag. Wir hatten uns auf eine Gefühlsreise der Bewusstseinsveränderung begeben, um unsere verlorensten Gefühle der Hilflosigkeit und Ohnmacht aufzudecken. Mit dem Augenlicht hatten wir auch wieder unsere Eigenständigkeit wieder erreicht. Spruch des Tages: Man weiß erst was man hat, wenn man es einmal vermisst hat.
Shania Tolinka
Shania Tolinka ist Reflexzonentherapeutin, Altenpflegerin und Blog-Autorin. Das Erwecken und Annehmen der eigenen Weiblichkeit, der Umgang mit traumatischen Erlebnissen, sowie die Frage, wie man bereichernde, erfüllende Beziehungen zu sich, seinem Partner und der Natur aufbauen kann, sind Themen, die ihr besonders am Herzen liegen. Aber auch im Bereich von gesunder Ernährung, Heilmassagen und Heilkräutern ist sie Expertin. Seit 2020 ist sie als Vollzeitmitglied der Lebensabenteurer-Herde dabei.

Schreibe einen Kommentar:

Speichere Namen, Email und Webseite im Browser fur zukunftige kommentare