Silizium und Aluminium - Wie gleichen wir Siliziummangel aus?

von Shania Tolinka
28.09.2022 19:12 Uhr

Was haben Silizium und Aluminium miteinander zu tun? Warum ist Silizium so wichtig für uns? Wie erkenne ich einen Siliziummangel? Und warum hat Aluminium mit Siliziummangel Symptomen eine Verbindung? Diese und viele Fragen mehr, wollen wir in diesem Bericht erklären, denn Aluminium ist heute allgegenwärtig und für viele Menschen die Blockade für ein gesundes Leben und das nicht ohne Grund. Wir haben uns einmal genauer damit beschäftigt, wie schädlich Aluminium wirklich ist, wie ihr einen Siliziummangel aus eurem Körper bekommt und wie ihr vermeiden könnt, dass es erst gar nicht in euren Körper passiert. Denn Gesundheit ist leichter möglich als man so denkt!

 

Ist Aluminium für die Gesundheit schädlich?

 

Aluminiumbelastung ist überall zu finden und ein Leichtmetall, das ziemlich oft in der Umwelt vorkommt. Nach dem Sauerstoff und dem Silizium ist es das dritthäufigste Element in der Erdkruste. Im Vergleich zu den ersten beiden Elementen kann es allerdings unsere Gesundheit gefährden, sobald es in zu hohen Mengen in den Körper eindringt. Aluminium steht zu einem großen Teil im Verdacht, eine Alzheimer-Krankheit auszulösen. Auch Schädigungen der Nieren, der Leber und der Knochen könnten mit Aluminium in Zusammenhang gebracht werden. Eine Aluminiumbelastung kann auch das Verhältnis von Spurenelementen im Körper durch Siliziummangel stören. Und es gibt sogar die Vermutung, dass eine Aluminiumbelastung das Krebsrisiko gerade bei Brustkrebs steigern könnte. Bei Brustkrebspatientinnen fanden Forscher heraus, dass bei gesunden Frauen der Aluminiumwert im Brustdrüsensekret wesentlich geringer war. Jedoch ist noch nicht ganz geklärt, ob Aluminium der Auslöser ist, da auch die Folge einer Erkrankung an Krebs der Grund dafür sein könnte. Auch wenn dies noch nicht klar bewiesen ist, sind viele Menschen diesbezüglich skeptisch.

Lernschwächen aber auch Hyperaktivitäten können durch zuviel Aluminium im Körper ausgelöst werden.

Lernschwächen aber auch Hyperaktivitäten können durch zuviel Aluminium im Körper ausgelöst werden.

Ab einer bestimmten Menge beschädigt Aluminium unser empfindliches Nervensystem und hat eine fortpflanzungsgefährdende Wirkung (Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit) sowie schädliche Auswirkungen auf die Knochenentwicklung, wie das Demineralisieren der Knochen. Aufmerksamkeitsstörungen, Lernschwächen und Hyperaktivität können außerdem durch das Leichtmetall, aber auch zugleich mit Siliziummangel im Körper verursacht werden.

Aspartam, Glutamat und Zitronensäure, was wir in unserem alltäglichen Leben vorfinden, fördert die Aufnahme und den Transport von Aluminium in unser Gehirn, was wir nicht wollen. Glutamat ist ein guter Wegbereiter dafür, dass das Aluminium besser in das Gehirn gelangt, da es leichter durch die Blut-Hirn-Schranke kommt. Ähnlich wie Glutamat handelt auch die Zitronensäure und der Süßstoff Aspartam. Aluminiumzusatzstoffe, die reines Aluminium (E173) enthalten, finden sich auch in kandierten Früchten und als Trennmittel in Tütensuppen und Soßenpulvern.

 

👍🏻 Silizium im Körper gilt als der Alleskönner!

 

Silizium ist ein Alleskönner und ein sehr wichtiges Spurenelement für unsere Gesundheit. Ganz nebenbei ist es die natürlichste und schonendste Möglichkeit für uns, schädliches Aluminium mit Silizium aus dem Körper zu transportieren.

