Reisepartner finden – Partner für Weltreise gesucht

von Heiko Gärtner
09.09.2021 07:58 Uhr
 

Ein Weltreise-Paar zu sein ist nicht immer einfach. Das mag sein und doch ist es auch unglaublich schön all das miteinander zu teilen, was man auf einer Weltreise erleben darf. Shania und ich sind nun seit über 5 Jahren ein Weltreise-Paar. Doch sie konnte anfangs nicht immer bei mir sein, daher kann ich sehr gut beurteilen, wie es sich anfühlt, wenn der Weltreisepartner bei einem oder er gerade nicht bei einem sein kann.

Shania und ich hatten einen ganz besonderen Start. Ich war mit Franz schon seit einiger Zeit auf Weltreise, als ich spürte, dass die zu Hause gelassene gute Freundin doch mehr war als nur eine Freundin. Sie war meine Vertraute, mit der ich alles teilte, wenn ich etwas besonders Schönes oder aber auch negatives auf der Reise erlebt hatte. Shania war also schon meine Reisebegleitung als ich noch gar nicht daran dachte, dass sie meine Weltreise Partnerin werden könnte. Viele, die in einer normalen Ehe oder Partnerschaft leben, werden jetzt die Augen rollen und in sich denken: „Wenn ich mit meiner Prinzessin zu Fuß um die Welt gehen würde, dann würde ich schon lange auf dem Zahnfleisch gehen, weil meine Nerven so überstrapaziert sind.“ Denn wenn man ein Weltreise-Paar sein will, muss man wissen, auf was man sich einlässt, da die große Reise ist eben nicht in jeder Situation nur eitel Sonnenschein.

Was man dabei auch noch bedenken muss ist, dass man 24/7 den Partner um sich hat – es gibt keine Partnerpausen. Schließlich kommt auch mal der Wunsch auf von: “Jetzt gerade möchte ich meinen Partner nicht sehen, da er mich verletzt hat,” wie wollt ihr zum Beispiel in der sibirischen Eisenbahn vor eurem Partner flüchten, nur um euch zu beruhigen? Das geht einfach nicht, denn je ferner die Länder, desto gefährlicher kann es auch sein alleine zu reisen. Franz und ich hatten viele Situationen, die wir nur überstehen konnten, weil wir eben ein Weltreise Duo waren und nicht alleine um die Welt gereist sind.

walking in scottland

Shania und ich während unserer Weltreise unterwegs in Schottland.

 

Wo finde ich den besten Weltreisepartner?

Zunächst solltet ihr euch fragen, wie will ich unterwegs sein? Denn eure Reiseart bestimmt auch, wie der Weltreisepartner zu euch passen und aufgestellt sein muss. Falls ihr mit dem Fahrrad um die Welt fahren wollt, euer Weltreise Partner aber Fahrrad fahren hasst, dann kann dies nur zu Konflikten führen. Ein Weltreise-Paar kann also nur dann harmonisch zusammenleben, wenn die Reiseart von beiden bevorzugt wird und gelebt werden will. Natürlich muss man ab und an auch Kompromisse eingehen, keine Frage, wenn aber die Grundeinstellung nicht passt, braucht ihr es gar nicht auszuprobieren.

Ich weiß noch gut als Franz und ich losgezogen sind und wussten, das wir unser Leben lang reisen werden, da wir uns über die Partnerwahl auch Gedanken gemacht hatten. Franz spürte über ein Jahr tief in sich hinein und stellte sich die Frage, ob ihm eine Partnerin zugedacht ist oder ob ihn dies von seinem Ziel auf der Reise ablenken würde. Er kam zu dem Entschluss, das in seinem Leben keine Partnerschaft auf diesem Weg zugedacht ist. Ich hingegen spürte schon bald, das ich gerne auch als Weltreise Paar unterwegs sein wollen würde. Doch wo sollte man eine passende Frau für eine Weltreise finden? Gebe ich einfach bei Dr. Google ein: „Weltreise Partner finden“ oder „Reisepartnerin gesucht“? Egal ob ihr einen Reisepartner oder eine Reisepartnerin sucht, da jeder auf eine andere Art und Weise unterwegs sein möchte und vollkommen andere Ziele mit seiner Weltreise verfolgt, müssen zunächst die Eckpfeiler abgesteckt werden.

heiko gaertner franz von bujor

Franz und ich hinterfragten uns, ob sich für uns eine Weltreise Partnerin stimmig anfühlte oder nicht.

 

Fragen die ihr euch stellen solltet:

  • Wie möchtest du unterwegs sein?
  • Welche Reisearten kannst du dir vorstellen?
  • Welche Länder willst du unbedingt sehen?
  • In welche Länder willst du auf gar keinen Fall reisen?
  • Wie lange willst du unterwegs sein?
  • Wie viel Erfahrung hast du beim Reisen?
  • Mit welchem Tagesbudget möchtest du unterwegs sein?
  • Willst du eine geschlossene Beziehung, eine teil offene Beziehung oder eine offene Beziehung?
  • Frustriert es dich, wenn man längere Zeit keinen Sex haben kann, weil die Gegebenheiten es nicht hergeben?
  • Wie stressresistent bist du?
  • Ab wann kommst du in den Nörgelmodus?
  • Welche Fähigkeiten kannst du als Weltreise Partner mit einbringen?
  • Welche Absichten verfolgst du mit der Reise?
  • Wie unkomfortabel kannst du übernachten?
  • Mit wie wenig Geld kommst du aus?
  • Mit wie wenig Nahrung kommst du aus?
  • Wie viel Kälte oder Hitze kannst du abhaben?
  • Welcher Luxus muss auf der Weltreise gewährleistet sein?
  • Willst du unter der Weltreise arbeiten oder nur reisen?
  • Wie schnell brichst du etwas ab, wenn Schwierigkeiten auf dich zukommen?
 
⇒ Hier findet ihr viele weitere spannende und hilfreiche Fragen zum Thema "Wie finde ich den richtigen Partner".
 

Ich weiß noch genau als ich auf meiner Weltreise mit Franz meine erste „Weltreise Liebe“ getroffen habe, doch zu dieser Zeit habe ich mir diese Fragen leider nicht gestellt. Ganz im Gegenteil, ich war so hungrig nach einer Weltreise Partnerschaft, das ich mir selbst einredete, das diese Frau doch ideal wäre. Sie war wie ich eine Pilgerin, die ich auf dem Weg kennengelernt hatte, also wanderte sie ebenso gern. Das muss doch wohl reichen, dachte es in mir, aber so war es nicht.

Rund um die Uhr gemeinsam reisen

Nur weil man gerne zusammen pilgert, bedeutet dies noch lange nicht den perfekten Weltreise Partner gefunden zu haben.

