Was einen nicht umbringt macht einen härter

von Heiko Gärtner
04.09.2010 22:44 Uhr

Mal wieder ein Laufbericht. Nach einem 18-stündigen Gewitter hat sich doch wieder die Sonne zurückgemeldet. War das eine Nacht. Ständig geblitzt werden in der Nacht ist komisch. Konnte trotzdem beruhigt schlafen, weil die Kühe auf der Weide auch entspannt waren und wenn die es sind, kann ich es auch. Gestern habe ich noch sieben Blasen geöffnet und etwas Druck abgelassen. Meine entzündete Achillessehne schmerzt wie die Hölle. Brauche neue Schuhe aber auf dem Weg ist nichts. Hab am Sonntagsmarkt meinen Hut aufgestellt und um Spenden für Schuhe gebeten. Der Erfolg in Form von Geld war da, nur der Schuhladen fehlt noch. Auch zu Hause türmen sich die Rechnungen. Die Wohnung, das Auto und die Versicherungen wollen ja bezahlt werden.

Mein Motto des Tages: Was einen nicht umbringt, macht einen härter. Habe circa noch 80 km zur spanischen Grenze. Ich komme und wenn ich auf dem Bauch robbe um die Füße dabei zu entspannen.

Heiko Gärtner
Heiko Gärtner ist Wildnismentor, Extremjournalist, Survivalexperte, Weltreisender und einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Antlitz- und Körperdiagnostik. Nachdem er einige Jahre als Agenturleiter und Verkaufstrainer bei einer großen Versicherungsagentur gearbeitet hat, gab er diesen Job auf, um seiner wahren Berufung zu folgen. Er wurde Nationalparkranger, Berg- und Höhlenretter, arbeitete in einer Greifenwarte und gründete schließlich seine eigene Survival- und Wildnisschule. Seit 2014 wandert er zu Fuß um die Welt und verfasste dabei mehrere Bücher.

Schreibe einen Kommentar:

Speichere Namen, Email und Webseite im Browser fur zukunftige kommentare