Unsere kostbare Gesundheit ist wahrscheinlich das höchste Gut, das wir für uns selbst haben können, denn wenn wir nicht gesund sind, leidet unsere gesamte Lebensqualität stark darunter. Doch was heißt Gesundheit eigentlich und welche Aspekte umfasst sie? Zum einen gibt es die psychische Gesundheit. Wenn es der Psyche nicht gut geht, mangelt es an Kraft und positiver Lebensfreude. Zum anderen umfasst die Gesundheit selbstverständlich auch den Körper mit seinen vielen Zyklen und komplexen Strukturen.

Wie könnt ihr nun euer Immunsystem stärken und einen Siliziummangel im Körper ausgleichen? Ein funktionierendes Immunsystem sorgt dafür, dass der Körper Viren und Bakterien besser abwehren und Fremdkörper leichter beseitigen kann. Zusammen mit einer guten Ernährung, einer vitalen Bewegung und genügend frischer Luft könnt ihr noch viel mehr für euer Immunsystem tun.

Siliziummangel ausgleichen ganz einfach gemacht: das Immunsystem wird gestärkt.

Siliziummangel ausgleichen ganz einfach gemacht: das Immunsystem wird gestärkt.

   

Silizium schützt das Gehirn vor einer Aluminiumbelastung ❗

 

Warum sollten wir unser Gehirn vor einer Aluminiumbelastung schützen? Dies ist sehr einfach erklärt, denn Aluminium kann Löcher in unserem Gehirn verursachen, aber auch einen Siliziummangel, die für Alzheimer und Demenzerkrankungen zuständig sind.

Hinweis: Nehmen wir das Aluminium in der Luft, die Einnahme von Medikamenten, z. B. gegen Übersäuerung, Kosmetika und in Schachteln und Folien aufbewahrte Lebensmittel hinzu, dann steigt der Aluminiumgehalt im Körper und gleichzeitig sinkt der Siliziumgehalt, der in dieser Umgebung mit ihm konkurriert!

Aluminium nehmen wir beispielsweise durch Lebensmittel, Getränke, Wasser aber auch Impfstoffen auf. Zudem lässt es sich in unserem Alltag nicht vermeiden, mit Aluminium in Berührung zu kommen, wie beispielsweise bei Kochgeschirr, in Fenstern, Türen, Fassaden, Wintergärten, Duschkabinen und vielem mehr. Da diese Vielzahl an Fremdkörpern unser Organismus nicht mehr komplett alleine ausscheiden kann, und im Gewebe, in unseren Organen oder in unserem Gehirn gelagert wird, braucht er unsere Unterstützung!

Anhand eines Blutbildes können vorhandene Mengen an Aluminium im Körper festgestellt werden.

Anhand eines Blutbildes können vorhandene Mengen an Aluminium im Körper festgestellt werden.

Insbesondere Impfstoffe sind in dieser Hinsicht riskant, weil sie uns bereits in jungen Jahren direkt ins Gewebe injiziert werden und somit zwangsläufig den Verdauungstrakt umgehen, der als Barriere für Giftstoffe aller Art wirkt.

Eine Aluminiumbelastung ist im Blutbild oder über Harnproben nur nach einer stärkeren Vergiftung mit hohen Mengen feststellbar, nicht aber bei einer schleichenden Ansammlung von Giftstoffen. Ist letzteres eingetreten, gelangt das Aluminium unbemerkt in das Gewebe, wo es zu gesundheitlichen Problemen verschiedenster Art führen kann. Besonders deutlich und heftig werden die Auswirkungen der Aluminiumbelastung, wenn das Gehirn und das Nervensystem angegriffen werden.

Natürlich ist der Schutz gegen Aluminium und damit auch gegen Alzheimer möglich, nämlich immer dann, wenn ausreichend Silizium im Körper enthalten ist. Deshalb kann man jederzeit beginnen, seinen Siliziummangel im Körper rechtzeitig auszugleichen.

⇒ Denn Aluminium verhindert auch den Eisentransport in unserem Körper.