 

Wer ist mit mir kompatibel?

Wenn ihr als Weltreisepaar bestehen wollt, dann müsst ihr wie Arsch auf Eimer passen, wer jedoch einen hohen Hunger nach einem Weltreise-Partner verspürt, prüft dieses Verlangen nicht richtig und so erging es auch uns. Franz und ich waren begeistert, dass man auf dem Weg einen Menschen finden kann, der ähnliche Interessen hat. Irgendwie waren wir von der Idee angetan, das es doch eine tolle Geschichte sei, das man den Partner für seine Weltreise auf dem Weg aufgegriffen hat. Doch ganz ehrlich, es kommt nicht auf eine romantische Geschichte an die man später erzählen kann, sondern das man als Weltreise Paar kompatibel ist. Da wir jedoch wie kleine Welpen waren, die sich über einen neuen Spielgefährten gefreut haben, haben wir nicht nachgeprüft, ob dieser Spielpartner auch mit uns kompatibel ist. Franz und ich waren schon eine Weltreise Familie und nun sollte eine neue Reisende mit dazu kommen. Natürlich stimmt es zu äußern, das der Weltreise Partner genau zu diesem Zeitpunkt kommt, wenn man dafür offen ist, aber was ist, wenn man denkt, man wäre offen, ist aber nur süchtig nach Nähe. Genauso ist es mir ergangen. Ich dachte das ich meinen Herzmagnetismus ausgesendet hatte, dabei habe ich mir aus dem Ego heraus eine Weltreise Partnerin gewünscht. Und wenn man rein aus dem Ego heraus handelt, ist man noch nicht bereit für einen Start als bestehendes Weltreisepaar.

Wenn man also einen Weltreise-Partner oder Partnerin finden will, muss man sich auch sicher sein, das man den richtigen Herzmagnetismus aussendet. Es bringt einem nichts, wenn man mit der Brille des Egos schaut und durch diese getrübte Sicht einen Weltreise-Partner aussucht. Wer glaubt, auf diesem Wege ein glückliches Weltreisepaar zu werden, der irrt. Es ist also nicht nur das „Wo“, sondern auch das „Wann“ und vor allem „Wie“ sehr wichtig. Am Anfang glaubte ich, wenn man in den sozialen Netzwerken aktiv ist und jeder sehen kann, dass man sich auf einer Weltreise befindet, dann müssten doch diejenigen auf einen aufmerksam werden, die auch auf diese Art und Weise unterwegs sein wollen. Das Spannende daran war, das sich bei uns nur Schmarotzer gemeldet hatten. Ich weiß, dieser Ausdruck ist sehr hart gewählt, aber ich habe ihn mit sehr viel Bedacht gewählt. In den ersten 2 Jahren und acht Monaten, waren wir noch offen für Weltreise Leute, die eine Zeit mit uns unterwegs sein wollten. Das spannende war, das wirklich jeder der sich bei uns gemeldet hatte, nur parasitieren wollte. Natürlich schenken wir gerne und wir haben auch kein Problem damit, das wir gute Mentoren sind, doch die Anschreiben waren so dreist und unverschämt, dass man diese in dieser Form nicht wiedergeben kann.

„Hallo, ich traue mich nicht alleine unterwegs sein, deswegen möchte ich zu euch, dass ich bei euch lerne, wie man unterwegs sein kann. Ich hab aber leider nicht viel Zeit, deswegen wäre es gut, wenn ihr euch nur auf mich konzentriert.“ So oder so ähnlich hörte sich jeder Text an. Natürlich verstehe ich den Hunger nach einer Ausbildung zum Weltreisenden, doch waren wir nicht unterwegs, um anderen Leuten das Reisen beizubringen. Ganz im Gegenteil! Wir wollten so viel Energie wie möglich in unsere eigenen Projekte investieren, so dass wir so viel Natur-medizinisches Wissen zusammentragen können wie möglich und das wir so viele Menschen wie es nur geht für unsere sozialen Partnerprojekte begeistern können. Unser Ziel war es also den Leuten, denen es gerade nicht so gut ging zu helfen und ja, am Anfang dachten wir auch, dass diejenigen die sich bei uns gemeldet hatten, es ihnen auch nicht so gut geht und wir sie unterstützen könnten, doch dem war nicht so. Es waren Menschen die einfach flüchten wollten, nach dem Motto: Mich regt hier alles auf, ich will einfach weg, ich will in die Ferne und die Probleme einfach hinter mir lassen. Wir konnten diesen Ansatz sehr gut verstehen, denn diese Gefühle hatten wir damals auch im Herzen, doch kann niemand vor seinen Problemen davon laufen. Ganz im Gegenteil. Jedes einzelne negative Gefühl nehmen wir im Weltreise Backpack mit uns.

Fly around the World Flugtickel Weltreise

Nur weil man sich nicht alleine reisen traut, sollte man sich nicht unbedacht an andere hängen.

 

Die wahre Absicht einer Reise-Anfrage erkennen

Immer mehr spürten wir, das die meisten Menschen noch nicht bereit waren aufzubrechen. Wir vermittelten die Leute, die bei uns angefragt hatten, zu guten Ausbildern, die sie auf eine Weltreise vorbereiten konnten. Natürlich war es wichtig, ihnen den richtigen Platz zu zeigen, wo sie das erhalten konnten, was sie gesucht hatten. Doch bei diesem Artikel geht es nicht darum, wie man einen Menschen finden kann, der eine kostenlose Ausbildung zum Weltreiseprofi sucht. Was uns hier am meisten gestört hat war, das sie ihre Aussage gekonnt in eine Lüge verpackt haben. Da wir jedoch sehr gute Zuhörer sind, konnten wir den Braten schon Meilen weit gegen den Wind riechen. Wenn man nicht alleine los gehen kann, dann hilft es auch nicht, sich an einen anderen erfahrenden Reisenden zu hängen. Warum? Ganz einfach, derjenige der keine Erfahrung hat und andauernd nur mit seiner Komfortzone beschäftigt ist, ist ein Ballast für den anderen. Wie lange glaubt ihr, wird er mit einer Gefängniskugel an einer Kette, seinen Weltreise Partner hinter sich herschleifen? Ab wann wird er bemerken, das ein Leben ohne Weltreise Partner deutlich freier und leichter ist? Schon bald wird er spüren das dieses bisschen Nähe und Sex, solch einen Freiheitseinschnitt nicht rechtfertigt. Da jeder Weltbummler auch ein Freiheitsjunkie ist, müssen Weltenbummler Paare auf Augenhöhe sein. Wenn nur einer für den Unterhalt aufkommt, wird schon bald ein Gefühl von Ungerechtigkeit auftauchen. Es ist wie in unserem Beispiel: Wenn jemand nur zum Nehmen kommt, dann fühlen sich diejenigen, die energetisch bestohlen werden, schon bald schwach und ausgeraubt.

