Alfredo unser kranker Großesel fehlt uns

von Heiko Gärtner
08.07.2010 17:00 Uhr

Tag zwei - Alfredo unser kranker Großesel fehlt uns sehr und trotzdem merken wir immer mehr, dass die Strecken zur nächsten Wassergelegenheit sehr lange sind. Können wir wirklich acht Tage ohne Esel laufen und dann weiter machen als wäre nichts gewesen? Zweifel kommen auf und wieder merken wir, dass alle Lösungsansätze Geld abhängig sind. Trotz absoluter Freiheit spüren wir zurzeit noch jede Minute die Konsumgesellschaft. Du kannst nur Reisen, wenn du Geld hast. Trotzdem oder gerade deswegen will Heiko Gärtner das Projekt weiterführen. Wenn alle Stricke reißen, eben nur mit dem nötigsten Regenponcho, Minischlafsack, Steinzeitmesser, Feuerstahl und das wichtigste, den kleinsten Foto. Natürlich darf die Jakobsmuschel auch nicht fehlen. Josef sucht auch in seinem Kopf verzweifelt nach einer Lösung. 100 Tage mit nichts wird nicht mehr eine wilde Tour, sondern eine harte Tour.

Heiko Gärtner
Heiko Gärtner ist Wildnismentor, Extremjournalist, Survivalexperte, Weltreisender und einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Antlitz- und Körperdiagnostik. Nachdem er einige Jahre als Agenturleiter und Verkaufstrainer bei einer großen Versicherungsagentur gearbeitet hat, gab er diesen Job auf, um seiner wahren Berufung zu folgen. Er wurde Nationalparkranger, Berg- und Höhlenretter, arbeitete in einer Greifenwarte und gründete schließlich seine eigene Survival- und Wildnisschule. Seit 2014 wandert er zu Fuß um die Welt und verfasste dabei mehrere Bücher.

Schreibe einen Kommentar:

Speichere Namen, Email und Webseite im Browser fur zukunftige kommentare