 

Silizium braucht mehr Beachtung 🧐

 

Silizium ist ein wesentlicher Bestandteil eines jedem lebenden Organismus. Dieses Interesse war so hoch, dass der Wissenschaftler Hugo Schulz einer der ersten war, der zu dem Ergebnis kam, dass es beim Menschen kein einziges Gewebe gibt, in dem Silizium nicht vorhanden ist. Daher muss Silizium eine sehr wesentliche Rolle bei der Aufrechterhaltung der Gesundheit des ganzen Körpers spielen. Seit nun etwa 40 Jahren liegt diese Entdeckung von Hugo Schulz zurück, und trotzdem ist sie noch immer nicht Teil des allgemeinen medizinischen Wissens. Das ist seltsam, denn wenn Silizium überall im Körper zu finden ist, liegt die Vorstellung nahe, dass ein entsprechender Mangel auch Auswirkungen auf die Gesundheit in allen Bereichen des Körpers haben könnte.

Wichtig: Aluminiumbelastung vorab vermeiden!

Aluminium ist in vielen Lebensmitteln und auch im Trinkwasser enthalten, was zu einem gewissen Maß okay wäre. Sobald aber zusätzlich größere Mengen Aluminium aus anderen Quellen aufgenommen werden, kann das zur Belastung für den Körper werden. So vermeidet ihr zu viel an einer Aluminiumbelastung:

  • Verzichtet auf Grillschalen aus Aluminium
  • Achtet bei fertigen Ofengerichten darauf, dass sie nicht in einer Aluminiumschale zubereitet werden! Wie zb. eine 100 % recycelte Alufolie von If You Care.
  • Bei Backblechen aus Aluminium, solltet ihr immer Backpapier nutzen. Noch besser ist es, wenn ihr euch Bleche aus anderen Materialien zulegt
  • Verpackungen: Deckel, Folien, Tüten
  • Teflonpfannen werden normalerweise aus Aluminium gegossen. Als Ersatz könnt ihr gusseiserne Pfannen oder Pfannen aus rostfreiem Stahl verwenden.
  • In Zahncremes als Antibakterium und Schleifmittel, Kosmetika wie Lippenstift, Sonnencremes, Cremes
  • achtet auf Impfstoffe
  • Verwende so wenig Alufolie wie möglich! Vor allem saure, feuchte und salzige Lebensmittel sollten nicht in Alufolie gepackt werden.
  • Lebensmittel Fertigprodukte, bei Käsescheiben wird Aluminium als Trennmittel eingesetzt, damit die Scheiben nicht zusammen kleben.
  • Vermeidet den Kauf von Lebensmitteldosen, weil die Innenbeschichtung Weichmacher enthält. Aber falls ihr sie kaufen wollt, könnt ihr mit einem Trick prüfen, ob es sich um eine Weißblech- oder Aluminiumdose handelt, z. B. eine Fischdose. Mit einem Magneten könnt ihr schnell feststellen, ob sie Aluminium enthält, denn dieses ist nicht magnetisch.
  • Vermeidet Süßigkeiten und Kaugummi, die mit Farblack beschichtet sind, oder konsumiert sie nur in sehr kleinen Mengen.
  • Keine Kaffeekapseln bei eurer Kaffeemaschine verwenden da sich die Beschichtung löst, Edelstahlmehrwegkapseln sind eine tolle Lösung dafür
  • Espressokocher nicht in der Spülmaschine säubern, hierbei geht die Schutzschicht ab
  • Medikamente, gerade bei Sodbrennen
  • Deodorants, deshalb die ohne Aluminium verwenden oder eine natürliche Lösung finden
  • Getränkedosen, Konserven und Joghurtdeckel sind normalerweise unbedenklich, weil eine Kunststoffschicht die Lebensmittel vom Alu trennt. Wenn die Behälter allerdings eingedellt oder auf andere Art beschädigt sind, kann diese Schutzschicht reißen. Deshalb am Besten keine Dosen mit Dellen kaufen!
Kaffeekapseln enthalten Aluminium und können ganz einfach vermieden werden. Wie viele andere hilfreiche Tipps um Aluminium nicht dem Körper zuzuführen.

Kaffeekapseln enthalten Aluminium und können ganz einfach vermieden werden. Wie viele andere hilfreiche Tipps um Aluminium nicht dem Körper zuzuführen.