Bei einer Ausbildung für Weltreisende leistet der Schüler einen Geldbetrag oder eine andere Arbeit, so dass ein Ausgleich stattfinden kann. Hier wird niemand ausgenutzt oder energetisch betrogen. Wir haben aus diesem Grund sogar einige Ausbildungsplätze in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol aufgebaut, so das sich jeder der sich ausbilden lassen möchte, auch eine tiefgreifende Ausbildung zum Weltenbummler belegen kann. Oft kommen wir zu dem Gedanken, das die Leute die parasitieren wollen doch bestimmt böse Leute sein müssen. Doch das stimmt nicht, sie haben den gleichen Freiheits- und Reisehunger wie ihr. Das spannende dabei ist, das diejenigen die solch einen großen Hunger verspüren oder besser gesagt so ausgehungert sind, genau dann die Menschen keine energetischen Grenzen mehr kennen. Und genau hierin besteht die größte Krux einen Weltreise-Partner oder Partnerin zu finden. Stellt euch mal vor da ist eine Hyäne die schon seit drei Wochen nichts zu essen bekommen hat. Ihr Hunger ist so groß, dass sie auf nichts mehr Wert legen kann und was als Nächstes kommt, wird gefressen. Es ist pure Sucht.

Ich muss hier weg. Ich halte dieses Leben hier nicht mehr aus. Mir ist egal, wie ich hier wegkomme, aber ich muss weg. Spürt ihr wie viel Gefahr hinter diesen Sätzen verborgen liegen? Da in der Szene der Weltreisenden das Burnout Syndrom so stark verbreitet ist, sind lauter ausgehungerte Hyänen unterwegs. Und nun stellt man sich allen ernstes die Frage, wie man in solch einer Auswahl den Traumreisepartner finden kann. Hungrige Hyänen, bleiben hungrige Hyänen. Es ist also egal wo ihr sucht. Ob dies auf einer Reisepartnerbörse, auf Tinder, Facebook, Friendscout oder in einem Weltreise-Forum ist, die meisten die euch hier begegnen sind Wesen, die aus einem krankmachenden System fliehen wollen, so dass sie endlich glücklich werden können.

Frau traurig Angst Sonnenuntergang

Wie soll man im Burnout den richtigen Reisepartner finden?

 

Partnersuche mit Hindernissen

Und genau dieser Umstand macht die Partnersuche bei einer Weltreise so schwierig. Die Frauen oder Männer, die nicht den Drang nach einer Weltreise oder einem nomadischen Leben spüren, interessieren sich nicht für euch. Denn für sie seid ihr Rumtreiber, Leute die nichts erschaffen wollen. Als ich meine Wildnisschule gegründet hatte, machten Franz und ich eine Umfrage in Allersberg. Wir befragten Frauen, wie abenteuerlich ihr Mann sein dürfte und 82 % der Frauen antworteten, das am Anfang der Beziehung der Freund schon abenteuerlich sein darf, aber das dies schon in der Beziehungszeit vorbeigehen sollte. Wir wussten also damals schon, dass uns nur die Frauen auch ansprechend finden, die selbst das Abenteuergen in ihren Herzen tragen. Die Frage: „Wo finde ich den perfekten Weltreise-Partner?“, kann man also nur schwer beantworten. Ihr könnt diesen auf Facebook, in der Stadt, im Kaffee, aber auch beim Sport finden. Es ist auch nicht ausgeschlossen das eine Hyäne nicht ein guter Weltreise-Partner werden kann, denn viele Hyänen wurden später ein tolles Weltreise-Paar. Man muss sich jedoch vorher satt essen. Wenn also jeder die Fähigkeiten hat, das er zu jedem Zeitpunkt ein freies Leben eingehen kann, ohne das er Angst haben muss zu verhungern, dann wählt man keinen Fleischlieferanten mehr aus, sondern einen Menschen, mit dem man das Erlebte teilen möchte.

Der erste Schritt, den also jeder machen sollte, bevor er auf eine Weltreise geht, ist: „Lerne, wie du ohne finanzielle Mittel in jedem Bereich der Erde locker und leicht überleben kannst.“ Nur derjenige, der die Existenzangst abgelegt hat, sucht nicht mehr nach einem Versorger, sondern nach einem Weltreise-Partner, mit dem man die Reiseerfahrungen teilen kann.

Weltreise ohne Geld

Unsere Weltreise ohne Geld hat uns gelehrt, unsere Existenzangst abzulegen.

 

Welche Voraussetzungen sollte der Reisepartner erfüllen?

Auf unserer Reise haben wir viele Weltreise Paare getroffen und schon nach wenigen Worten wussten wir, ob es sich um ein Streitpaar handelte oder um ein harmonisches Weltreise-Paar. Nach nun fast acht Jahren Weltreise können wir euch ungefähr mitteilen, das nur jedes zehnte Weltreise-Paar auch ein Paar ist, das im Frieden miteinander lebt. Oft hat man das Gefühl, das sich die zwei besten Streitpartner der Welt gefunden haben und sie für sich beschlossen haben: „Streiten und Reisen.“ Die Frage aber, die wir uns stellten, war: „Woran kann es liegen, das sich so viele Weltreise Paare in die Wolle bekommen?“

Faktoren, die dazu führen, das jedes Gefühl ausgetragen werden muss:

  • Ihr seid 24/7 zusammen.
  • Ihr könnt Gefühlen nicht ausweichen.
  • Ihr triggert eure Schattenseiten, so das sie ans Licht kommen müssen.
  • Ihr seid durch die Weltreise als Paar eine soziale Verpflichtung eingegangen.
  • Man lässt oft die Wut an dem aus, der einem gerade am nächsten ist. Schließlich kann man ja auch nicht mit dem albanischen Busfahrer streiten, der einen gerade nicht das billigste Ticktet verkaufen wollte, wenn man die Sprache nicht spricht. Gefühle stauen sich also auf.
  • Wenn die Beziehung bedroht ist, kommt sehr leicht das Gefühl auf, dass dann auch das freie Leben vorbei sein könnte. Es kommt also sehr schnell eine Existenzangst auf.

Eine Taktik als Mechanismus

Paar Bett Sex Problem Panda Syndrom

Aus dem Weg gehen, ist keine gute Taktik.

