Es kommt schlimmer

von Heiko Gärtner
31.07.2010 23:43 Uhr

Wenn man glaubt, es kann nicht mehr schlimmer kommen, dann kennt man den Jakobsweg im Freien nicht. Das Leinen Zelttuch steht vor Schimmel. Da ich kein Feuer machen kann, weil in der Schweiz alles an jeder Stelle verboten ist, kann ich meine Plane nicht trocknen und Rauchimprägnieren. Das hat zur Folge, dass ich seit Tagen im nassen schlafe. Gestern Nacht kam noch ein nettes Gewitter mit murmel großen Hagelkörnern. Ein Mann wurde als er Schutz unter einer Eiche suchte vom Blitz erschlagen. Das fehlt noch - pilgern und vom Blitz getötet werden. Schweiz kotzt uns richtig an. Die Verbote nicht frei leben zu dürfen, schnüren uns die Luft ab. Auf unserem Pilgerweg schüttelten uns zwei Gewitter die Hand. Welche Schuhe soll ich morgen anziehen? Die nassen oder die ganz nassen? Sarkasmus ist der Humor des Pilgers.

Spruch des Tages: wir schwimmen weiter mit dem Strom.

Km-stand 679

Heiko Gärtner
Heiko Gärtner ist Wildnismentor, Extremjournalist, Survivalexperte, Weltreisender und einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Antlitz- und Körperdiagnostik. Nachdem er einige Jahre als Agenturleiter und Verkaufstrainer bei einer großen Versicherungsagentur gearbeitet hat, gab er diesen Job auf, um seiner wahren Berufung zu folgen. Er wurde Nationalparkranger, Berg- und Höhlenretter, arbeitete in einer Greifenwarte und gründete schließlich seine eigene Survival- und Wildnisschule. Seit 2014 wandert er zu Fuß um die Welt und verfasste dabei mehrere Bücher.

Schreibe einen Kommentar:

Speichere Namen, Email und Webseite im Browser fur zukunftige kommentare