 

Bei Lebensmitteln könnt ihr auf folgende Kennzeichnung achten:

 

Aluminium, welches in Lebensmitteln zu finden ist, könnt ihr ganz einfach an den E-Nummern erkennen: E173 (Aluminium), E520 (Aluminiumsulfat), E521 (Aluminiumnatriumsulfat), E523 (Aluminiumammoniumsulfat), E554 (Natriumaluminiumsilikat), E555 (Kaliumaluminiumsilikat), E556 (Calciumaluminiumsilikat) und E598 (Calciumaluminat).

   

🏃‍♀️ Wie stärkt Silicium unseren Organismus?

 

Das Spuren-Element für unsere Haut, Haare und Nägel ist eindeutig Silizium. Doch auch immer dort, wo sich Knochengewebe regenerieren möchte und gesunde Knochen und Gelenke unverzichtbar sind, wird Silizium benötigt. Zwar braucht der Körper das Spurenelement nur in geringen Mengen, doch genau diese kleinen Einwirkungen sind für viele Funktionen unverzichtbar:

 
Man kann die Gesundheit mit Silizium stärken:
  • Blutgerinnung
  • Immunsystem stärken
  • Verdauung, Magen & Darmtrakt
  • Zahngesundheit
 
Man kann mit Silizium mehr Leistung erbringen:
  • Energiestoffwechsel ankurbeln
  • Knochen und Gelenke stärken
  • Muskelfunktion fördern
  • Müdigkeit vorbeugen
 
Man kann mit Silizium seine Schönheit erhalten und vitalisieren:
  • Haare und Nägel unterstützen
  • Haut und Bindegewebe stärken
Mit einem passenden Siliziumöl für die Haut, können Bindegewebe der Haut gestärkt und stabilisiert werden. Zudem kann es in Kombination mit DMSO Schmerzen lindern, einfach perfekt!

Mit einem passenden Siliziumöl für die Haut, können Bindegewebe der Haut gestärkt und stabilisiert werden. Zudem kann es in Kombination mit DMSO Schmerzen lindern, einfach perfekt!

 

🍋 Was sollte bei der Einnahme von Silizium beachtet werden?

 

Die richtige Kombination ist entscheidend, aber was man immer ergänzen sollte ist reines Vitamin C wie beispielsweise Hagebuttenpulver. Wir streuen das Hagebuttenpulver von BioKontor einfach morgens in unser Müsli, so ist es schön zu verrühren und klebt nicht an einem Löffel fest. Ihr solltet auf eine gute und reine Bio Qualität achten, somit könnt ihr bei BioKontor sorgenfrei Informationen erhalten und direkt einkaufen.

 
⇒ Falls ihr euch direkt für die Hagebuttenprodukte von BioKontor interessiert, geht es hier direkt zum Onlineshop von BioKontor: folge diesem Link.
 

Weitere Shopmöglichkeiten bei den Produkten von BioKontor:

 
Hagebuttenpulver BIO 500 g I Hagebutten vermahlen | 100% natürlich - ohne Zusätze I Rohkostqualität von bioKontor
Hagebuttenpulver BIO 500 g I Hagebutten vermahlen | 100% natürlich - ohne Zusätze I Rohkostqualität von bioKontor*
von bioKontor
  • Hochwertiges bio Hagebuttenpulver – das Maximum aus der Hagebutte - 100 % BIO-QUALITÄT - abgefüllt und kontrolliert in Deutschland!
  • Ein Produkt in bester Rohkostqualität – im gesamten Herstellungsprozess findet keine Zugabe von Hitze statt; es geht eine schonende Trockung der Frucht voraus
 Preis: € 12,50 (€ 25,00 / kg) Jetzt auf Amazon kaufen*
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Hagebutten Kapseln BIO | 180 Kapseln | Hagebuttenpulver - 3000 mg je Tagesdosis | vegan + ohne Zusätze | hergestellt und laborgeprüft in Deutschland | bioKontor
Hagebutten Kapseln BIO | 180 Kapseln | Hagebuttenpulver - 3000 mg je Tagesdosis | vegan + ohne Zusätze | hergestellt und laborgeprüft in Deutschland | bioKontor*
von bioKontor
  • Bio Hagebutten Kapseln aus kontrolliert biologischem Anbau mit veganer Kapselhülle – zu 100 % natürlich
  • 180 Kapseln sind ausreichend für den Bedarf von 1 Monat | jede Kapsel ist mit 500 mg reinem bio Hagebuttenpulver gefüllt | 3000 mg bio Hagebuttenpulver je Tagesdosis (6 Kapseln)
 Preis: € 10,90 (€ 97,32 / kg) Jetzt auf Amazon kaufen*
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Zuletzt aktualisiert am 14.03.2023 um 11:33 am - Bildquelle der Produktbilder: Affiliate-Programm-Partner. Alle Angaben ohne Gewähr. * Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links, für die wir eine Provision bekommen. Mehrkosten entstehen euch dadurch nicht.
   