Diese Faktoren führen dazu, das sich die Weltreise Paare oft sehr häufig streiten, denn normalerweise ist man 8 Stunden auf der Arbeit und geht danach mit Freunden weg oder ins Fitnessstudio. Wenn man mit der Partnerin oder mit dem Partner nicht reden will, sagt man einfach, das man eine andere Sendung anschauen will und zieht sich in einen anderen Raum zurück. In der Gesellschaft halten deswegen Beziehungen länger, weil wir uns so schöne Mechanismen erschaffen haben, so dass wir uns so unglaublich gut aus dem Weg gehen können. Es ist einfach fantastisch in wie viele Häuser wir während unserer Reise eingeladen wurden, weil einer der Gastgeber so einsam war, das sie sich nur noch eine Unterhaltung mit neuen Menschen gewünscht hatten. Meistens lebten diese Gesellschaftspaare schon viele Jahre zusammen und obwohl sie im gleichen Haus lebten, kannten sie sich kaum. Wie war das möglich? Die Taktik lautete – Aus dem Weg gehen.

Wie gut hilft das Verdrängen der Gefühle?

Wenn uns in der Gesellschaft etwas negativ ausstößt, dann schlucken wir es oft brav und wenn wir es nur lange genug geschluckt haben, dann können wir wieder in einer Grund-fröhlichen Stimmung mit dem Partner weitermachen. Doch das klappt als Weltreise Paar nicht. Wenn es euch stört, dass der Partner immer wieder die Weltreiseausrüstung verliert oder zerstört, dann stört euch das. Also muss die Bombe auch platzen. Zum einen seit ihr 24/7 zusammen und zum anderen entstehen auf der Weltreise Situationen, die euch direkt betreffen. Wenn er beispielsweise sein Handtuch liegen lässt, dann müsst ihr euer Handtuch miteinander teilen. Ihr kommt also aus der Dusche und das Handtuch ist schon nass und kalt und ja, er vergisst am nächsten Tag auch noch eure gemeinsame Zahnpasta. Natürlich platzt euch da der Kragen. Die Probleme tangieren einen deswegen deutlich mehr, da sie direkt auf euch einwirken. Wenn er zu Hause seine Socken liegen lässt, regt euch das genauso auf, aber ihr könnt es besser verdrängen. Doch wenn ihr unterwegs seit und die Sonnenbrille zu Bruch gegangen ist, weil er sich drauf gesetzt hat, dann ist das ein Drama, denn es gibt nicht an jeder Ecke eine neue Brille mit eingeschliffenen Gläsern zu kaufen.

Schattenseiten und Gefühlsausbrüche

Jeder kennt sie und keiner mag sie. Die Schattenseiten. Wir haben etwas in der Kindheit erlebt und dies hat zu einer biologisch sinnvollen Reizreaktion geführt, was nun ein Verhaltensmuster geworden ist. Natürlich brauchen wir es jetzt nicht mehr, aber trotzdem haben wir diese dumme Angewohnheit mit ins Jetzt übertragen. Ihr selbst leidet nicht direkt darunter, aber euer Partner. Wenn wir uns in der Gesellschaft befinden, haben wir die Angewohnheit uns das zu holen, was uns am Partner fehlt, der Einfachheit halber bei einer anderen Stelle. Wir wissen, dass wenn wir die Schattenseite ansprechen, das ein großer Wust an Drama und tiefer alter Verletzung zum Aufarbeiten hochkommen würde. Also schweigen wir und belassen es dabei. Lieber holen wir uns das, was wir brauchen im Außen und verschweigen es unserer Partnerin oder dem Partner. Da dies als Weltreise Paar nicht möglich ist, kommt es zu regelrechten Gefühlsausbrüchen. Alte Verletzungen, die nicht zu Ende gefühlt wurden, müssen nun zu Ende gefühlt werden. Doch nicht nur das, die Schutzmuster, die durch das damalige Drama installiert wurden, müssen auch aufgelöst werden. All das kostet sehr viel Energie und auch Nerven. Auch hier haben Weltreise Paare einen Vorteil, aber auch einen Nachteil. Denn normalerweise gewinnt der innere Schweinehund und klopft sich auf die Schulter, dass er sich mit diesem dunklen Mist einfach nicht beschäftigen muss, doch als Weltreise Paar ist das nicht möglich. Es ist ein wenig so, als müsste jeder einen Seelenstriptease machen, wenn man später im Frieden zusammenleben möchte. Es heißt: „Reisen verändern das Bewusstsein“, und so ist es auch. Wer eine Reise tut, muss in sich kehren und sich zu dem wandeln, wer er in Wirklichkeit ist. Da dieser Prozess meistens in der Weltreise Partnerschaft passiert, kann dies für außenstehende sehr nervenaufreibend aussehen.

Streiten auf Weltreise

Die Schattenseiten und Gefühlsausbrüche eines Weltreise Paares lassen sich nicht vermeiden.

 

Reisen verändert das Bewusstsein

Was den meisten Weltreise-Paaren sehr schnell klar wird ist, das es doch eine gewaltige soziale Abhängigkeit gibt, wenn man zu zweit um die Welt reisen möchte. Dies hat einen zwingenden Vorteil in sich aber auch einen großen Nachteil. Durch die soziale Abhängigkeit trennt man sich zumeist nicht so schnell, wie wenn man keine soziale Abhängigkeit hätte. Auf der anderen Seite wirft man jedoch dem Partner nur zu oft vor, das diese Abhängigkeit sich schlecht anfühlt und das man freier sein möchte.

Zu zweit reisen Reisepaar Weltreise Berge Landschaft

Eine schöne Landschaft lässt den ein oder anderen Streit bei einem Weltreise Paar vergessen.

Wenn man als Reisepaar unterwegs ist, dann ist der Partner auch meistens der beste Streitpartner. Warum? Ganz einfach, er ist einfach derjenige der einem am nächsten ist. Wenn sich in einem alte oder neue Wut aufstaut, dann muss diese abtransportiert werden, da aber niemand anderes da ist den man kennt oder an dem man die Wut verteilen kann, entscheidet man sich unterbewusst oft für den Reisepartner. Da nach vielen Wutausbrüchen die Reise Beziehung oft zerrüttet ist, kommt es zu einer folgenden Existenzangst. Wenn ich meinen Reise-Partner verliere, was mache ich dann? Kann ich überhaupt alleine unterwegs sein? Wie will ich den nächsten Weltreise-Partner finden? Es war doch schon so schwer den ersten Weltreise-Partner zu finden, denn schließlich macht eine Weltreise mit Partner deutlich mehr Spaß als ohne. Könnte ich überhaupt eine Weltreise ohne Partner überstehen? Oft scheuen wir uns davor einen neuen Weltreise-Partner zu finden, denn wenn es mit dem ersten nicht geklappt hat, warum sollte es dann mit dem zweiten klappen. Doch ganz ehrlich warum sollte es mit dem zweiten schlechter sein als mit dem ersten? Warum sollte es schwerer sein, einen Weltreise-Partner jetzt, 2020 oder 2021 zu suchen als noch vor ein paar Jahren? Egal ob ihr einen Fahrrad Weltreise Partner oder einen Reisepartner für eine Backpackingtour finden wollt, die Suche ist immer gleich schwierig.

