Badetag

von Shania Tolinka
21.08.2012 12:33 Uhr

Nach einer unruhigen Nacht starteten wir mit gähnenden Gesichtern in den Tag. Als Erstes fühlte ich in der öffentlichen Toilette Wasser ab. Was ich nicht lesen konnte, das der Verzehr des Wassers polizeilich verboten war. Darüber stand zu allem Überfluss, kein Trinkwasser. Gott sei Dank kontrollierte Johannes meine Tat und erkannte, dass es Zisternenwasser war. Anschließend trafen wir uns mit Augsburg TV und wanderten zurück zum Bahnhof, wo wir die Barrierefreiheit des Bahnhofs testen sollten. Was man klar feststellen konnte, dass der Bahnhof keine Leitlinien und andere Hilfsmittel besaß. Selbst der Aufzug fehlte. Jedoch holte uns ein nettes Bahnhofspersonal vom Bahnhof ab. Bei der Zugfahrt zum Bodensee durften wir umsteigen und wurden sogar mit einem kleinen Elektroauto zum Gleis gefahren, da die Zeit sehr knapp war. Am Bodensee angekommen, trafen wir uns mit Regio TV und standen vor alten und neuen Herausforderungen. Da wir uns ab morgen die Augen abkleben wollen, müssten wir ein Sanitätshaus oder eine Apotheke finden, die diese speziellen Pflaster hatte. Nach gut zwei Stunden und unzähligen Anläufen war es so weit. Wir standen direkt vor der Apotheke und fragten nach dem Weg. Die alte Frau antwortete uns: Apotheke hier? Da sind sie völlig falsch. Über ihr thronte das Apothekenschild und leuchtete im schönsten rot, was wir leider nicht wahrnehmen konnten. Natürlich mussten wir bei diesen Temperaturen direkt in den Bodensee eintauchen. Mit Seife bewaffnet kamen wir unserem Bedürfnis der Körperpflege nach. Nach einem kurzen Marsch saßen wir wieder im Nachtzug nach Garmisch-Partenkirchen. Der Nachtschaffner pflaumte uns an, warum wir denn nicht wissen würden, wo der Schienenersatzverkehr fahren würde und er könne es uns nicht erklären wenn wir keine Ortskenntnisse haben würden. Man muss jedoch sagen, dass wir bis jetzt nur positive Erfahrungen mit dem Bahnpersonal gemacht haben und der Angestellte bestimmt einen schlechten Tag hatte und ihm eine Laus über die Leber gelaufen ist. Nun fahren wir gerade mit dem Bus durch die regnerische mit Blitzen verzierte Nacht und fragen uns, wo wir ohne Isomatte und Zelt nur mit Schlafsack bewaffnet im Hardcore Regen schlafen wollen. Heute werden uns die gesponserten Bergans Jacken gute Dienste leisten.

Spruch des Tages: danke an Bergans, die uns so tatkräftig mit einer wetterfesten Kleiderspende unterstützt haben.

Shania Tolinka
Shania Tolinka ist Reflexzonentherapeutin, Altenpflegerin und Blog-Autorin. Das Erwecken und Annehmen der eigenen Weiblichkeit, der Umgang mit traumatischen Erlebnissen, sowie die Frage, wie man bereichernde, erfüllende Beziehungen zu sich, seinem Partner und der Natur aufbauen kann, sind Themen, die ihr besonders am Herzen liegen. Aber auch im Bereich von gesunder Ernährung, Heilmassagen und Heilkräutern ist sie Expertin. Seit 2020 ist sie als Vollzeitmitglied der Lebensabenteurer-Herde dabei.

Schreibe einen Kommentar:

Speichere Namen, Email und Webseite im Browser fur zukunftige kommentare