Nachweisbare Studien mit Siliziummangel Vorkommnissen:

 

Silizium bei Alzheimer: In einer Studie an Alzheimer-Patienten haben Forscher aus dem Vereinigten Königreich 4 Monate lang jeden Tag einen Liter siliziumhaltiges Wasser zu trinken bekommen. Es zeigte sich, dass bei diesen Personen der Anteil an toxischem Aluminium im Urin stark erhöht war und sein Anteil im Körper erheblich abnahm. Im Unterschied dazu konnte bei der Vergleichsgruppe, die kein siliziumhaltiges Wasser bekam, der Abbau des Aluminiumgehalts im Körper nicht nachgewiesen werden.

Silizium für Knochendichte: Menschen, die sich siliziumreicher ernähren, weisen auch eine bessere Knochendichte auf, d. h. sie haben ein geringeres Risiko, ab 50 Jahren an Osteoporose zu erkranken. Untersuchungen haben gezeigt, dass Frauen vor der Menopause und nach dem 40. Lebensjahr zusätzlich Silizium verwenden sollten.

Silizium für Kollagenspiegel: Die Wechseljahre führen innerhalb von fünf Jahren zu einem 30-prozentigen Rückgang des Kollagenspiegels. In diesem Lebensabschnitt ist es wichtig, den Körper bei der Produktion von mehr Kollagen zu unterstützen, damit die Haut hydratisiert, glatt und geschmeidig bleibt. Kollagen ist es, das das wichtige Wasser im Gewebe hält. Während dieser Zeit werden auch die Knochen brüchig, aber Silizium ermöglicht eine bessere Kalziumbindung und stimuliert die Knochenbildung (Osteoblasten). Da die Zufuhr von biologisch abbaubarem Silizium über die Nahrung nachweislich nicht ausreicht, ist eine Ergänzung notwendig.

Silizium für Schilddrüse: Oft sind Vieren in der Schilddrüse ein Problem. Kalziummangel tritt altersbedingt auf und Elektrosmog öffnet die Kalziumkanäle. Dadurch wird das Hormonsystem durcheinander gebracht und es entsteht ein Hormonstörer. Frauen über 35 verlieren durch den Mangel und die Störung des Stoffwechsels viel Silizium und andere wichtige Mineralien. Wichtig ist noch zu wissen, dass Schilddrüsenprobleme, aber auch Eisenmangel was bei Frauen sehr häufig vorkommt, oft durch Stress, aber auch durch Aluminium entsteht. Denn durch Stress gibt der Magen weniger Magensäure ab und kommt in das Ungleichgewicht, Aluminium verhindert zusätzlich den Eisentransport im Körper.

Silizium für Gefäßschutz: Eine von einem Team der Universität Montpellier durchgeführte Untersuchung hat gezeigt, dass eine Ergänzung bei der Fütterung von hypertonen Ratten mit Silizium die Kollagen- und Elastinwerte erhöht, die Gefäßreaktivität verbessert und den Blutdruck senkt.