 

Was gibt es über Reisepartner Börsen zu wissen?

Ich selbst war sehr froh, das ich mich von meiner ersten Weltreise Partnerin schon nach einem Monat wieder getrennt hatte. Man spürte sehr schnell, das die Voraussetzungen nicht gegeben waren, so dass wir gemeinsam an einem Strang der Lebensvisionen hätten anziehen können. Mit Shania meiner zweiten Reisepartnerin ist das vollkommen anders, denn ich habe sie nicht im geringsten geschont. Schon vor den ersten gemeinsamen Reiseschritten habe ich ihr alles erzählt und sie mit Fragen durchlöchert. Ich habe ihr bis zum kleinsten Detail erzählt und erklärt wie unser Reisealltag aussieht und was auf sie zukommen würde. Wir haben sie einige male für mehrere Wochen eingeladen bei uns zu leben, so dass sie sich testen kann, ob unser Reisestil etwas für sie ist. Natürlich kann man einen Reisepartner suchen, doch einen Reisepartner zu finden, bedeutet etwas vollkommen anderes. Auch auf einer Reisepartner Mitreisebörse könnt ihr jemanden finden, der einen Reisepartner finden möchte. Doch ein Weltreise-Paar zu werden, bedeutet etwas vollkommen anderes, da es nicht um das Ziel einen Reisepartner zu finden geht. Denn wenn ihr einen Reisepartner finden wollt, könnt ihr einfach auf “Reisepartner gesucht.de” gehen und schon könnt ihr nach einem Reisepartner über 60 suchen oder auch nach einem Reisepartner für Australien oder Neuseeland. Auch wir haben uns spaßeshalber mal auf den Börsen “Reisepartner ab 50 gesucht” Homepages herumgetrieben. Hierbei kann man sofort erkennen, das die Personen einfach nicht alleine verreisen wollen. Vor allem bei der Börse Reisepartner über 60 gesucht, spürte man den Wunsch, das man einen Menschen finden will, mit dem man die Reiseerlebnisse teilen kann. Doch auch hier fand ich zum Beispiel “Reisepartner.de” nicht sinnvoll. Denn der Hunger nach einem Reisepartner oder einer Reisepartnerin gründet auch hier aus der Einsamkeit. Ich will nicht alleine sein und ich will endlich einen Menschen um mich haben, mit dem ich Nähe teilen will, dachten sich die meisten. Das Abstrakteste an den Reisepartner Suchbörsen ist, das so viele Frauen angemeldet sind, die sich als Reisepartnerin verkaufen. Sie bieten ihre sexuellen Dienste an, wenn ihnen die Reise finanziert wird und man sie mit einem hohen Taschengeld entlohnt. Bei professionellen Sexarbeiterinnen kann ich dies noch verstehen, aber das sich hier einsame Hausfrauen, die von ihrem Partner verlassen wurden tummeln, sich so eine Reise erschleichen wollen, ist doch etwas fragwürdig. Ich finde leben und leben lassen und ich finde es nicht verwerflich und auch sollte diese Art und Weise der Suche nach einem Reisepartner nicht als verwerflich gelten. Doch “Quoka Reisepartner Suchen” verlaufen doch zumeist in der horizontalen Ebene und es ist nur selten eine Anzeige die einem wirklich ins Auge springt. Natürlich ist es nicht leicht den richtigen Reisepartner zu finden und doch sind die Anzeigenportale meistens keine gute Lösung. Das hat mehrere Gründe.

Jeder auf eine andere Art und hat auch andere Ansprüche an einen Reisepartner. Denn wenn wir wirklich die Hand auf die Brust legen und unser Herz befragen, dann suchen wir nicht wirklich einen Aida Reisepartner, sondern jemanden zum Verlieben auf einer Aida Kreuzfahrt. Auch wenn wir einen Reisepartner für Neuseeland oder Australien suchen, haben wir in uns einen Wunsch eine gute Freundin oder Freund zu finden oder einen Menschen den wir lieben können. Also eine Reisefreundschaft mit gewissen Vorzügen, mit der man miteinander ordentlich feiern können muss.

Reisepartner finden Tassenpaar Küche Gesicht

Wollen wir wirklich einen Reisepartner finden oder wollen wir uns einfach neu verlieben?

 

Was ist der wahre Grund in einem Reisepartner Forum zu suchen?

Es ist ein bisschen wie in einem Reisepartner Forum, man gibt vor nur auf der Suche nach einem Australien Reisepartner zu sein, aber die meisten wünschen sich einen Mann oder eine Frau zum Verlieben. Wir träumen doch alle davon den Einen oder die Eine zu finden und das dann auch noch auf der Weltreise, wäre das Leben dann nicht perfekt. Also stöbern wir auf “Reisepartner Punkt com” und schauen uns die Bilder ganz genau an. Wer könnte zu uns passen, wer spricht uns an? Doch geht es bei einer Reisepartner-Wahl wirklich darum, einen Liebespartner zu finden?

Nach unseren Recherchen suchen circa 15 % der User der Reisepartner Börsen eine Reisepartnerin, die gegen Bezahlung besondere Dienste verrichtet. Da diese Dienste fast immer nur in kostenlosen Börsen angeboten werden, sprechen wir hier nicht von “Reisepartner Punkt com oder de”. Ganz im Gegenteil. Auch in den Reise Forum Anzeigen tummeln sich immer wieder Frauen aus dem horizontalen Gewerbe. Ich verstehe das diese Damen geschäftstüchtig sein müssen, jedoch ist dies für viele Anwender auch lästig.

Ab und an entscheiden sich auch Weltenbummler alleine loszuziehen, weil sie genau wissen, dass eine Weltreise mit Partner keinen Sinn macht. Schuldgefühle sind hier beim Weltreise Partner vorprogrammiert. Hier könnte man sich auch die Frage stellen, ob es sinnvoller ist mit dem Weltreise-Partner zu streiten, wenn man gemeinsam auf der Reise ist oder wenn man den Partner zu Hause gelassen hat und deswegen ein Streit entbrochen ist.

Eine weitere beliebte Form ist das der Weltreise Partner nicht will. Man ist also schon in einer Beziehung und träumt von einer gemeinsamen Weltreise. Der eine möchte von Hotel zu Hotel ziehen und der andere mit dem Backpack um die Welt trampen und plötzlich macht einer von beiden dicht. „Auf so eine Weltreise möchte ich nicht mehr mit.“ Wir haben sehr viele Abenteurer getroffen, die uns berichtet haben, dass ihre Partnerinnen oder Partner zunächst von der Weltreise Idee angetan waren, aber dann unverhofft abgesprungen sind, da ihnen die Reise zu abenteuerlich oder zu beschwerlich gewirkt hat.