Silizium schützt Organe: Im Jahr 1998 konnten spanische Wissenschaftler der Universität Rovira i Virgili in Reus/Tarragona nachweisen, dass eine Zufuhr von Silizium nicht nur die Ablagerung von Aluminium im Gehirn unterbinden, sondern auch in anderen Organen vor einer Aluminiumbelastung schützen kann. Leber, Milz, Nieren und auch Knochen wiesen durch die Zufuhr niedrigere Aluminiumwerte auf als die Vergleichsgruppe. Die Forscher weisen daher darauf hin, dass Silizium äußerst effektiv vor der Aufnahme von Aluminium aus dem Verdauungstrakt schützen kann, so dass in Gegenwart von Silizium das Aluminium gar nicht erst in den Körper oder das Gehirn eindringen kann.

Ein Senioren Paar beim Wandern im Wald

Silizium und Aluminium Anwendungsbeispiele auch für ältere Menschen: Denn Silizium entkräftigt Alzheimer, Demenz, Konzentrationsschwäche, Organschwäche und ist auch für kräftigere Knochen zuständig.

 

➡️ Die richtige Siliziumform ist entscheidend!

 

Fettlösliche Siliziumformen (z.B. in Verbindung mit MCT-Öl) wie die von Dr. Rilling Healthcare haben scheinbar vorteilhafte Eigenschaften gegenüber wasserlöslichen Formen. Dies wurde in einer Studie gezeigt (ex Bergna 2006 und dort zitierte Literatur). In der gleichen Studie wird eine Bindung an Bakterien oder eine Anhaftung an viele Bakterienstämme beschrieben. Denn das fettlösliche Silizium wird leichter über die Leber verdaut, geht besser ins Gehirn und verbessert dadurch die Denkleistung. Silizium im Körper bindet sich an Fette.

Wir empfehlen die fettlöslichen Silizium Produkte von Dr. Rilling Healthcare: wirksam, effektiv und in Deutschland hergestellt.

Wir empfehlen die fettlöslichen Silizium Produkte von Dr. Rilling Healthcare: wirksam, effektiv und in Deutschland hergestellt.

 

Siliziummangel bemessen lassen

 

Sie können Ihren Siliziummangel bestimmen lassen, damit Sie die richtigen Dosierungen, aber auch Kombinationen mit z.B. Vitamin C richtig einnehmen. Durch die Diagnose eines erfahrenen Arztes können Sie mehr darüber erfahren. Denn er kann den Siliziumstatus mittels einer Vollblutanalyse in einem darauf spezialisierten Labor messen lassen und so die aktuelle Versorgungslage genau beurteilen. Im Vergleich zu herkömmlichen Bluttests wird die Bestimmung von Silizium bei einer Vollblutanalyse nicht nur im Serum, sondern auch in den Blutzellen gemessen. Daher gilt diese Blutanalyse als äußerst sinnvoll.

 

Zum Schluss: Wissenswertes über Silizium/ Siliziummangel im Körper 😊

Die Silizium Kapseln von Dr. Rilling gibt es in zwei unterschiedlichen Vitaminkombinationen.

Die Silizium Kapseln von Dr. Rilling gibt es in zwei unterschiedlichen Vitaminkombinationen.

 
  1. Der weit verbreitete Siliziummangel ist ein Grund für die beschleunigte Alterung der Körperstruktur: Knochen, Gelenke, Haut, Haare und Nägel.
  2. Eine Ergänzung mit organischem Silizium ist nach dem 50. Lebensjahr unverzichtbar, besonders für Frauen vor oder nach der Menopause.
  3. Bei Muskulatur Schmerzen empfiehlt sich die Einnahme von: Silizium Prime
  4. Organisches Silizium gibt es auch in Gel- oder Ölform wie von Dr. Rilling Healthcare. Ob nun die Haut aufgebaut werden möchten, oder Schmerzen an bestimmten Stellen behandelt werden sollen bis hin zu Schuppenflechte oder einfach nur trockener Haut, das Hautöl hilft hier.
 

Unser Fazit: Silizium und Aluminium

 

Silizium ist ein wahrer Alleskönner wenn es darum geht, den Körper zu reinigen und zu stabilisieren. Durch unsere modernen Lebensumstände ist das fettlösliche Silizium einfach in der Anwendung und kann ohne Risiken eingenommen werden.

Da wir viel für unser Wohlbefinden tun können, sind wir also der Umweltbelastung mit Aluminium nicht machtlos und können mit Silizium den gesamten Organismus einschließlich des Gehirns wirksam vor Aluminium schützen.

Es wird empfohlen, Silizium als Nahrungsergänzungskur zu nehmen, und zwar über einen Zeitraum von 3 bis 6 Monaten. Erst dann werden die Effekte der optimierten Siliziumversorgung in bester Kombination mit Vitamin C spürbar.

Zu den erkennbaren Auswirkungen einer guten Siliziumversorgung zählen ein geglättetes Hautbild, gesunde Fuß- und Fingernägel sowie kräftiges, strahlendes Haar. Auch ein beschleunigter Haarwuchs ist eines der vielen bekannten Resultate einer Siliziumanwendung. Darüber hinaus fühlen sich viele Menschen aufgrund der gereinigten Funktionsweise des Körpers weniger müde, konzentrationsfähiger und allgemein fitter.

Siliziummangel Symptome wie weggeflogen: Wer seinen Siliziummangel ausgleicht, wird die positiven Veränderungen in vielerlei Hinsicht wahrnehmen können.

Siliziummangel Symptome wie weggeflogen: Wer seinen Siliziummangel ausgleicht, wird die positiven Veränderungen in vielerlei Hinsicht wahrnehmen können.

 

♥ Unsere persönliche Erfahrung mit Silizium:

Heiko hat mit Silicium schon mehrere Erfahrungen machen dürfen, jedoch ist das flüssige Silicium für ihn deutlich effektiver. Kapseln haben nicht so spürend den Erfolg gebracht, wie das flüssige Silicium. Sein Drang nach Linderung war vor der Kur besonders hoch, da wir durch die Baustelle an unserem autarken und mobilen Tiny Home, sehr mitgenommen waren. Seine Muskel- und Nervenschmerzen waren so hoch, dass er teilweise nicht glauben konnte, dass es noch mal gut werden würde. Vor allem die Schwächegefühle in den Beinen, machten ihm starke Sorgen. Sobald er aber mit dem Flüssigsilizium begonnen hatte, spürte er eine Erleichterung und es war so, als würde der Körper beginnen, an der Heilung zu arbeiten. Schon nach zwei Monaten, konnte er sich wieder relativ normal bewegen. Auch die Trigeminusprobleme im Gesicht durch Stress und ein HWS Syndrom, wurden fast vollständig aufgelöst. Klar, wenn man die Ursache nicht abstellt, muss auch der Schmerz, bzw. das Syndrom wieder kommen, aber in einer schwierigen Zeit, lindert dieses Präparat die Schmerzen doch sehr.

Bei mir (Shania) waren vor der Kur mit dem Silizium von Rilling Healthcare durch unsere täglichen Arbeiten an unserem mobile Home die Muskeln und Gelenke arg mitgenommen. Keine Frage das man ein gewisses Maß an Fitheit vorweisen konnte, doch spürte man das der Körper mehr Kraft besitzen würde, wenn man ihn unterstütze. Auch stellten wir uns in dieser Zeit viele Fragen wie sehr uns das Aluminium in unserem Körper blockierte und uns an Regenerationen hindern konnte? Doch spürt man nicht immer unmittelbar oder direkt wo eine Reinigung nötig ist. Doch man spürt der Körper braucht Unterstützung! Nach bzw. auch schon während der dreimonatigen Kur, merkte ich durch verschiedene Zeichen das sich etwas bewegt. Die Schlappheit kam später, die Haut wurde besser und ich hatte ein Gefühl von Reinigung wahrnehmen können. Und wenn Schmerzen da waren, waren diese auch schneller wieder weg. Was ich außerdem super finde, ist die Tatsache das man Silizium jederzeit beginnen kann, und das Siliziumprodukt für jeden zu nutzen ist.

 

Ihr wollt die vorgestellten Dr. Rilling Healthcare Produkte finden?