Kommunikation unter Weltreisepaaren

Wollen beide eine Weltreise starten oder ist einer doch eher weniger mit seinem Herzen dabei?

 

Man findet selten was man sucht

Als wir in einmal Griechenland waren, trafen wir eine junge Frau mit Hund. Sie war der Typ Reisepartner Globetrotter und auch sie schilderte ihr Leid, wie schwer es ist einen Reisepartner mit Hund zu finden. Sie hatte schon einige Annoncen aufgegeben mit dem Titel: „Reisepartner mit Hund gesucht.“ Doch außer doofe Anmachsprüche hatte sie keinen Erfolg darin. Was mich am meisten schockiert hatte, wie viele alte Männer sich bei ihr gemeldet hatten. Sie war gerade mal 19 Jahre alt und wurde aufs übelste angemacht und sexuell belästigt. Wie kann das sein? Da die Reisepartnerbörsen nur sehr wenig reglementiert werden und man bei einigen nicht mal jemanden blocken kann, muss man als junges, hübsches Mädchen so einiges erdulden. Eine weitere Frau hat uns in Rumänien ihr Profil gezeigt. Weltreise Partner gesucht, war ihr Titel. Sie wollte für 3 Jahre mit einer Reisepartnerin um die Welt ziehen und hat überdeutlich in der Annonce geschrieben, dass sie ausschließlich Zuschriften von Frauen wünscht, die nur an einer Reisefreundschaft interessiert sind. Trotzdem bekam sie zu rund 98 % nur Zuschriften von Männern, die sie gerne als Reisepartnerin mit gewissen Vorzügen hätten haben wollen. Als wir in Italien waren, berichtete uns eine ältere Dame das sie für eine Aida Kreuzfahrt einen Reisepartner gesucht hat und auch sie bekam fast ausschließlich zweideutige Angebote. Natürlich war sie Witwe und wollte sich auch wieder verlieben, aber sie wollte jedoch nicht nur ein Betthäschen sein.

So findet man in den einschlägigen Börsen Gesuche für Neuseeland Reisepartner, Reisepartner für Asien oder Reisepartner für Backpacking. Doch jemanden zu finden, der genau die gleiche Reiseroute mit euch erleben will, die für euch geplant wurde, ist nicht ganz leicht. Wir haben eine Frau in England getroffen, die einen Reisepartner für Schottland gesucht hat. Sie wollte den West Highland Way mit dem Backpack bewandern. Da viele Engländer und Engländerinnen diesen Traum in sich haben, war es für sie kein Problem eine geeignete Reisefreundin zu finden. Je hipper also die Reiseziele sind, desto leichter ist es auch einen angemessenen Reisepartner zu finden.

Skifahren Frauen Schnee Winter

Zum Skifahren findet ihr leichter einen Reisepartner als eine lesbische oder einen schwulen Reisepartner.

Wenn ihr zum Beispiel einen Reisepartner für Silvester sucht zum Skifahren, dann kann da mit Sicherheit auch ein netter Skifahrer dabei sein, aber je spezieller die Wünsche werden, desto schwieriger wird es leider auch. Schwule Reisepartner zu finden ist schon schwer genug. Wenn ihr dann aber auch noch eine Weltreise mit einem schwulen oder lesbischen Partner machen wollt, dann versagen hier zumeist die üblichen Partnerbörsen auf voller Linie. Wenn ihr einen Single Reisepartner finden wollt, dann können euch Reisepartner Plattformen weiterhelfen, ihr müsst hier jedoch sehr skeptisch sein. Es ist leider wie bei Tinder und anderen Single Reisebörsen auch, zumeist sind die Bewerber und Bewerberinnen eben nicht auf die große Liebe aus, sondern auf leidenschaftliche Befriedigung sexueller Fantasien. Es heißt also nicht immer “www Reisepartner gesucht und gefunden”, ganz im Gegenteil, wir selbst haben nicht die Erfahrung gemacht, das die Reisenden einen Vorteil durch den Online Markt gewonnen hätten. Was jedoch deutlich besser klappt, ist zum Beispiel der DAV Reisepartner Gesuch. Da sich hier gleichgesinnte schon in einem Verein getroffen haben, kann man hier auch leichter Gemeinsamkeiten aufbauen. Auch wenn man Reisepartner in der gleichen Stadt sucht, wie in Berlin, München, Köln oder ähnliche, ist es leichter den Reisepartner wirklich gut kennenzulernen. Denn wenn ihr eine Reise mit der neuen Reisebekanntschaft wirklich eingehen wollt, dann solltet ihr euch zunächst mit dem Reisekandidaten einige Male treffen, um herauszufinden, ob er oder sie wirklich der ideale Reisepartner für Bali ist.

 

Welche Gemeinsamkeiten vertragen sich gut?

Wenn man einen Reisepartner in Dresden sucht, und man spricht schon mal den gleichen Dialekt, dann ist man sich zumeist schon mal um einiges sympathischer, als wenn jemand Plattdeutsch spricht und man kein Wort von dem anderen verstehen kann. Es kommt eben immer darauf an, was euch an einem Reisepartner wichtig ist. Wenn ihr einen Reisepartner sucht, der FKK begeistert ist, dann müsst ihr auch einen FKK Reisepartner suchen. Wenn ihr einen Motorrad-Reisepartner sucht, dann benötigen ihr jemanden der auch Diesel im Blut hat. Es gibt auch einige “Reisepartner gesucht Gruppen” in Facebook. Während unserer Reise haben wir bis dato nur Sätze gehört wie: „An sich ist das eine Singlebörse für Leute die auch gerne reisen.“ „Die Männer wollen nur an dich ran kommen, weil sie wissen, dass du gerne reist.“ Ich glaube nicht, dass alle Facebook Reisepartner Gruppen schlecht sind, was jedoch auffällig ist, das wir auf der Reise keinen einzigen Weltreisenden oder Reisenden getroffen haben, der dort seine Reiseliebe gefunden hat. Wenn ihr einen Reisepartner international sucht, dieser also nicht unbedingt eure Sprache sprechen muss, dann wird es noch komplexer. Hier bieten sich Frauen aus aller Welt an. Sie wollen oftmals aus der Armut flüchten oder nur einen solventen Mann abgreifen. Hierbei etwas fürs Herz zu finden, ist in meinen Augen nahezu unmöglich, denn man handelt nach dem Motto, wer sich eine ordentliche Weltreise leisten kann, der hat auch später so viel Geld, das er mich gut ernähren kann. Es gibt also schwierige Bereiche, in denen man nur spärlich an einen ehrlichen Reisepartner kommen kann, aber auch einfache. Oft haben es diejenigen am einfachsten, die das Gesuch gut definieren können wie zum Beispiel:

  • Reisepartner Indien gesucht
  • Reisepartner nach Mallorca gesucht
  • Reisepartner nach Ibiza gesucht
  • Suche Reisepartner Schweiz
Reisepaar Weltreise Sommer Bademeister Sicherheit

Welche Gemeinsamkeiten sind als Reisepaar wichtig? Schaut genau hin.