 
🛒 Falls ihr euch jedoch 5% Rabatt für euren nächsten Einkauf wünscht, können wir euch folgenden Lebensabenteurer Code ans Herz legen, so könnt ihr auf gesunde und vergünstigte Art und Weise euch etwas Gutes tun. Der Code lautet wie folgt:
 

RHPGHG001 (beim Gutscheincode auf den Pfeil klicken nicht vergessen)

 

Weitere Informationen gibt es direkt bei Dr. Rilling Healthcare:

Die Internetseite von Dr. Rilling Healthcare finden ihr unter folgendem Link. Wir wünschen euch viel Freude beim Informieren und sind für eure Fragen jederzeit da.

     

Quellenverzeichnis:

  • Müller, Sybille: Silizium, wie Sie einen Siliziummangel ausgleichen; Zentrum der Gesundheit; 24.07.2022; abergerufen von https://www.zentrum-der-gesundheit.de/krankheiten/weitere-erkrankungen/mangelerscheinungen/silizium
  • Rehberg, Carina: Silizium schützt das Gehirn vor Aluminium; Zentrum der Gesundheit; 11.06.2022; abgerufen von https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/umwelt/aluminium-uebersicht/silizium-gehirn-aluminium
  • Ponroy, Yves: Silizium, ein essentielles Spurenelement in Ihrer Struktur; Renaissances; 20.02.2021; abgerufen von https://renaissances.com/de/blog/silizium-ein-essentielles-spurenelement-in-ihrer-struktur-n186
  • Allgemeine Informationen abgerufen von https://www.rilling-healthcare.de/

*1  Belles M, Sanchez DJ et al., „Silicon reduces aluminum accumulation in rats: relevance to the aluminum hypothesis of Alzheimer disease", Alzheimer disease and associated disorders, Juni 1998, (Silicium reduziert Aluminiumanreicherung bei Ratten: Bedeutung für die Aluminiumhypothese in Bezug auf die Alzheimer Krankheit)

*2  Domingo JL, Gomez M, Colomina MT, "Oral silicon supplementation: an effective therapy for preventing oral aluminum absorption and retention in mammals", Nutrition Reviews, Januar 2011, (Nahrungsergänzung mit Silicium: Eine wirksame Therapie, um die Resorption von oral aufgenommenem Aluminium und seine Ablagerung in Säugetieren zu verhindern)

Quelle 1*: Es wurden weitere Beweise vorgelegt. Denn mehrere Studien zu diesem Thema bewertete das International Life Sciences Institute im Jahr 2011 mit dem gleichen Ergebnis. Offenbar hemmt Silizium die Aufnahme von Aluminium im Magen-Darm-Trakt, verhindert so schädigende Rückstände im ganzen Körper und schützt das Gehirn vor Aluminium

Quelle 2*: In einer 2013 veröffentlichten umfassenden Synthese der verschiedenen positiven Auswirkungen einer Nahrungsergänzung mit Orthokieselsäure zitieren die Autoren mehrere frühere Studien, die die positive Rolle von Silizium bei der Behandlung und Prävention von Atherosklerose aufzeigen. So zeigte insbesondere eine finnische Studie, dass in Regionen mit geringem Siliziumgehalt des Trinkwassers das Risiko für Atherosklerose höher ist.

Bildquellen:

© Krakenimages.com - AdobeStock | © Rilling Healthcare | © studio GDB - AdobeStock | © Jan Vašek - AdobeStock | © realstock1 - AdobeStock | © ivanko80 - AdobeStock | © Alliance - AdobeStock

Shania Tolinka
Shania Tolinka ist Reflexzonentherapeutin, Altenpflegerin und Blog-Autorin. Das Erwecken und Annehmen der eigenen Weiblichkeit, der Umgang mit traumatischen Erlebnissen, sowie die Frage, wie man bereichernde, erfüllende Beziehungen zu sich, seinem Partner und der Natur aufbauen kann, sind Themen, die ihr besonders am Herzen liegen. Aber auch im Bereich von gesunder Ernährung, Heilmassagen und Heilkräutern ist sie Expertin. Seit 2020 ist sie als Vollzeitmitglied der Lebensabenteurer-Herde dabei.

Schreibe einen Kommentar:

Speichere Namen, Email und Webseite im Browser fur zukunftige kommentare