Die Reisedauer ist ausschlaggebend

Einen Reisepartner oder Urlaubspartner zu finden ist oft wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Vor allem, wenn ihr selbst schon auf der Weltreise seid. Stellt euch einmal vor, ihr seid schon seit fünf Jahren auf Weltreise und nun wollt ihr einen USA-Reisepartner. Wie wollt ihr das anstellen? Euer Erfahrungsschatz ist vollkommen anders als der des Neueinsteigers. Kann das gut gehen? Es bringt dann auch nichts in den Träumen zu schwelgen und die Anzeigen “Sie sucht Reisepartner für eine Weltreise” zu durchstöbern. Warum sollte sie jemanden wählen, der nach der Weltreise gar nicht heim kehren will? So gibt es Langzeitreisende und Kurzzeitreisende, es gibt aber auch Nomaden, die mit dem Reisen nicht aufhören werden. Selbst wenn ihr jemanden mit der gleichen Ausrichtung und Begeisterung gefunden habt, muss der Wunsch der Reisedauer nicht zusammenpassen.

Es geht also nicht nur um den Charakter, um die Entwicklungsprozesse, die eine Reise automatisch anstößt, es geht auch darum, das die Reisedauer und vor allem der Termin, an dem beide reisen können, passen muss. Der “Reisepartner Urlaubsplus” mag der häufigste Aufruf sein, sowie “Suche Urlaubspartner für gewisse Stunden” doch sind diese Wünsche oft leichter zu erfüllen, als die der echten Reisenden. Sexarbeiterinnen sehen hier oft einen Bonus, da sie nicht nur Sexarbeit verrichten, sondern auch noch ein neues Land kennenlernen dürfen. Natürlich muss der Kunde oder Mitreisende nett wirken, so dass sie sich auf dieses Abenteuer gefahrlos einlassen kann. Doch als ein Mensch, der in der Gesellschaft fest eingespannt ist und nur in einem kleinen Zeitfenster ein Land oder mehrere bereisen kann, stößt hier schon an seine Grenzen.

Was muss bei einem Reisepartner alles passen?

Bei einem Reisepartner muss also das Zeitfenster, die Sympathie, die Reiseroute, die Reiseart und das Reisebudget passen. Selbst das Verlangen nach Besichtigungen, die an einem Tag erlebt werden wollen, sollten zusammen passen. Oft liest man in Ebay Kleinanzeigen Reisepartner gesucht: „Suche Reisepartner vom 1. Juli - 12. August. Ich würde gerne die Seidenstraße mit dem Motorrad entlang fahren. Ich möchte mindestens 500 km am Tag zurück legen und nicht mehr als 30 Euro für die Übernachtung und 20 Euro für die Nahrung ausgeben.“ Es muss einfach auf so vielen Ebenen matchen, das man es kaum ausdrücken kann. Wenn man bei “Gay Reisepartner gesucht” liest, geht es den Jungs nicht so sehr darum wo es hingeht, sondern das man generell einen schnuckligen Mann findet. Es gibt also verschiedene Szenen, die aufs Reisen oder auf die Partnersuche ausgelegt sind. Ihr selbst müsst entscheiden, für was ihr einen Reisepartner suchen wollt.

Welcher Weg der Suche ist der richtige?

Sucht ihr einen Reisepartner für eine Weltreise, für eine Langzeitreise oder doch lieber einen Reisepartner für Camping? Wenn ihr einen Reisepartner ab 60 ig sucht, dann müsst ihr das auch genau erwähnen. Falls ein Reisepartner für einen speziellen Skiurlaub gesucht wird, dann müsst ihr das in eurer Annonce angeben. Je genauer ihr seid, desto eher findet ihr auch den richtigen Reisepartner für euch. Wir hatten eine Freundin, die unbedingt eine Partnerin mit auf ihre Weltreise mitnehmen wollte. Sie war wohl die härteste Kandidatin, die jemals nach einem Reisepartner gesucht hat und hat sich deshalb eine "Reisepartner gesucht" App heruntergeladen und hat einen “Reisepartner gesucht Aufruf bei Hansemerkur de” geschaltet. Bei Quoka wurde sich angemeldet und dort hat sie eine Annonce geschaltet, auch in den Foren von “Reisepartner Japan” und “Reisepartner Thailand” war sie vertreten. Denn ihr war es nicht so wichtig wo es hingeht, sondern das sie einen geeigneten Partner findet, mit dem sie vielleicht auch wie wir ein Leben lang unterwegs sein kann. Sie gab nicht nur einmal im Netz ein: “Reisepartner finden kostenlos”. Sie stöberte auch das Netz nach “Reisepartner finden für Weltreise” durch. Doch je mehr sie umherirrte, spürte sie, ähnlich wie wir, das in den Weiten des Internet-Ozeans zwar viele Fische sind, aber einen Reisepartner nach Buxtehude zu finden gar nicht so leicht ist. Also entschloss sie sich irgendwann dazu den Spieß umzudrehen und schaute nur noch nach Ländern wo sie auch gerne einmal hinreisen wollte. Reisepartner Afrika – vielleicht ist da ja jemand dabei? Also durchforstete sie auch diese Annoncen. Nach über einem Jahr war sie so sehr frustriert, dass sie es schon fast komplett aufgeben wollte, doch endlich hatte sie nach ihrer langen Suche eine Reisepartnerin gefunden und diese wurde zu diesem Zeitpunkt sehr schwer krank. Der Reisepartner fällt also aus, weil das Leben ihr dazwischen gefunkt hat und es war zum aus der Haut fahren. Wie konnte es sein, dass man nach einem Jahr endlich einen Urlaubspartner aufgetrieben hatte und dann so was?

Good Vibes Stein Reisepartner finden Meer

Welcher Weg der Suche ist der richtige und auf welche Vibes muss ich achten?

 

Frauen haben es schwieriger!

Als ich damals auf dem Jakobsweg unterwegs war, berichteten mir einige Frauen das sie einen Pilgergefährten auf dem Portal “Reisepartner Jakobsweg” finden wollten. Ihnen wäre es alleine auf dem Camino zu unsicher gewesen zu gehen. Hierbei spürte ich das erste Mal, das es als Frau noch bedeutend schwerer ist alleine zu reisen, als dies für Männer ist. Vielleicht sind auch deswegen so viele Gesuche von Frauen eingestellt. Eine weitere Frau berichtete uns das es, als junge Mutter fast unmöglich sei einen passenden Weltreisepartner zu finden. Sie schaltete in 25 Zeitungen eine Annonce: “Reisepartner mit Kind gesucht” aber niemand wollte sie wirklich kennenlernen, denn jeder hatte in ihren Augen nur eine schnelle Nummer vor. Sie war so geknickt, das sie alleine mit Kind und Hund um die Welt zog.

Ein extrem Radfahrer fand damals für eine Abenteuertour mit dem Floss seinen Reisepartner im Globetrotter Forum. Es gibt also immer wieder kleine Nischenseiten, die trotzdem einen sehr guten Erfolgscharakter versprechen, wenn man sich hierbei gezielt umschaut. Was man jedoch merkt ist, wenn man in die Google Suchmaschine eingibt: „Reisepartner suchen kostenlos“, das man hier zumeist mit negativen Gesuchen geradezu überhäuft wird. Die Reisepartner Börsen versuchen wenigstens darauf zu achten, dass der Sexverkauf so gut es geht aus der Börse ferngehalten wird. Aber egal wo wir waren, wir hörten immer wieder die gleichen Probleme. „Ja, Reisepartner suchen in Österreich, das ist fast unmöglich“, schilderte uns ein alter Bergwanderer. „Ich wollte einen Reisepartner für Kanada finden, um dort in die Berge zu gehen. Aber das waren alles Waschlappen.“ Selbst bei dem einfachen Thema Reisepartner wandern mussten wir feststellen, das die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade die Reisepartner schon wieder auseinanderriss. So war der eine Wandersmann für das Hochalpine Klettern bestens ausgebildet, während der andere schon bei einem kleinen Anstieg ins Schnaufen kam. Wenn man einen Reisepartner beim Wandern finden will, ist es wichtig ganz genau anzugeben, welche Routen man bewandern will und wie anspruchsvoll sie sein soll. Nicht jeder hat bei dem gleichen Level den gleichen Spaß. einen Weltreisepartner zu finden ist natürlich deutlich schwieriger, als jemanden der gerne in die Berge geht oder eine Wanderroute mit ihnen laufen will.

Trotzdem passen oft die Ideen von einer schönen Wanderung nicht zusammen, auch, wenn der Witz zwischen den beiden Wanderburschen an sich gut wäre. Einen Backpacker Reisepartner zu suchen ist ungefähr ebenso anstrengend. Denn für den einen ist Backpacking von einer großen Stadt zur anderen mit dem Bus, Bahn fahren oder dem Flugzeug zu fliegen. Der andere will jedes Ziel zu Fuß oder mit Trampen erreichen ohne Geld ausgeben zu müssen. Jede Reiseart hat so viele Facetten und muss genau abgeklärt werden, so das beide auch exakt von dem gleichen Reisestil sprechen. Allein die Aussage: Camping Reisepartner gesucht, weist nicht auf, wie sie campen wollen. Es sagt nur das ihr einen Reisepartner für einen Campingurlaub haben wollt. Euer Gegenüber hat also eine Idee von dem, was er sich wünscht, aber ob dies mit euch zusammenpasst, könnt ihr nur dann herausfinden, wenn ihr euch gegenseitig erklärt, was für euch campen bedeutet. Ist es 2000 km zu Fuß zu laufen und jeden Tag wild unter einer Plane zu schlafen? Oder bedeutet das auf einem einzigen Campingplatz verweilen und die Gruppendynamik genießen?

Backpacker-Karte-Gross_klein

Nicht jeder Backpacker Reisende möchte die gleiche Weltreise Route bereisen. Hier seht ihr die bliebtesten Routen für Backpacker.

 

Auf unserer Reise haben wir von allen möglichen Leuten Hinweise bekommen, wie man den idealen Reisepartner finden kann. Die “Aida Weblounge” bietet Reisepartner in ihrem Forum an, wenn ihr auf eine Kreuzfahrt gehen wollt. Im “Australien Forum” könnt ihr auch euren nächsten Reisepartner finden. Aber auch das “Globetrotter Forum” bietet Reisepartner an. “Interrail Reisepartner” kann man anhand ihrer Homepage auch ganz leicht finden. Ebenso unter “Reisepartner 24”, wo ihr jedoch Probleme haben werdet, wenn ihr einen Outdoor Reisepartner sucht, da diese Art der Suche sehr unspezifisch ist, ist die Auswahlgruppe zu groß. Egal ob ihr ins World Wide Web eingebt: „Reisepartner für Thailand gesucht, Reisepartner für Wohnmobil gesucht, Reisepartner at oder Reisepartner gesucht Hamburg.“ Eine Internetanfrage kann nur euer Zielgebiet eingrenzen. Bedenkt immer, wenn ihr euch für diesen Reisepartner entscheidet, dann seid ihr mit diesem für die vereinbarte Zeit 24/7 zusammen. Es gibt also kein Entrinnen. Wenn ihr für ein Jahr auf Weltreise geht, dann seid ihr nun ein Jahr mit diesem Menschen zusammen. Hier kann die Suchanfrage: „Reisepartner gesucht kostenlos“, ganz schön teuer werden, wenn ihr eure kompletten Reisepläne umstricken müsst, weil ihr euch nicht mehr mit eurem Reisepartner versteht.

 

Fazit

Einen Partner für eine Weltreise zu finden ist super schwierig, aber natürlich auch nicht unmöglich. Und der perfekte Reisepartner ist der, der euch dazu bewegt, auf der Reise ihr selbst zu werden.

 

Artikel die euch auch interessieren könnten:

Informatives für euch zum Thema Weltreise Paare:

 

Bildquellen:

© Heiko Gärtner | © simona - AdobeStock | © Maridav - AdobeStock | © iceteastock - AdobeStock | © Tom Wang - AdobeStock | © maglara - AdobeStock | © milanmarkovic78 - AdobeStock | © Asier - AdobeStock | © nito - AdobeStock

Heiko Gärtner
Heiko Gärtner ist Wildnismentor, Extremjournalist, Survivalexperte, Weltreisender und einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Antlitz- und Körperdiagnostik. Nachdem er einige Jahre als Agenturleiter und Verkaufstrainer bei einer großen Versicherungsagentur gearbeitet hat, gab er diesen Job auf, um seiner wahren Berufung zu folgen. Er wurde Nationalparkranger, Berg- und Höhlenretter, arbeitete in einer Greifenwarte und gründete schließlich seine eigene Survival- und Wildnisschule. Seit 2014 wandert er zu Fuß um die Welt und verfasste dabei mehrere Bücher.

Schreibe einen Kommentar:

Speichere Namen, Email und Webseite im Browser fur zukunftige kommentare